Tote Vögel fallen vom Himmel

In anderen Foren steht etwas von Apokalypse. Kann mir jemand erklären warum? Im Internet finde ich jedenfalls auf die schnelle nichts, was tote Fische und Vögel mit der Endzeit in Verbindung bringen würde.

Manche gruseln sich eben gern, schätze ich mal.

Wenn 300 Vögel tot vom Himmel fallen, dann schreckt uns das mehr, als wenn z. B. 3000 Insekten eingehen.
Im Vorjahr gab's ein großes Bienensterben, das fiel nur nicht so auf.
 
Werbung:
am ende wird es eine plausible erklärung geben auf die wir nicht gekommen wären weil wir viel zu kompliziert denken :)
 
mir ist etwas Seltsames aufgefallen

bei meinem 90-Minuten-Training auf dem Crosstrainer hab ich das Fenster und
das Vogelhäuschen im Blickfeld
ein Tag vor diesem Thread wurde mir kurz nach dem Training bewußt, daß während
dieser Zeit nicht ein einziger Vogel am Häuschen war, wobei sonst eigentlich alle
paar Minuten eine Meise oder ein Rotkehlchen dort ist, machmal auch 2 oder 3 gleichzeitig

seitdem ist es ganz ruhig geworden und ich sah keine Meise mehr sondern nur noch
Rotkehlchen, heute habe ich allerdings wieder eine Meise gesehen, eine einzige aber nur

aber der große Andrang wie er bis vor ein paar Tagen noch geherrscht hat, scheint erstmal vorbei zu sein

habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
weltraumkrieg zwischen Usa und udssr.Hier der Link und deren Erklärung dazu ; http://www.youtube.com/watch?v=S7pEnf2845k&feature=player_embedded
danke dür den interessanten Link @checkerlady
das Wort 'Luftknall' war das Stichwort für mich, denn den gab es auch bei uns im Allgäu
mysteriöses Geräusch im Ober- und Ostallgäu

damit dürfte auch der zurückgegangene Besucher-Ansturm der Vögel auf mein
Vogelhäuschen erklärbar sein



naja, und dann noch
- zwei Millionen tote Fische in den US-Bundesstaaten Maryland
- 100 000 verendeten Fische im US-Staat Arkansas
- tausende tote Vögel in Arkansas, Louisiana und Kentucky
- der Tod von 5000 Vögeln in Arkansas
- 500 tote Vögel auf einer Landstraße im US-Staat Louisiana
- mehrere Hundert verendete Vögel im Westen Kentuckys
- in einer Kleinstadt Falköping (Schweden) lagen etwa 50 bis 100 Vogelkadaver auf einer Straße
- Verendete Fische hatten auch Brasilien und Neuseeland gemeldet
- An der englischen Küste wurden tausende tote Krebse angespült
Qelle: az-web.de

aber dafür gibt es ja 'logische Ursachen':
kaltes Wasser, Silvesterraketen, schlechtes Wetter, Krankheit ...
 
danke dür den interessanten Link @checkerlady
das Wort 'Luftknall' war das Stichwort für mich, denn den gab es auch bei uns im Allgäu
mysteriöses Geräusch im Ober- und Ostallgäu

damit dürfte auch der zurückgegangene Besucher-Ansturm der Vögel auf mein
Vogelhäuschen erklärbar sein



naja, und dann noch
- zwei Millionen tote Fische in den US-Bundesstaaten Maryland
- 100 000 verendeten Fische im US-Staat Arkansas
- tausende tote Vögel in Arkansas, Louisiana und Kentucky
- der Tod von 5000 Vögeln in Arkansas
- 500 tote Vögel auf einer Landstraße im US-Staat Louisiana
- mehrere Hundert verendete Vögel im Westen Kentuckys
- in einer Kleinstadt Falköping (Schweden) lagen etwa 50 bis 100 Vogelkadaver auf einer Straße
- Verendete Fische hatten auch Brasilien und Neuseeland gemeldet
- An der englischen Küste wurden tausende tote Krebse angespült
Qelle: az-web.de

aber dafür gibt es ja 'logische Ursachen':
kaltes Wasser, Silvesterraketen, schlechtes Wetter, Krankheit ...



Tatsache ist das so ein furchtbares Ereignis der beste Nährboden
für Schauermärchen und Verschwörungen sind .


Wenn diese " Sonic - Booms" tatsächlich so tödlich sein sollten ( nur als Bsp)
so müsste es doch tatsächlich fast täglich zu toten Vögel kommen , oder ?

:rolleyes:
 
Vielleicht war den Medien mal wieder fad und sie dachten sich, stopfen wir die Sendezeit bzw. den freien Platz am Zeitungspapier halt mit etwas Alltäglichem, das im Moment (zu Silvester) gut ankommt.

Die Bevölkerung springt natürlich prompt darauf an:
rationaler Bericht minus logischer Erklärung plus Neujahr ist gleich Apokalypse oder Verschwörung

... Wo wir schon bei Verschwörungen sind: Lenken uns die Medien nicht einfach nur von anderen Berichten ab oder wollen gar ein wenig Panik erzeugen. Denn warum sonst, sollten sie über etwas berichten, was sie erstens nicht berichten müssten und was zweitens vielleicht eh im mehr oder weniger großem Ausmaß immer wieder geschieht.
 
Mir erscheinen viele verschiedene lokale Störrungen im Erdmagnetfeld logisch. Und da jede Störrung eine andere Stärke hat und jede Vogelart eine andere Sensibilität, fangen immer nur eine bestimmte Art von Vögeln an total orientierungslos gegen Hinternisse zu knallen und ab zu stürzen. Und Fische orientieren sich ja bekanntlich auch am Erdmagnetfeld. Wenn die plötzlich nicht mehr wissen wo sie hinschwimmen sollen, landen sie an Land und verenden dort. Das mit den Störrungen im Erdmagnetfeld muss nicht durch Haarp sein. Dafür reichen auch Sonnenstürme oder dass das Erdmagnetfeld seit Jahrzehnten immer schwächer wird, wegen baldigen neuen Polsprungs.
 
Werbung:
Zurück
Oben