Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Auffallend ist hier das Unterschiede gemacht werden.

Der eine soll die Todessstrafe erleiden, und der andere wiederum nicht, eine Angelegenheit die mir in keiner weise erklärlich erscheint.
Wenn es hier um Themen das den Tod von Kindern bertrifft laufen die Eisen heiss, am besten gleich teeren und federn.
Wird ein Ehepaar getötet wird lange nachgefragt warum und weshalb.
Also wenn ich mich vor einen Mörder stelle um ihn zu beschützen, mache ich mitschuldig an die Person die getötet wurde.

LG Tigermaus

Werbung:
Ich bin für die Todesstrafe, aber nur für die, die für die Todesstrafe sind, und nur, wenn ihr mich ausdrücklich davon ausnehmt.

ich bin absolut gegen die Todesstrafe.

1. kann die Tat NIE 100% nachgewiesen werden.
2. bin ich der Meinung, dass NIEMAND, auch kein Richter oder Henker das Recht hat, über Leben oder Tod zu entscheiden. Er steht dann auf der selben Stufe wie jeder Mörder.

LG
LaLouve

Hallo

das ist tats. ein heißes Thema. Natürlich hat man uns beigebracht, daß die Todesstrafe böse ist und man als zivilisierter Mensch dagegen zu sein hat.Aber was ist im Falle von notorischen Mördern, die Spaß am töten haben?
Wer den Film Jus cause gesehen hat , weiß wovon ich rede. Es gibt naürlich gerade heutzutage viele Filme, in denen ein sympathischer junger Mann zum Tode verurteilt wird und die traurige Kindheit dieses Typen gibt´s noch als Sahnehäubchen oben drauf.Aber fact ist, er hat Menschen auf bestialische Weise getötet. Lebenslänglich, wie in den USA wäre schon ein Fortschritt in unserem "Täterschutz"land.Aber wer soll die Typen denn betreuen oder wer muß sie betreuen? Das sind Menschen, die Familien haben und dieser Kerl sitzt da und erzählt seinem Aufseher täglich genüßlich von seinen Morden. Wie lange hält das ein Mensch aus?
Der Hinweis, daß wir nicht Richter über Leben und Tod sind würde aber, strengenommen, bedeuten, daß wir überhaupt kein Urteil fällen dürften,d.h. auch keine Freiheitsstrafen aussprechen dürften(die Amish-people in USA leben nach diesem Prinzip)
Für vollkommen falsch halte ich die Folterung von Mördern, wenn Todesstrafe, so schnell und "schmerzlos"wie möglich. Derjenige, der foltert oder foltern muß würde mit der Zeit verrohen und auf der gleichen Stufe stehen wie seine"Opfer".

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

Interessant ist nur, dass so viele Esoteriker vehement GEGEN die Todestrafe sind......wo es doch ein Leben nach dem Tod gibt..... ????

Da erklären sie interessanterweise bei Abtreibungsfragen: die Seele inkarniert ja wieder .....

...was denn nun
s045.gif
?

...seltsam...

a015.gif

evy52 schrieb:
Interessant ist nur, dass so viele Esoteriker vehement GEGEN die Todestrafe sind......wo es doch ein Leben nach dem Tod gibt..... ????

vielleicht sind ja genau aus DEM Grund Esoteriker gegen die Todesstrafe. Weil die Strafe evtl. im nächsten Leben kommt?

LG
LaLouve

evy52 schrieb:

Da erklären sie interessanterweise bei Abtreibungsfragen: die Seele inkarniert ja wieder .....

...was denn nun
s045.gif
?

...seltsam...

a015.gif

Du giest zwei Suppen in einen Topf. Sowas schmekct doch nicht.
Erstens ist der Tot keine Strafe. Von iner Strafe soll man ja was lernen, das geht aber schlecht wenn man schon Tot ist.
Zweitens geht es den Gegnern wohl nicht darum das er nach dem Tode eh weiterlebt sondern viel mehr um die Anmaßung.

Zitat von Chrisael
Du giest zwei Suppen in einen Topf. Sowas schmekct doch nicht.

.....nein - nicht ICH gieße zwei Suppen in einen Topf - mein Beitrag war deshalb ein bissi sarkastisch gemeint....:stickout2

War das nicht zu erkennen?:confused:

In einem Thread ist die Mehrheit FÜR Tötung (Unschuldiger!) - im anderen GEGEN Tötung (Schuldiger!)!

Da beisst sich die Katze in den Schwanz - und daran kann man erkennen, dass es der Mensch (Esoteriker) sich leicht macht und die Dinge wendet - je nach Gebrauch...
Wendehälsig - oder wie nennt man sowas......

Schönen guten Morgen übrigens......

evy52 schrieb:

...was denn nun
s045.gif
?

...seltsam...

a015.gif

Hi
Es sind die meisten Menschen gegen die Todesstrafe, nicht nur Menschen die sich für Gebiete in der Esoterik interessieren, ob sie nun an ein Leben nach dem Tod glauben oder nicht.

Werbung:
Also ich muss sagen dass ich voll und ganz gegen die Todesstrafe bin. Ich bin überhaupt gegen das "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Prinzip. Damit begibt man sich dann nur aufs gleiche untere Niveau.
Noch dazu ist eine lebenslängliche Haftstrafe ja viel schlimmer. Warum gibt es denn in Gefängnissen so viele Selbstmordversuche?
Außerdem glaube ich, dass alles im Leben zurückkommt.. in diesem Leben oder im nächsten..

lg taipa

Zurück
Oben