Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Du orientierst dich an der fernöstlichen oder indischen Philosophie oder Psychologie. Angenommen es ist so, dann müsste man ja noch Millionen von Geburten und Leben warten bis die Egos der Bösen geläutert sind.

Ich denke da haben die wenigsten Nichtmörder Lust drauf.

Das Beste wäre man schickt die dann sofort wieder rüber. Die werden dann Wiedergeboren und dann sofort wieder die Spritze. Mit der zeit werden die das hin und her dann Leid und dadurch geläutert.

Selsbt der grösste Mörder würde sich dann sagen: "Wozu wiedergeboren werden? Ich bekomme ja sofort dann die Spritze. Also entweder ich besser mich oder komme erst garnicht wieder ne" :)

Werbung:
also mein mann wurde ermordet

man kann sich vorstellen, wieviel leid dies über mich und meine kinder
gebracht hat.

aber niemals hab ich auch nur einen einzigen gedanken daran verschwendet, über die todesstrafe nachzudenken.
wem würde es nützen?
es macht meinen mann nicht mehr lebendig, wenn ein anderer hingerichtet wird.
meine söhne dachten natürlich anders als ich.

rachegedanken vergiften nur. ich denke, eine lange haftstrafe ist vielleicht grausamer, weil seinem gewissen kann man ja doch nie entkommen
außerdem glaub ich an eine andere gerechtigkeit als an die irdische.

sandy

ich bin eindeutig dagegen.

was ist eigentlich mit dem henker, exekutor oder wie auch immer der beamte heisst der den mord am mörder ganz "legal" durchführt...?

der ist auch ein mörder, aber das wird dann als gerechtfertigt gesehen??

mord ist niemals gerecht.

hi also ich bin definitiv dagegen!!
was bringt es einen mörder umzubringen? wird das opfer davon lebendig??
hat das opfer irgendwas davon??? neeiin es ist nur RACHE auf primitivste art!
ein mörder ist ein KRANKER mensch, dem man als gesunder mensch helfen sollte...
aber unsere kranke gesellschaft stellt sich lieber auf das niveau eines kranken und vergeltet gleiches mit gleichem...

Werbung:
Nein! Weil ich nich nicht zum Mörder werden will. Das is für mich ein Mensch einen anderen mit Vorsatz umbringt und das will ich nicht.

Zurück
Oben