Tote Vögel fallen vom Himmel

Ich denke, ebenso wie Gift scheidet auch die Sylvesterknallerei aus. Dann müßten weltweit Vögel runtergekommen sein. Außerdem kommen jetzt immer noch Vögel runter, und die Knallerei ist längst vorbei.

Werbung:
Na, wenn das ganz natürlich ist, dann sollte es auch eine ganz natürliche Erklärung für jeden einzelnen Vorfall geben.

Den Sturm von 1904 kann ich akzeptieren. Und heute? Gab es dieses Jahr auch extreme Stürme?

Wenn sogar die Wissenschaftler rätseln, weiss ich es als Laie noch viel weniger. In Arkansas könnten es - gemäss Wissenschaftlern - die Silvesteraktivitäten gewesen sein (5000 Vögel), und nun werden alle Fälle gemeldet. Etwas, das während anderen Jahren nicht so üblich iwar. 500 Vogelleichen werden in Pointe Coupee (Louisiana) gefunden.

Schweden meldet dann um die 100 Vogelkadavern, was vermutlich - wie schon erwähnt - nichts Aussergewöhnliches ist, und durchaus Wetter bedingt geschehen sein könnte.

In Italien könnte es sich um vergiftete Sonnenblumenkerne gehandelt haben - wenn ich mich richtig erinnere.

In Italien könnte es sich um vergiftete Sonnenblumenkerne gehandelt haben - wenn ich mich richtig erinnere.

Was etwas unlogisch erscheint. Vögel fressen (unter anderem) Sonnenblumenkerne. Normalerweise sterben sie nicht daran - wieso sollten sie es plötzlich doch tun, obwohl das doch ihre ganz normale Ernährungsweise ist? :confused:

Was etwas unlogisch erscheint. Vögel fressen (unter anderem) Sonnenblumenkerne. Normalerweise sterben sie nicht daran - wieso sollten sie es plötzlich doch tun, obwohl das doch ihre ganz normale Ernährungsweise ist? :confused:

Ich glaube schon, dass immer wieder Tiere an vergifteter Nahrung sterben. Nur - jetzt wird es sofort an die Medien weitergeleitet - auch wenn es sich "nur" um 20 Vögel handelt. Etwas, was sonst eben nicht gemacht wurde.

Und so wird aus einer Mücke einen Elefanten - sozusagen. Es wird einfach übertrieben. Gerade soeben habe ich gelesen, dass es auch in der Schweiz immer wieder zu Massensterben von Vögeln kommt, die wahrscheinlich in dichten Nebel geraten, die Orientierung verlieren, und dann gegen künstlichem Licht fliegen und dadurch mit Objekten zusammen prallen. Eine sehr traurige, aber leider alltägliche Sache.

Die Sache ist tatsächlich ein Nährboden für Schauermärchen und Weltuntergangsfanatikern.

Wusstet Ihr eigentlich, dass jeden Tag um die 220'000 Menschen sterben? Und viele davon sterben einfach so, ohne ersichtlichen Grund. Und manchmal kommt es sogar vor, dass regional ungleich viel mehr sterben als woanders.

Der Vergleich hinkt ein wenig.

Weltuntergänge sind nicht mein Thema, aber ich würde es gerne erfahren was dahinter steckt.

Im Vorjahr hatten manche Vögel Salmonellen und sie starben natürlich daran. Darum habe ich an den Futterstellen öfter sauber gemacht, damit sich andere Tiere nicht anstecken.
Es schadet nie, wenn man Bescheid weiß.

Du betreibst gerade das Geschäft der christlichen Ultra-Rechten in den USA, die das "Vogelsterben" kurzerhand zu einem unerklärbaren Phänomen erklären, das den Weltuntergang ankündigt.
Hä?
Hast du Bananenschalen geraucht?

Mal abgsehen davon, dass es vermutlich nicht viel bedeutet, dass eine Erklärung deines Wissens nie gefunden wurde,
Kannst du eigentlich auch anders als unterschwellig beleidigend?
Ich schrieb EXTRA, daß es meines Wissens nach nichts darüber gibt,
da ich mir sehr wohl bewußt bin, nicht alles zu wissen...

Wenn du Infos darüber hast...woran das 2007 gelegen haben soll...
dann her damit...
ansonsten spare dir solche geistreichen Ergüsse....

zeigt doch die Anhäufung viel mehr, dass es sich um ein beinahe "normales" Ereignis handelt. Und wenn du noch weiter recherchierst, dann wirst du wahrscheinlich eine Unmenge ähnlich gelagerter Fälle finden.
Es handelt sich NICHT um ein "normales" Ereignis...
Wenn du dafür Anhaltspunkte hast...
bitte hier einstellen...

Aber behaupte doch bitte keine Dinge,
die du mit nichts belegst...außer mit dummem Geschwätz...
Welches Interesse "gewisse Kreise" daran haben sollten, irgendwelche Vögel vom Himmel zu holen, ist mir auch schleierhaft.

Ich glaube, wir können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten, dass da keine finsteren Machenschaften dahinter stecken.

Nochmal:
Hä?
Wo schreibe ich das denn nun wieder???

Wie wärs, wenn du mir keine Aussagen unterjubelst die ich nicht gemacht habe...
Hm?

Hast du irgendwas Informatives zum Thema beizutragen?
oder geht es mal wieder nur darum,
daß das Dackelchen grad wieder unbändige Lust verspürt
das Beinchen zu heben um irgendwem ans Bein zu pinkeln?
Hm?

Schubbel dich an wem anderes...
Kein Interesse...:tomate:

Wenn du Infos zum Thema hast...die gucke ich mir gerne an...
den anderen Müll klemme dir doch bitte...
Danke...:kiss4:

:katze:...Gruß, Luckysun

Der Vergleich hinkt ein wenig.

Weltuntergänge sind nicht mein Thema, aber ich würde es gerne erfahren was dahinter steckt.

Im Vorjahr hatten manche Vögel Salmonellen und sie starben natürlich daran. Darum habe ich an den Futterstellen öfter sauber gemacht, damit sich andere Tiere nicht anstecken.
Es schadet nie, wenn man Bescheid weiß.

Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bin absolut deiner Meinung, dass es gut ist, Bescheid zu wissen.

Aber was ich damit sagen wollte: Angenommen jemand beginnt an die Medien zu schreiben. Heute sind in der Stadt Bern 30 Menschen gestorben, was ist denn bloss los? Und plötzlich kommen Meldungen von andern Städten und Dörfern in der Schweiz, dass auch bei ihnen so und soviel Menschen an einem Tag gestorben sind. Und so beginnt man etwas aufzubauschen - was sonst auch immer geschehen ist, aber einem vielleicht nur nicht so bewusst ist, weil es nie gemeldet wurde - und vor allem nie in den Medien geschrieben wurde.

Und dann wird es ein Medienhype. Man kann aus jedem Thema einen Elefanten machen.

Werbung:
Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bin absolut deiner Meinung, dass es gut ist, Bescheid zu wissen.

Aber was ich damit sagen wollte: Angenommen jemand beginnt an die Medien zu schreiben. Heute sind in der Stadt Bern 30 Menschen gestorben, was ist denn bloss los? Und plötzlich kommen Meldungen von andern Städten und Dörfern in der Schweiz, dass auch bei ihnen so und soviel Menschen an einem Tag gestorben sind. Und so beginnt man etwas aufzubauschen - was sonst auch immer geschehen ist, aber einem vielleicht nur nicht so bewusst ist, weil es nie gemeldet wurde - und vor allem nie in den Medien geschrieben wurde.

Und dann wird es ein Medienhype. Man kann aus jedem Thema einen Elefanten machen.

Ja, dass Vogel- oder Tiersterben zieht sicher gut, weil damit auch Urängste angesprochen werden.

Ich bin auch sehr gegen all das was Weltuntergansfantasien anheizt, - da wirds für mich zu schräg.
Andererseits: ich möchte es wissen, einfach wirklich genauer wissen, was die Tiere haben, was ihnen zusetzt.

Zurück
Oben