Meiner Meinung nach kann ich gar nicht bestimmen, welches Leben darf leben, welches nicht, deshalb ist das Einzige was ich dazu zu sagen habe, dass eben ein Mörder lebenslang in Gewahrsam gehört, sodass er nicht weiter töten kann.
Ich sehe das so:
Wenn ich mich heute darüber hinwegsetze und sage, dieses Leben darf nicht Leben, weil das Leben 3 Leben ermordet hat, so frage ich mich, mit welchen Recht darf ich das sagen? Dazu finde ich kein Recht, deshalb bin ich, nachdem ich wem zum Tode verurteilt habe, selbst ein Mörder.
Wenn ich jetzt wem, der gemordet hat, lebenslänglich einsperren lasse, so sehe ich das so, habe ich in die Freiheit eines anderen, oder des Mörders zwar eingegriffen, aber gleichzeitig habe ich aber auch dafür gesorgt, dass der Mörder nicht weiter morden kann und habe dann zumindest weitere Morde verhindert.
Was und wie es dann im weiterem Leben von mir oder des Mörders weitergeht, ist ein anderes paar Schuhe...
PS: Diese Meinung ist ohne Gewähr, weil es ist keiner ermordert worden in meiner Familie und hoffe dass mir die Erfahrung
erspart bleibt, auf diese Art und Weise geprüft zu werden.
Liebe Grüsse
Ritter Omlett