Tote Vögel fallen vom Himmel

Mal ein anderes Medium:

Für die rund 5000 toten Vögel, die am Neujahrstag in der US-Stadt Beebe gefunden wurden, gibt es nun offenbar eine Erklärung.

In den vergangenen Tagen hatten sich weltweit die Fälle von mysteriösem Massen-Tier-Sterben gehäuft. Tausende tote Vögel und Krebse, Millionen verendeter Fische sorgten vor allem im Internet für wüste Verschwörungs-Theorien.

Jetzt gibt es offenbar erste wissenschaftliche Erklärungen für die Beobachtungen und Vorkommnisse.

Krankheiten oder eine Vergiftung wurden bei einer Untersuchung der Vögel von Beebe als Todesursache ausgeschlossen, sagte ein Behördensprecher.

„Die ganze Sache hat nichts Apokalyptisches”, sagt Kristen Schuler von der Abteilung für Tierforschung des Geologischen Dienstes der USA (USGS).

„Ähnliches erleben wir fast jede Woche.” Tatsächlich führt die USGS-Internetseite ein Verzeichnis mit Berichten über Vogelsterben, wöchentlich gibt es Vorfälle mit Dutzenden bis Tausenden toten Tieren.

http://netplosiv.org/201152467/vermischtes/tiere/massen-tier-sterben-erklaerung-fuer-tote-voegel

Wie bitte? Das soll eine "wissenschaftliche Erklärung" sein? Der Verweis darauf, daß es regelmäßig passiert?

Zuweilen packe ich mich echt an den Kopf, wenn ich einen solchen, logisch gesehen, wirren Unfug lese.

Das ist so, als wenn ich sage: "Erkläre mir doch bitte mal, warum es regnet." Und der Wissenschaftler sagt dann: "Die Erklärung ist, daß es regelmäßig regnet."
 
Werbung:
Das Vogelsterben beschränkt sich im übrigen nicht nur auf USA...
sondern geschah auch in Schweden...


http://www.meinungsbildung.com/ausland/usa-und-schweden-tote-voegel/4222

http://www.stern.de/panorama/myster...chweden-fallen-voegel-vom-himmel-1640625.html

außerdem gab es das 2007 schon mal
http://www.netzeitung.de/vermischtes/491230.html

Die Erklärung dafür wurde meines Wissens nach nie gefunden..
(oder wahlweise nie veröffentlicht)

Gruß, Luckysun

Du betreibst gerade das Geschäft der christlichen Ultra-Rechten in den USA, die das "Vogelsterben" kurzerhand zu einem unerklärbaren Phänomen erklären, das den Weltuntergang ankündigt.

Mal abgsehen davon, dass es vermutlich nicht viel bedeutet, dass eine Erklärung deines Wissens nie gefunden wurde, zeigt doch die Anhäufung viel mehr, dass es sich um ein beinahe "normales" Ereignis handelt. Und wenn du noch weiter recherchierst, dann wirst du wahrscheinlich eine Unmenge ähnlich gelagerter Fälle finden.

Welches Interesse "gewisse Kreise" daran haben sollten, irgendwelche Vögel vom Himmel zu holen, ist mir auch schleierhaft.

Ich glaube, wir können mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten, dass da keine finsteren Machenschaften dahinter stecken.
 
Die Sache ist tatsächlich ein Nährboden für Schauermärchen und Weltuntergangsfanatikern.

Wusstet Ihr eigentlich, dass jeden Tag um die 220'000 Menschen sterben? Und viele davon sterben einfach so, ohne ersichtlichen Grund. Und manchmal kommt es sogar vor, dass regional ungleich viel mehr sterben als woanders.
 
Die Sache ist tatsächlich ein Nährboden für Schauermärchen und Weltuntergangsfanatikern.

Wusstet Ihr eigentlich, dass jeden Tag um die 220'000 Menschen sterben? Und viele davon sterben einfach so, ohne ersichtlichen Grund. Und manchmal kommt es sogar vor, dass regional ungleich viel mehr sterben als woanders.

Kein gutes Beispiel. Es geht nicht darum, daß Vögel sterben, sondern wie sie sterben. Im Flug, zeitgleich und massenhaft. Das ist ohne jegliche Frage erklärungsbedürftig.

Ebenso erklärungsbedürftig wäre, um auf dein Beispiel aus der Menschenwelt einzugehen, wenn du über die Straße gehst und plötzlich 500 Menschen, die sich in deiner Sichtweite befinden, zeitgleich tot umfallen.
 
Werbung:
Wenn man sich diese Karte von Google Maps betrachtet dann sieht es so aus als ob alle Ereignisse in Form eines Trichers verteilt vorkommen.
Ich denke nur an Sonic Booms oder Experimente wie Haarp.
Es gab ja auch ein Walsterben ausgelöst durch Militärmanöver.
 
Zurück
Oben