Tote auf der Loveparade

sieht bißchen voll aus: http://www.derwesten.de/img/3279761-107518562/0151_495_0031732878-0056437982.JPG.jpg

rechts geht es wohl zum gelände hinauf
links ist wohl der "zweite" tunnel

Als das Gelände auf dem alten Güterbahnhof wegen Überfüllung gesperrt werden sollte, wollten auch die beiden Teenager noch schnell über den rund 100 Meter langen und 16 Meter breiten Unterführungstunnel auf das Gelände, wo die Techno-Trucks begannen, im großen Kreis zu fahren.

hallo erdkreis ..... tanz der derwische

Dustin berichtet: „Alle wollten noch auf das Gelände. Damit es schneller geht, sind einige auf die Treppe ausgewichen.“ Die führt von der Unterführung direkt zum Güterbahnhof. Doch das mit der Abkürzung habe nicht so richtig funktioniert.
http://www.derwesten.de/kultur/musi...mir-ist-ein-Maedchen-gestorben-id3279218.html

http://www.derwesten.de/img/3279822-108164090/0151_495_0031736826-0056438118.JPG.jpg

links tunnelausgang

Werbung:
Ich bin froh, dass meine Freunde gut zu Hause angekommen sind!
Es macht mich traurig, dass sowas schlimmes passieren mußte.
Nicht nur mich, wie ich an den facebookeinträgen vieler Freunde, DJs USW erkennen kann...

Morgen hätte ja auf RTL eine Reportage über den mcfit Typen kommen sollen. Schon im Vorfeld wurde erwähnt, dass er 3.000.000 Euro reingesteckt hat. Bin gespannt, ob sie das morgen bzw. Jemals zeigen werden.

Meinen freunden und mir gibt es jedenfalls zu denken. Wir waren sehr viel auf Konzerten und lives unterwegs, wenn auch im kleinerem Rahmen und wie eng es da manchmal war. Also wenn man nicht mal mehr die Hand heben kann, oder man sich auf die bar setzen muss, weil kein Platz mehr zum stehen war. Gott bin ich froh, dass es da nie Panik gab!

Meine Gedanken sind bei den Familien der verunglückten und der verletzten! Ich hoffe, dass die verletzten bald wieder gesund werden (realistisch gesehen... Ich will gar nicht daran denken!)
ich hoffe, dass die beteiligten Menschen die richtige Hilfe bekommen und das traurige Erlebnis richtig verarbeiten können, für eine Angst und panikfreie Zukunft!
Meine Gedanken sind bei den Schuldigen, dass sie das ganze durchstehen und die Verantwortung dafür tragen bzw. Ertagen können.
Meine Gedanken sind bei den securitys, bei den Helfern, rettungskräften, Polizei!
Meine Gedanken sind bei den artisten, auch wenn's dennen gut geht- sie leben von dem Geschäft und müssen nun auch damit leben. Sie haben nun erleben müssen, dass eine geplante Party nicht immer das sein muß- sondern das, wenn so viele Menschen zusammen kommen auch etwas schlimmes passieren kann...

Es tut mir leid, für alle, die von diesem Ereignis irgendwie betroffen sind. Ich denk an sie und wünsche ganz viel Kraft!

Ist ja schrecklich, was dort passiert ist ! Musste mich grade informieren was eigentlich passiert ist, weil ich nicht ganz auf den Laufenden war. Aber das ist schon immer sehr heikel, dass bei so vielen Menschenmassen was Schlimmes passiert. Ich habe es selber nie so krass erlebt, aber auf einen Musik - Festival gab es mal Jemanden der die Leute um ihn herum in Bedrängnis gebracht hatte und auch mich. Das war aber nur nervig und ist zum Glück nix passiert.
Aber einmal war ich vor vielen Jahren auf einen Konzert, wo ich erst 11 war oder so und da mussten wir an einer langen Schlange anstehen und da war es wirklich sehr eng und ich war kurz davor in Panik aus zu brechen. Das war Schlimm, aber ist auch nix passiert. Ich mag selber viele Menschenmassen grundsätzlich gar nicht, weil es meistens wild dahergeht und mich das nervös macht. Also ich habe nix gegen rumsingen und tanzen, aber es gibt Leute die müssen sich dann immer total daneben benehmen und andere Leute übelst bedrängen oder halt aus den Weg rennen oder gar Tod trampeln wie bei der Love - Parade und das geht ja mal gar nicht ! Ob enger und wenige Eingänge oder nicht, solche Sachen gibt es auch so. Ich beziehe mich da schon noch darauf, wenn man dann auf den Platz ist wo man sich dann austoben kann. Aber meistens sind es irgendwelche Leute die nur aus Langeweile und starken Alkoholkonsum heraus zu solchen Veranstaltungen kommen und nicht weil sie wirklich eine bestimmte Idee dahinter verstehen und sie dort ausleben zu wollen. Traurig aber wahr !

lg Chirra

für mich ist diese LP gerade nicht mehr als der tanz um den "güterbahnof"

motto:
ich versteh nur bahnhof ...güterkonsum

..oh ok ..lese gerade schon den folgebeitrag ...bzw drüber
---------------

-drogen schalten das "gehirn" ab-
...keine macht den drogen .... leicht zu ersetzen mit bp & co

----------------

spiegel *
Augenzeuge: Gelände war viel zu klein
Ein Augenzeuge, der sich selbst in dem Unglückstunnel befunden hatte, sagte im Nachrichtensender n-tv, es habe kein Entrinnen gegeben. Am Ausgang des Tunnels sei das Gelände abgesperrt gewesen, ??? und von hinten seien immer mehr Menschen nachgekommen.

das bißchen wie "25qm wohnung" - käfighaltung
jaja ...ich weiß ...ich mißbrauche ...das "event"

oder eine andere, ...etwas versteckte wahrheit
...verschiedene zuflüsse ...ein ausfluß

Mittlerweile sprechen die Medien von 19 Toten und 342 Verletzten, etliche davon schwer.

Wo tausende Menschen dicht gedrängt in einem dafür zu engen Raum zusammen kommen und vor allem die Massen von hinten (!) nachdrängen und vorne es nicht mehr weitergeht (oder viel zu langsam)... das kann bei jeder Massenveranstaltung passieren! In diesem Fall waren es ja vor allem die meterhohen Mauern, die keinen Fluchtweg offen liesen!

Mein Beileid für alle Betroffenen und auch den Verletzten und Augenzeugen. Die psychischen Spätfolgen wie Angstzustände, Panikattacken, Klaustrophobie usw. werden wohl erst in den nächsten Wochen und Monaten zur Sprache kommen.

Es war ja so das Ein- und Ausgang der selbe war. das heißt von vorn udn von hinten wird gequetscht und in der Mitte kommt es zum stillstand und alle drücken weiter nacht. Das muss schrecklich fr die Leute gewesen sein

Es war ja so das Ein- und Ausgang der selbe war. das heißt von vorn udn von hinten wird gequetscht und in der Mitte kommt es zum stillstand und alle drücken weiter nacht. Das muss schrecklich fr die Leute gewesen sein

Ja,

das ist schrecklich. Ich habs selbst im überfüllten Fußballstadion erlebt, von oben wurde gedrückt und es ging Stufen herunter, plötzlich war ich unten am Boden. Wenn mich keiner hochgerissen hätte und auf die Beine gestellt, weiß nicht, was dann wäre.

Jedenfalls würden mich keine 10 Pferde zu einer solchen Menschenmasse mehr bringen. Ob mit 10 Ein- und Ausgängen oder mit 20 oder 100, völlig wurscht.

Werbung:
Medien berichten jetzt, daß es keine weiten Loveparade-Veranstaltungen mehr geben wird.

Im ersten Moment des Schocks ist das verständlich... jedoch liegt die Ursache ja nicht an der Veranstaltung generell, sondern an den logistischen Begebenheiten vor Ort in Duisburg. Wenn 100.000ende durch ein "Tunnel" gelangen müssen... das hätte bei jeder WM-Fanmeile in größerem Ausmaß ebenfalls passieren können. Der Grundgedanke der Loveparade ist ja ein gänzlich friedlicher... daher bedauere ich die Entscheidung.

Zurück
Oben