Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Und wenn jemand, der im Gefängnis oder in der Psychiatrie arbeitet, dem nicht gewachsen ist, dann sollte er sich vielleicht einen anderen Job suchen. Dann ist er eventuell fehl am Platz. Vielleicht braucht er selber Hilfe.

Werbung:
Und wenn jemand, der im Gefängnis oder in der Psychiatrie arbeitet, dem nicht gewachsen ist, dann sollte er sich vielleicht einen anderen Job suchen. Dann ist er eventuell fehl am Platz. Vielleicht braucht er selber Hilfe.

So viel Licht und Liebe für die Verbrecher, und so wenig Verständnis für schwer arbeitende Menschen.
Sehr esoterisch.
Aber irgendwo muß man seine Grenzen setzen...

Sage

Hallo

Ehrlich gesagt gönne ich Schwerverbrechern die Todesstrafe nicht, die solln man schön am Leben bleiben und für den Rest ihrer Tage in der Hölle auf Erden schmoren.
Sie sollten sich ihren Lebensunterhalt durch gemeinnützige Arbeit verdienen und mal abgesehen vom Freiheitsentzug, mit ihrem eigenen Bewußtsein, Wesen als Strafe leben.
Das ist meiner Meinung nach wesentlich härter als die Todesstrafe.

LG
Drachenei

der entführer von natasche hat ja auch die
todesstrafe vollstreckt bekommen ...
naja es regelt sich von selbst egal ob man für oder
gegen todesstrafe ist ..

ist es nicht eine loslösung anstatt eine strafe ...
ebenso wie es ja auch nur eine staatsgewalt gibt
und keie staatsintelligenz, staatsaufrichtigkeit o.ä.

Mich würde mal eure Meinung interessieren.
Ich habe letzte Woche in einer großen deutschen Zeitung( den Namen nenne ich nicht, nur soviel sie fänft mit B an und hört mit ild auf) die Fotos einer Hinrichtung im Iran gesehen.
Mein erster Gedanke war "wie barbarisch". Doch als ich gelesen habe warum dieser Mann hingerichtet worden ist, dachte ich bei mir der Typ hat sich jeden Peitschenschlag, jeden Messerstich und jede Sekunde am Kran ehrlich verdient.
Mag sein das man mich nun für etwas extrem hält, aber gegen den ersten Gedanken ist man machtlos.
Jetzt möchte ich auch mal andere Meinungen zur Todesstrafe erfahren.
Was meint ihr dazu, ja, nein, und wenn ja ab wann?

@ Walter und Mag. Solltet Ihr meinen das dieses Thema hier nichts zu suchen hat, einfach schließen.

Gruß
Galahad

Schwierige Frage. Sehen wir das mal so:
Schwarzenegger richtet sozsuagen einen Mann hin welcher schlimme Dinge getan hat. Mord, Vergewaltigung, Kinderschändung etc. So ein Mensch der solche Dinge tut schadet der Gesellschaft in jeder Hinsicht.

Da sitzt der Gouverneur schon morgens um 5 am Tisch und will das Weltklima retten (da geht es um die ganze Menschheit), und plötzlich kommt sein Beauftragter und sagt: "Hör mal du musst dich jetzt erstmal 2 Wochen mit Tookie Williamns auseinandersetzen. Der hat nen Paar Leute umgebracht"

Mal so beschrieben: Dann muss einer wie Schwarzenegger das ganze Weltklima links liegen lassen und sich eventuell stundenlang mit einem Mörder beschäftigen. Dann kommen noch Leute und kämpfen darum das einer wie Williams am leben bleibt, aber scheren sich um das Weltklima einen Dreck.

Ich denke da sollte man Williams ruhig schnell auf den E-Stuhl schicken, damit wir wegen diesen Leuten nicht noch weltweit alle vor die Hunde gehen. So sehe ich das, und ich glaube so ist es auch!

Ich würde sogar akzeptieren wenn so jemand sagt: "Gebt dem schnell die Spritze, denn ich habe keine Zeit. Es geht um Millionen von Menschenleben und die Zukunft meiner Kinder. Einer für alle. Mörder halten momentan nur auf."

Todesstrafe muss abgeschafft werden, denn es ist keine wirkliche Strafe sondern eher Erlösung für die Täter. Ohne Vergebung "weiterleben" ... das ist die wahre Hölle. Also in praktischem Sinne: Lebenslang wegsperren.

Es bleibt auch zerstört, wenn der Täter hingerichtet wird. Daran ändert sich nichts. Todesstrafe verhindert nur, dass dieser Täter nie wieder Täter sein wird. ABER... Es wird ein neuer Täter kommen und ausserdem ist die Dunkelziffer höher. Es werden doch eh nur die Fälle bekannt, wo eine Kinderleiche (ich meine jetzt keine seelische) hinterlassen wird. Das generelle Problem Kindesmissbrauch würde mit der Todesstrafe bleiben und somit ist die Todesstrafe dafür nur eine Farce und dient nur der Befriedigung eigener Rachegelüste.

Das stimmt nicht ganz. Man muss wirklich realistisch sein und die Tatsachen sehen.

Heute WEISS MAN das diese Eigenschaften teilweise im Blute liegen also angeboren sind (genetische Disposition). Würde man theoretisch jeden Mörder hinrichten, dann würde es möglicherweise bald kaum noch welche geben.

Denn ein toter Mörder kann sich, seine Eigenschaften und sein Denken (auch durch falsche Erziehung) nicht mehr fortpflanzen. Wir wissen ja z.b. durch den Fall Schmökel das Frauen auch vor der Ehelichung und der Weitergabe von negativen Genen von Mördern keinen Halt machen.

Würde man diese Leute (die Mörder usw.) irgendwie abschaffen, dann könnte man dieses Problem vermutlich für immer beseitigen. Theoretisch würde es reichen das Frauen sich von negativen Männern nicht mehr schwängern lassen, aber wie wir wissen hat manch Alkoholiker 4 Kinder und manch anständiger Mann keine.

Durch Vernunft lassen sich diese Dinge wohl nicht regeln.

Also ich sage knallhart (weil ich den Dreck durch negative Menschen satt bin - wir sind nämlich am Ende): Wenn Schwarzenegger Tookie Williams die Spritze nicht erlässt dann denke ich mittlerweile (früher habe ich das auch durch Unwissen etwas anders gesehen): "Ein Mörder weniger auf der Erde. Nicht schlecht."

Heute WEISS MAN das diese Eigenschaften teilweise im Blute liegen also angeboren sind (genetische Disposition). Würde man theoretisch jeden Mörder hinrichten, dann würde es möglicherweise bald kaum noch welche geben.

Wenn Du an die geistige Reinkarnation glaubst, dann werden diese Mörder wiedererscheinen, auch wenn man sie alle tötet. Der Schuss geht nach Hinten los. :party02:

Wenn Du an die geistige Reinkarnation glaubst, dann werden diese Mörder wiedererscheinen, auch wenn man sie alle tötet. Der Schuss geht nach Hinten los. :party02:

Ich glaube an keine Reinkarnation. :) Und selbst wenn es eine Reinkarnatiion geben sollte, und man würde jeden Mörder sofort wieder sozusagen ins Jenseits zurückschicken, was glaubst du was passieren würde mmmhhhh? Denk mal nen bisschen weiter. :clown: Und wenn Frauen sich Mördern nicht mehr hingeben würden, dann würden diese nach der Reinkarnationstheorie kein dementsprechendes Geburtsumfeld mehr finden.

Also es bleibt dabei. So oder so.

Werbung:
Ich glaube an keine Reinkarnation. Und es gibt auch keine. :) Und selbst wenn es eine Reinkarnatiion geben würde, und man würde jeden Mörder sofort wieder sozusagen ins Jenseits zurückschicken, was glaubst du was passieren würde mmmhhhh? Denk mal nen bisschen weiter. :clown: Und wenn Frauen sich Mördern nicht mehr hingeben würden, dann würden diese nach der Reinkarnationstheorie kein dementsprechendes Geburtsumfeld mehr finden.

Also es bleibt dabei. So oder so.

Gut. Ich möchte mich nun nicht darüber streiten, wer von uns Beiden weiterdenkt oder nicht weiterdenkt. Ich zumindest sehe ein Verschwinden der Mörder im dauerhaften Erlöschen der EGO's ohne Wiederkehr. In höchstem "Sinne" entscheidet Geist und nicht irgendwelche Gene über den Fortbestand von gewaltbereiten Menschen. Wenn Du das nicht so siehst, auch gut für mich :)

Zurück
Oben