Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Wenn z.B. ein Mörder überführt ist und zweifelsfrei feststeht, dass er diese Tat begangen hat, bin ich eher für die Todesstrafe.
Besonders in solchen Fällen, wo Kinder als Verbrechensopfer aufscheinen, hätte ich deswegen mit Sicherheit keinerlei moralische Bedenken.

LG feuervogel

Werbung:
In Deutschland werden Sexualstraftäter gepampert.Ambulante Therapie oder max. ein paar Monate, aber bitte auf Bewährung. Anschließen steht es dem Herrn frei, in das Haus seines Opfers zu ziehen, natürlich nur wenn es sich um ein Miethaus handelt.Dann kann er sich an der Angst und dem ekel des Opfers weiden.
Beschwert sich so ein Opfer, wird ihm(ihm, obwohl in den meisten Fällen weiblich, aber da Opfer neutrum ist, wird im Dativ ihm geschrieben und gesagt) mitgeteilt, daß es sich ja um eine andere Wohnung bemühen kann.
Wenn ein Sexualstraftäter nach erfolgreicher?Therapie rückfällig wird, was nicht selten vorkommt , liegt die Schuld weder beim Täter noch beim Therapeuten, sondern an der Gesellschaft, dem neuen Opfer, dem Wetter oder wem auch immer.
Gegen die Todesstrafe zu sein, Täter als Menschen zu sehen, obwohl der Kriminalbericht und die Photos vom Tatopfer eine ganz andere Sprache sprechen , ist leicht, wenn man nicht betroffen ist bzw.so cool ist, möglicherweise einfach nur kein Einfühlungsvermögen hat.
Natürlich kann man denen, die für die Todesstrafe bei perversen Mördern sind vorwerfen, kein Mitgefühl mit diesen, vom Leben und der Gesellschaft gebeutelten Wesen zu haben.Aber selbst, wenn der Täter als kind gleiches erdulden mußte, gibt ihm das nicht das Recht, jemand anderen als seinen eigenen Peiniger von damals dafür büßen zu lassen.

Alles Gute

Sage

Aber selbst, wenn der Täter als kind gleiches erdulden mußte, gibt ihm das nicht das Recht, jemand anderen als seinen eigenen Peiniger von damals dafür büßen zu lassen.

Wenn ich das also nun richtig verstanden habe, dann darf:

Leid nicht weitergegeben werden von A ---> B

Von B ---> A wäre es aber in Ordnung??

Gruß von Rita

Hy:)
Ich bin gegen die Todesstrafe
Grund:Wer entscheidet wann und ob jemand den Tod ,,verdient" ?
Ich möchte dies nicht entscheiden...
Wenn ich aber für die Todesstrafe wäre würde ich automatisch
selbst zum Richter...dafür fühle ich mich nicht befugt

:) Yamina

Todesstrafe ist ein deutlich ungeeignetes Mittel um Karma zu ordnen bzw. auszugleichen. Ich bin vielmehr der Überzeugung, dass durch Beführworten und auch durch Ausüben von Todesstrafe Karma unnötig verkompliziert, verhärtet und das Auflösen von entwicklungshemmenden Karma somit auf lange Sicht erschwert wird.

Zum Glück ist das Abstimmungsergebnis recht eindeutig und die Abschaffung der Todestrafe in unserem Grundgesetz verankert. So daß der Mammut-Thread eigentlich einen großen Teil seines Sinns verliert.

Gott sei Dank, möchte ich hinzufügen.
:)

Tommy schrieb:
Zum Glück ist das Abstimmungsergebnis recht eindeutig und die Abschaffung der Todestrafe in unserem Grundgesetz verankert. So daß der Mammut-Thread eigentlich einen großen Teil seines Sinns verliert.

Gott sei Dank, möchte ich hinzufügen.
:)

Gesetze können geändert werde so wie sich die Welt halt ändert. Nichts dauert ewig

Wie sagte Jesus noch:

Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist und gebt Gott was Gottes ist

Und in der Schrift steht:

"Die Rache ist Mein" sprach der HERR

Soviel zu der Todesstrafe von einem bibeluntreuen Nicht-Christen. :weihna1

Grüsse vom Narren

Werbung:
Der_Narr schrieb:
Wie sagte Jesus noch:

Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist und gebt Gott was Gottes ist

Und in der Schrift steht:

"Die Rache ist Mein" sprach der HERR

Soviel zu der Todesstrafe von einem bibeluntreuen Nicht-Christen. :weihna1

Grüsse vom Narren

a) was hat Franz Beckenbauer damit zu tun?
b) Gott wählt sich dazu seine Werkzeuge, d.h. wenn es Ihm gefällt könnte er durchaus einen Scharfrichter ernennen.
Im übrigen könnte man ja bei Schwerverbrechern das gute alte Gottesurteil anwenden.Schlangengrube für 2Tage, beißen sie nicht, bleibt er am Leben und geht in den Knast, wenn sie beißen, hat Gott/Karma entschieden.

Sage

Zurück
Oben