Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Werbung:
ich finde jemand der mehrfach kinder missbrauch wie zb 6 monate alte babys womöglich noch sexuell hats nicht anders verdient oder lebenslang knast minimumm

bei einem einfachen mord wird der mensch ein leben lang mit einem schlechten gewissen herumlaufen sofern er ein mensch mit herz ist

klingt trotzdem doof meine stellungnahme

dura schrieb:
ich verstehe nicht, wie man für die todesstrafe sein kann!?!?!
ja und ich versteh nicht warum unser staat mörder und missetäter nach acht jahren wieder auf freien fuss setzt mit dem zertifikat geheilt und genau diese dann wieder morden und misshandeln!

wenn unser staat nicht fähig ist mit solchen leuten umzugehen und sie wirklich lebenslänglich weg zu sperren, wäre es besser diese zu töten.

besser für die gemeinschaft und besser für den verurteilten - die doch immer soooo arg an ihrer schrecklichen kndheit zu knabbern haben!:ironie:

lg sunlight

hmmmmm *nachdenk*
ich bin dagegen, einen menschen zu richten.
ich mag weder die verurteilerei, noch mag ich handlungen "gegen" ein wesen, ob menschlich oder auch nicht.

es ist eine abneigung, die ich schon in dieses leben mitgebracht habe :)
ich sage mal...
dass derjenige, der mordet oder "schandtaten" verübt die konsequenzen zu tragen hat - seien sie nun in diesem leben oder in einem nächsten.

tja - so is das mit der verantwortung, aber jemanden das leben zu nehmen... :nono: kann schon deshalb, weil ich ein ungutes gefühl bei der sache habe, nicht richtig sein...

mir fallen dazu zwei sachen ein

- ein kindersprüchlein:
was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu

- und der kategorische imperativ des hochintellektuellen immanuel kant:
"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."

mein standpunkt: nein, keine todesstrafe.

wer Karma im praktischen Leben ernst zu nehmen versucht, kann darauf kommen, dass der Mensch an sich (in seinem Wesenskern) und seine Taten, die passiert sind, nicht Eins sind.

Das Vermischen wird aber leider in diesen Diskussionen oft unbewusst gemacht: allein schon, indem man einen Menschen mit einer einzigen seiner Milliarden Taten gleichsetzt und ihn z.B. Mörder nennt!

Es gibt heutzutage so viel Chaos im Karma wie wohl nie zuvor. Und dieser Zustand belastet nicht nur den Einzelnen, dessen Karma ungeordnet ist. Es belastet uns alle.

Und durch das absichtliche, gewaltsame Beenden eines Menschenlebens bringen wir noch mehr Chaos in dessen und in unser Karma!

Es gibt in dem zentralsten Gebet des Christentums einen kurzen Satz, der in meinen Augen das Wesentlichste zu diesen Fragen sagt:

"Und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern"

das ist toll was ihr soul to soul und freelight sagt, ihr setd ja sowas von herzens gut und eure sache wäre auch sinnvoll würden sich gewaltverbrecher dran halten!

ich geb zu, ich würde mir genauso wenig wie ihr meine finger schmutzig machen wollen und jemanden zu tode verurteilen.

bloss was machen wir dann mit mördern die es einfach nicht lassen können?

ihr würdet ihnen also auf die schulter klopfen und sagen das sie ein schlechtes karma dadurch bekommen:lachen:
nicht schlecht!

na ihr seid ja das reinste mörderparadies!

lg sunlight

Es gibt noch so´n Sprücklein:Wer nicht hören will muß fühlen.Oder direkt aus der Bibel:Take an eye for an eye, and a life for a life.
Sogen.kranke Mörder sind nicht therapierbar und eine Gefahr für die Mitmenschen. Es ist unzumutbar für das Personal in den Gefängnissen,solche Typen auch noch nett zu behandeln. Deshalb weg damit und das heißt:Todesstrafe.
Wenn ich einen auf frischer Tat erwischen würde, hätte ich keinerlei Skrupel, ihn umzulegen und schätze, ich hätte nicht einmal `ne schlaflose nacht wegen so etwas.

Alles Gute

sage

sage schrieb:
Es gibt noch so´n Sprücklein:Wer nicht hören will muß fühlen.Oder direkt aus der Bibel:Take an eye for an eye, and a life for a life.
Sogen.kranke Mörder sind nicht therapierbar und eine Gefahr für die Mitmenschen. Es ist unzumutbar für das Personal in den Gefängnissen,solche Typen auch noch nett zu behandeln. Deshalb weg damit und das heißt:Todesstrafe.
Wenn ich einen auf frischer Tat erwischen würde, hätte ich keinerlei Skrupel, ihn umzulegen und schätze, ich hätte nicht einmal `ne schlaflose nacht wegen so etwas.

Alles Gute sage

Du sagst mit deinen Beiträgen nur eines aus, dass du nämlich seelisch sehr leidest. Und du solltest dir nicht so viel Gedanken über kranke Mörder machen, sondern über dir selber, wenn du den Mut dazu besitzt.

Hi Opti,

verschone mich bitte mit Deiner Bild der Frau Psychologie für Hausfrauen/-männer.
Wenn Du so mitfühlend mit iesen Tätern bist, geh einfach hin und resozialisiere sie doch. mit Deiner überragenden Intelligenz und Weisheit müßte es ja für Dich ein Leichtes sein.

Alles Gute

Sage

Werbung:
Es ist so dermaßen menschenverachtend was hier teilweise geschrieben wird, dass mir schlecht wird.

Was sühnt ein Tod ?
Welchem Nutzen dient er ?

Ich werde weiterhin gegen die Todesstrafe sein.

Und hier wird wieder gemischt. Bestrafung, Todesstrafe, Ungerechtigkeit
- da muss es noch mehr geben.

Noch etwas:
Die Deutschen und europäischen Staaten haben diese Art der Bestrafung ABGESCHAFFT !!!!

:baden:

*ich kann keine Kinder in die Welt setzen - und die Todesstrafe fordern - das ist für mein empfinden unvereinbar !!!*

Zurück
Oben