Todesursache Chemotherapie

Der innere Richtungsweiser ist nicht selten schlicht durch Kindheit zugeschütet...

das mag teilweise sein,
doch das ist als kind selten so, wenn die eltern es mit einbinden koennten waere es nicht schlecht.
ich tippe eher das viele diesen Wegweiser nicht hoeren wollen, weil es ihrem Lebensstil nicht entspricht, oder etwas anderem widerspricht, wie zb einer Illusion,

Werbung:
aber gut waere es wenn sich genau die Kranken fragen koennten,
was will mir meine Krankheit sagen, wo habe ich nicht frueh genug reagiert, etwas veraendert oder auch was habe ich unterlassen.
Das kann ich unterschreiben.
Jedoch einem schwerstkranken Menschen das immer wieder unter die Nase zu reiben, finde ich unangebracht.

Nun, wer sich von anderen Meinungen verletzt fühlt, der fühlt sich vielleicht durch sein eigenes DENKEN schuldig ....
weil für mich ist jeder hier unschuldig, wie es ihm geht...
auch wenn dafür vielleicht selbst verantwortlich ...

Der macht sich wahrscheinlich ohnehin genug Gedanken, da brauchts nicht Leute wie Leopold im Forum, die einem vor den Latz knallen, hätten sie halt nach dem Kurs gelebt, würden sie nicht krank geworden sein.
Da brauchts liebevolle Unterstützung (wenn ich schon den lieben langen Tag von Liebe säusle für alle und jeden....:rolleyes:) oder ich halte einfach mal den Mund.

Das kann ich unterschreiben.
Jedoch einem schwerstkranken Menschen das immer wieder unter die Nase zu reiben, finde ich unangebracht.

es geht nicht darum demjenigen das unter die Nase zu reiben, sondern darum,
wie derjenige vielleicht wieder in Richtung Heilung kommen koennte, zumindest den weg beschreiten mag.,
Ausser derjenige sagt, ok ich will mit der krankheit jetzt weiter leben, dann macht es auch keinen Sinn darueber zu reden.

Werbung:
nun, eintreten ist fuer mich etwas massives,
denn wenn sich der Kranke eh die gedanken macht, was ist dann so schlimm dran wenn ein anderer das auch so sieht,?
es sollte sich jeder darueber gedanken machen, denn jeder will doch gesund werden,

oder warum ist die Frage nach der Entstehung so schlimm?
was ist es, ein schlechtes gewissen, Angst etwas zugeben muessen was nicht angenehm ist, die Illusion platzen lassen?

Warum wird der innere Richtungsweiser so negiert?
Stoert er im Leben?

ich denke, da müssen Mediziner zusammen arbeiten, um zu erkennen, wie der Patient den Umgang mit der Krankheit handhaben möchte, was ihn stärkt, es beginnt schon mit der Art der Diagnose- und Prognosevermittlung...nur es ist illusorisch daran zu glauben, daß flächendeckend empathische Ärzte arbeiten.

Zurück
Oben