Todesursache Chemotherapie

Eine Meinung zu haben, ist völlig legitim.
Aber das hier...

...empfand ich als schallenden Hieb mitten ins Gesicht.

Ich habe fortgeschrittenen Lungenkrebs, bin durch einen weiteren Tumor auf dem linken Auge blind und so schwach, daß 20 Meter am Stock zu gehen oder eine Treppe zur Herausforderung werden. Die Krankheit hat mir alles genommen, was mein Leben lebenswert machte: Die Waldwanderungen, meinen Beruf, das Leben mit meinen Hunden. Binnen nicht einmal eines Jahres wurde aus einem durchtrainierten "Waldwolf" ein gebrechlicher Greis, dessen Lebenserwartung eher nach Monaten als nach Jahren zu rechnen ist. Einzig der Gedanke an meine Familie läßt mich weiter durchhalten und der Beistand der Wolfs- und Waldgeister hält mich geistig gesund. Nur die Angst vor dem Tod bleibt mir erspart. Einmal, weil für mich Reinkarnation was normales ist und zum anderen, weil ich dann aus verschiedenen Gründen, die hier nichts zur Sache tun, endlich Frieden finde.

Aber klar, das habe ich mir natürlich ausgesucht, bin selber daran schuld. Denkst Du eigentlich gelegentlich drüber nach, was Du hier manchmal raushaust und wie das ankommt???

Ich wollte eigentlich nicht öffentlich drüber reden, aber bei so viel esoterischem Quatsch platzte mir einfach der Kragen...

Black Wolf

Nein, @Black Wolf ! Ich umarme dich fest! Bleib bei uns.

Werbung:
Die letzte die mein Mann erhalten hatte war zB. mit Eibe, die war mir von der Pflanze her sehr sympathisch, nur leider war der Krebs zu aggressiv und es griff zu langsam.

Das wird Paclitaxel gewesen sein. Der Wirkstoff wird aus der Rinde der pazifischen Eibe extrahiert. Ein gutes Beispiel für @Krebsspezialist der sich immer an den Kosten stört: Für ein Gramm Wirkstoff benötigt man die Rinde von 12 Bäumen...

Eine Meinung zu haben, ist völlig legitim.
Aber das hier...

...empfand ich als schallenden Hieb mitten ins Gesicht.

Ich habe fortgeschrittenen Lungenkrebs, bin durch einen weiteren Tumor auf dem linken Auge blind und so schwach, daß 20 Meter am Stock zu gehen oder eine Treppe zur Herausforderung werden. Die Krankheit hat mir alles genommen, was mein Leben lebenswert machte: Die Waldwanderungen, meinen Beruf, das Leben mit meinen Hunden. Binnen nicht einmal eines Jahres wurde aus einem durchtrainierten "Waldwolf" ein gebrechlicher Greis, dessen Lebenserwartung eher nach Monaten als nach Jahren zu rechnen ist. Einzig der Gedanke an meine Familie läßt mich weiter durchhalten und der Beistand der Wolfs- und Waldgeister hält mich geistig gesund. Nur die Angst vor dem Tod bleibt mir erspart. Einmal, weil für mich Reinkarnation was normales ist und zum anderen, weil ich dann aus verschiedenen Gründen, die hier nichts zur Sache tun, endlich Frieden finde.

Aber klar, das habe ich mir natürlich ausgesucht, bin selber daran schuld. Denkst Du eigentlich gelegentlich drüber nach, was Du hier manchmal raushaust und wie das ankommt???

Ich wollte eigentlich nicht öffentlich drüber reden, aber bei so viel esoterischem Quatsch platzte mir einfach der Kragen...

Black Wolf

Tut mir sehr leid das zu hören, Wolf....
Ich schrieb es schon mal irgendwo, in meinem engsten Freundeskreis fragen wir uns schon, was Schicksalsschläge für eine Auswirkung oder Ursache haben (da passt die Gesprächsbasis und das Verständnis füreinander), aber ich verstehe auch, dass man es auch manchmal einfach als ungerecht sieht was einem widerfährt.... Die Frage nach dem Warum ist halt schwer zu beantworten.

Ich wünsch Dir viel Kraft auf Deinem Weg.

Nun, dann müsste man sich fragen, woher kam der Krebs, die Krebszellen, die waren ja vorher auch nicht da, und dann schon ???

Dann gilt es noch zu klären, warum kommt er bei manche, und bei manchen nicht ??

Mich macht so etwas regelrecht wütend und noch wütender macht mich, dass du hier "Kurs in Wundern" unreflektiert quer Beet anpreist - am liebsten würde ich dir den Schmarrn wegnehmen und dir ein vernünftiges Fachbuch in die Hand drücken.
In einem Fachbuch steht beschrieben, warum manche Menschen solche Krankheiten bekommen und andere nicht und woher genau Krebszellen kommen.

Du versuchst mit diesen Posts anzudeuten, dass sehr schlimme Krankheiten irgendetwas mit der persönlichen Denke/ der Lebensführung/ dem Glauben zu tun haben - es ist gesichert, dass das nicht so ist, auch wenn irgendwelche hanebüchenen Autoren einem immer wieder versuchen, so einen Unsinn zu verkaufen und immer wieder Menschen darauf hereinfallen, weils ja so nett und einfach klingt.

Ich habe dir in einem anderen Thread schon einmal geschrieben, dass du um Grundwissen bzgl. Krankheiten nicht herumkommst, wenn du über Krankheiten schreiben willst!

Werbung:
einzig und allein, ob wir die Zeit gesund und mit Freude...
oder krank und mit Leid verbringen, liegt an uns selbst ....
Wie wir drauf sind und wie wir mit den Umständen umgehen in die wir kommen entscheiden wir selber, aber das heißt nicht, dass wir Krankheiten einfach entgehen können, wenn wir den ganzen Tag lang lächeln.

LGInti

Zurück
Oben