Toleranz

Werbung:
Hallo Ela,
Toleranz ist eine Form des Duldens.
Es ist keine echte Zustimmung.

Ich dulde deutsche Volksmusik...ein Beispiel :D

Toleranz schliesst Intoleranz mit ein (sonst gäbe es diese Wortkreation erst gar nicht).

Spitz formuliert:
Es ist das Grippemittel, bei Grippe...wobei dann unklar ist, ob das Virus erschaffen wurde, für das Mittel...oder das Mittel gegen das Virus. :)

Toleranz finde ich dann doch eher zum Kotzen...

Caya :kiss3:
 
Hallo Ihr`s :),

hab lange nachgedacht was Toleranz ist....warum wir tolerant sein wollen....

Mein Ergebnis:

Toleranz fängt bei mir dann an wenn ich etwas nicht mehr beurteile.

Es Ist dann einfach nur und tangiert in keinster weise mein Empfinden.
Hört sich einfach an ist es aber garnicht.
Ich greife einfach mal das Beispiel Volksmusik aus einem anderen Posting auf...

In dem Moment wo es mich nicht berührt ( also Emotionen hervorruft) denke ich bin ich totlerant. Ich hasse Volksmusik wenn ich ehrlich bin und ich kann sie nicht in meiner direkten Umgebung tolerieren. Da gibt es für mich nur den weg :escape: . Wenn ich nicht verschwinde gelte ich als tolerant? Aber wie geht es mir dabei wenn ich bleibe? Ich tu in diesem moment etwas was ich eigentlich für mich nicht will...ich bleibe anderen zuliebe und mit jeder weiteren Schnulze steigt mein unbehagen...zudem lüge ich anderen noch was vor.....

Also ist tolerant sein dann Dinge zulassen die man eigentlich nicht will ...oder?
Kompromiss also...?

Nun zu Kompromissen habe ich auch ein sehr differenziertes Verhältnis.

Ich glaube es ist immer ein ganz subjektives Empfinden... Interessiert mich was andere darüber denken

Liebe Grüße
Eure Ullili:rolleyes:
 
hi ullili.

als ich sag es mal so, ich empfinde es als intolerant, wenn man nun versuchen würde den anderen ihre volksmusik madisch/schlecht zu machen und sie stattdessen mit seiner musik volldröhnt und ihnen einredet, dass sie nur akzeptabel sind, wenn sie auf die gleiche musik stehn und man sonst den kontakt abbricht oder sie weniger achtet ...

vll. kommt so eher rüber, was ich als tolerant ansehe - wie du schon sagst - ein nicht mehr bewerten ... es ist mir egal wie andere sind, was sie mögen, denken, tun ... ich setze halt nur grenzen in meinem bereich, in dem ich wiederum die toleranz von anderen einfordere ...

hier bei mir läuft eben keine volksmusik und ich mag mich auch nicht darüber unterhalten ... ist das für den anderen annehmbar, kann man eine schöne zeit miteinander verbringen und zusammen schauen, welche musik man während des zusammenseins gemeinsam genießen mag ... da findet sich was, wenn beide tolerant sind *lol* ...

also heißt toleranz wohl auch, dass ich nicht darauf bestehe, wenn omi hier ist, heavy metal zu hören :lachen:

... und in dem zusammenhang ist mir schon mehr als einmal aufgefallen dass die menschen schlecht damit umgehen können, wenn man rück-sicht nimmt, tolerant ist ... wenn ich also hier musik mache und frage: "ist das für dich okay", dann sind die leute oft unangenehm berührt, dass merkt man ...

komisch, oder ??? :D

man hat dann gleich so einen "sich-unterbuttern-lassen"-touch weg oder was mögen sie denken ??? das nächste mal frag ich einfach mal nach ...
 
mara... schrieb:
hi ullili.

als ich sag es mal so, ich empfinde es als intolerant, wenn man nun versuchen würde den anderen ihre volksmusik madisch/schlecht zu machen und sie stattdessen mit seiner musik volldröhnt und ihnen einredet, dass sie nur akzeptabel sind, wenn sie auf die gleiche musik stehn und man sonst den kontakt abbricht oder sie weniger achtet ...

vll. kommt so eher rüber, was ich als tolerant ansehe - wie du schon sagst - ein nicht mehr bewerten ... es ist mir egal wie andere sind, was sie mögen, denken, tun ... ich setze halt nur grenzen in meinem bereich, in dem ich wiederum die toleranz von anderen einfordere ...

hier bei mir läuft eben keine volksmusik und ich mag mich auch nicht darüber unterhalten ... ist das für den anderen annehmbar, kann man eine schöne zeit miteinander verbringen und zusammen schauen, welche musik man während des zusammenseins gemeinsam genießen mag ... da findet sich was, wenn beide tolerant sind *lol* ...

also heißt toleranz wohl auch, dass ich nicht darauf bestehe, wenn omi hier ist, heavy metal zu hören :lachen:

... und in dem zusammenhang ist mir schon mehr als einmal aufgefallen dass die menschen schlecht damit umgehen können, wenn man rück-sicht nimmt, tolerant ist ... wenn ich also hier musik mache und frage: "ist das für dich okay", dann sind die leute oft unangenehm berührt, dass merkt man ...

komisch, oder ??? :D

man hat dann gleich so einen "sich-unterbuttern-lassen"-touch weg oder was mögen sie denken ??? das nächste mal frag ich einfach mal nach ...
Gugg mal auf dein Zitat...und handle auch danach :D

Caya :daisy:
 
ich glaube nicht dass du auch nur ein wort von dem verstehst, was ich geschrieben habe ... also geh wieder spielen - ich gehöre nicht zu deiner meute ...

:D huschhusch :D
 
mara... schrieb:
ich glaube nicht dass du auch nur ein wort von dem verstehst, was ich geschrieben habe ... also geh wieder spielen - ich gehöre nicht zu deiner meute ...

:D huschhusch :D
Also ich denke doch ein wenig...fräch wie du bist muahahahaha :lachen:

Wieso glauben immer so viele, dass sie schlauer sind als alle anderen?

:D

Geh putz dich! Rebellin, der Rebellion Willens ;)

Bussi Liebe Knuddlduddl (das ganze Paket an Licht)

:kiss3:

Caya
 
Werbung:
Mara:
ich empfinde es nicht als tolerant, wenn jemand in einer diskussion den anderen nicht sofort umpustet, wenn er merkt, dass er anderer meinung ist als er selbst ...

tolerant wäre es für mich, wenn ich zuhöre und diese andere meinung zu verstehen versuche, nachfrage, mich interessiere und auch kritik an meiner eigenen meinung zulasse ...

mit dieser haltung stellt sich die frage nach hassgefühlen usw. erst gar nicht. warum sollte man ??? es ist in dem falle ein reiner austausch von meinungen ...


gut gebrüllt Löwe!!!
da bin ich doch tatsächlich der gleichen Meinung
und ich bring dir auch wieder ein Glas Honig mit
damit du so süss bleibst und ruhig weiter brüllst
aber nicht dabei versauerst...
ein grosses Glas Honig diesmal:kiss3:


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben