Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
....gar nicht weit von hier - gleich ums Eck - im Abtreibungsthread - da wird eigenartigerweise nicht so sorgsam und verantwortungsvoll mit Menschenleben umgegangen.....

Das mutet mich sehr seltsam an ......
n010.gif

s045.gif

Werbung:
Meiner Meinung nach kann ich gar nicht bestimmen, welches Leben darf leben, welches nicht, deshalb ist das Einzige was ich dazu zu sagen habe, dass eben ein Mörder lebenslang in Gewahrsam gehört, sodass er nicht weiter töten kann.

Ich sehe das so:
Wenn ich mich heute darüber hinwegsetze und sage, dieses Leben darf nicht Leben, weil das Leben 3 Leben ermordet hat, so frage ich mich, mit welchen Recht darf ich das sagen? Dazu finde ich kein Recht, deshalb bin ich, nachdem ich wem zum Tode verurteilt habe, selbst ein Mörder.

Wenn ich jetzt wem, der gemordet hat, lebenslänglich einsperren lasse, so sehe ich das so, habe ich in die Freiheit eines anderen, oder des Mörders zwar eingegriffen, aber gleichzeitig habe ich aber auch dafür gesorgt, dass der Mörder nicht weiter morden kann und habe dann zumindest weitere Morde verhindert.

Was und wie es dann im weiterem Leben von mir oder des Mörders weitergeht, ist ein anderes paar Schuhe...

PS: Diese Meinung ist ohne Gewähr, weil es ist keiner ermordert worden in meiner Familie und hoffe dass mir die Erfahrung
erspart bleibt, auf diese Art und Weise geprüft zu werden.

Liebe Grüsse
Ritter Omlett

Todesstraffe:

Eine vom System und vom Pöbel gefordertes Mittel um ihren Wut Freienlauf zu lassen ohne deren Fingern mit Blut zu beschmutzen.

Zumale das der Tod durch eine bestimmte tat, durch die Entstehung der Todesstraffe gerecht zu schein mag.

@Ritter Omlett

ja, das ist schon richtig woher sollte man sich das Recht nehmen über das Leben anderer zu entscheiden.

Besonders wen man in einem System lebt, dass sich andauert das „Recht“ nimmt zwischen gut und böse zu entscheiden.

Zumale das ein jeder sein Recht auf irgendwas „nie“ gegeben oder genommen wurde, anders gesagt mach was du willst. „Erschreckend oder“?

Aus der Angst davor ist das System mit ihren Rechten entstanden ;)

zurück zum Thema:

Die Frage sollte lauten wie viel Angst habt ihr den noch um euer Leben mit Rechten und Strafen zu schützen.

Das ganze hat nichts mehr mit Moral zu tun, denn der Überlebenskampf hat nie aufgehört ;)

Hallo,

sollte bei Krieg und Bürgerkrieg die Todesstrafe
gelten bzw. wieder gelten? Vor allem bei völlig
chaotischer Sicherheitslage.

Nehmen wir den Irak. Ich gehe davon aus, dass dort
auf Kapitalverbrechen wie Entführung der Tod steht.

Änderte man das in eine Haftstrafe, so bestünde
die Gefahr, dass auf verbrecherische Weise - nämlich
wiederum durch Entführung! - die inhaftierten
Verbrecher freigepresst würden und die Gewaltspirale
sich nur noch schneller drehte.

Gruss
Camajan

Camajan schrieb:
Nehmen wir den Irak. Ich gehe davon aus, dass dort
auf Kapitalverbrechen wie Entführung der Tod steht.

Änderte man das in eine Haftstrafe, so bestünde
die Gefahr, dass auf verbrecherische Weise - nämlich
wiederum durch Entführung! - die inhaftierten
Verbrecher freigepresst würden und die Gewaltspirale
sich nur noch schneller drehte.

Gruss
Camajan

Hallo Camajan
Darf ich mal fragen, wie ich deine, diesen und folgenden Beitrag verstehen soll:confused:

Camajan schrieb:
Hallo Indie,

ich muss dir ganz und gar zustimmen.
Für die Todesstrafe gibt es keine Rechtfertigung.

In Deutschland ist sie schlicht abgeschafft, ohne jedes wenn und aber.

Artikel 102 des GG [Abschaffung der Todesstrafe]
Die Todesstrafe ist abgeschafft.

Gruss
Camajan

Entweder ist heut nicht mein logischer Tag, oder die beiden Beiträge widersprechen sich:confused:

Meine persönliche Meinung dazu hab ich schon in dem neuen Thread gesagt, aber hier nochmal...

Ich finde
(vorrausgesetzt die Beweislage ist 100%tig!!!)

die Todesstrafe, als eine Gnade an den Verbrecher...
Da bin ich nach, wie vor dafür, ansatzweise Gleiches mit Gleichem vergelten...
(außer zu töten) schließlich sollen sie ihre (vorher verbrachten Quälereien) jetzt endlich selbst verspüren - am eigenen Leib - und immer wieder...

Naivchen schrieb:
Ich finde
(vorrausgesetzt die Beweislage ist 100%tig!!!)

die Todesstrafe, als eine Gnade an den Verbrecher...
Da bin ich nach, wie vor dafür, ansatzweise Gleiches mit Gleichem vergelten...
(außer zu töten) schließlich sollen sie ihre (vorher verbrachten Quälereien) jetzt endlich selbst verspüren - am eigenen Leib - und immer wieder...

Was aber wäre der tiefere Sinn solcher Maßnahmen? Ich meine damit, was sollte damit erreicht werden?

Einsicht? (Das einzig sinnvolle Ziel jeder Maßnahme nach einem Vergehen. Denn einzig Einsicht in die Verwerflichkeit der Tat bewirkt irgendeine Änderung des Verhaltens - und Bereitschaft zu irgendeiner Form von "Sühne".)
Die erreichst du so nicht. Wen du quälst, der wird dich hassen.

Ganz abgesehen davon, wer soll denn nun die Vergeltungsmaßnahmen durchführen? In welcher Form?

In Deutschland ist sie schlicht abgeschafft, ohne jedes wenn und aber.

Artikel 102 des GG [Abschaffung der Todesstrafe]
Die Todesstrafe ist abgeschafft.

Stimmt fast...
In der hessischen Verfassung gibt es die Todesstrafe noch.
Da aber Bundesrecht Landesrecht bricht, wird sie nicht ausgeführt...

Gruß von RitaMaria

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Was aber wäre der tiefere Sinn solcher Maßnahmen? Ich meine damit, was sollte damit erreicht werden?

Einsicht? (Das einzig sinnvolle Ziel jeder Maßnahme nach einem Vergehen. Denn einzig Einsicht in die Verwerflichkeit der Tat bewirkt irgendeine Änderung des Verhaltens - und Bereitschaft zu irgendeiner Form von "Sühne".)
Die erreichst du so nicht. Wen du quälst, der wird dich hassen.

Ganz abgesehen davon, wer soll denn nun die Vergeltungsmaßnahmen durchführen? In welcher Form?

Wozu Einsicht gewinnen, wenn sie eh lebenlang im Knast sitzen?

Ich mein ja jetzt keine Bagatellen - na gut - dafür bekäme man ja auch keine Todesstrafe.

Okay, deine Frage, wer sie denn durchführen soll ist berechtigt.

Darüber hab ich nicht wirklich nachgedacht.

Ich glaub auch nicht, das man das verallgemeinern kann, das wäre wohl von der begangenen Straftat abhängig.
Im ersten Moment kämen mir die Hinterbliebenen in Betracht, aber das ist nicht realisierbar.

L.G.Naivchen

Zurück
Oben