Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Hallo July! :)

July schrieb:
Es zeigt von einem gewissen Phlegma wenn man alles vergessen und vergeben kann - oder man ist Jesus ...
Mal abgesehen davon, daß es einen Unterschied zwischen vergeben und vergessen gibt, wird man dadurch nicht phlegmatisch, sondern das genaue Gegenteil davon. Meistens sind es genau die Menschen, die nicht vergeben können und Haß und Rache Gedanken hegen, die im Leben auf der Stelle treten.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Werbung:
m.kosmal schrieb:
nichts ist vergessenswert an den taten meines vaters, ich weiß alles. trotzdem hab ich ihm vergeben, seitdem ich gemerkt hab, dass nicht er der starke ist, sondern ich. er hatte angst vor mir, weil ich ihm nicht vergeben hab. jetzt helf ich ihm, seinen lebensabend so schön wie möglich zu gestalten.

jeder mensch ist und bleibt ein kind, erwachsene transzendieren lediglich das was sie in der kindheit gelernt haben. haben sie gelernt, dass sie mit gewalt weiter kommen, üben sie gewalt aus. haben sie gelernt, dass liebe ihnen hilft weiter zu kommen, lieben sie.

ich tue nich abgeklärt, es scheint nur so. was hab ich davon, so wie meine schwester ewig und drei tage vorwürfe zu machen und über irgendwelche schuldzuweisungen zu diskutieren.

vergeben religiös ? nein, für mich ist es menschlich.
kannst du deinem kleinen vergeben, wenn er mal etwas schlimmes macht ?

Bisher habe ich meinen Sohn noch nicht mit dem Brotmesser rumrennen sehen .... würde er das tun, würde ich ihm nicht vergeben. Habe ich hier in diesem Threat auch schon zu Beginn geäußert. Würde mein Kind ein Folterer oder Mörder oder sonstwas werden, ich würde ihm nicht vergeben. Ich würde die gleiche Bestrafung forden wie für jeden anderen.

Ich bin in dieser Hinsicht nicht großherzig. Ansonsten bin ich sehr großherzig . Aber irgendwo hat der Spaß ein Ende.

Toll, dass Du Deinem Vater jetzt auch noch einen schönen Lebensabend bereitest. Ich wäre da eher wie Deine Schwester und würde ihm die Dinge, die er mir angetan hätte, vorwerfen. Mir wird für immer verborgen bleiben, wie man solche traumatischen Ereignisse verwinden kann. Erklärs mir.

Was hast Du davon?

July

Toffifee schrieb:
Mal abgesehen davon, daß es einen Unterschied zwischen vergeben und vergessen gibt, wird man dadurch nicht phlegmatisch, sondern das genaue Gegenteil davon. Meistens sind es genau die Menschen, die nicht vergeben können und Haß und Rache Gedanken hegen, die im Leben auf der Stelle treten.

genauso ist es, sie sind festgefahren in ihrem hass und ihrer rache und merken gar nicht wie sie rennen und rennen und nicht vorwärts kommen

m.kosmal schrieb:
ich denke wir sollten hier erst mal klären wovn wir ausgehen ?
was ist tod ? was ist danach ?
Also das ist doch echt blunznwurscht was danach ist! Tot ist tot. Aus. So ist das. Keiner weiß was danach ist und ich will es auch nicht so schnell herausfinden.
Wir reden hier über die Todesstrafe und nicht was danach kommt- Himmel oder Hölle, ewiges Schwarz oder helles Licht- das ist doch jetzt wirklich egal.

Hallo July! :)

July schrieb:
Ja. Und das dollste ist ja, den Opfern wird suggeriert "Ihr müßt vergeben, ihr müßt vergessen, Eure Kinder bekommt ihr durch Rache nicht wieder". Geben wir den Müttern von Florian, Levke, Tobias Valium! Dann können sie sich vor die Kameras stellen und gefaßt auf die Fragen der Journalisten antworten. Der Eindruck von Verarbeitung entsteht. Verarbeiten dass ein Kind getötet wurde? Oder ein Erwachsener? Das kann niemand verarbeiten. Die Mutter von Anna ist gestorben als eine Frau, die sich immer an ihr Kind erinnert hat und die den Mord an ihrer Tochter niemals verwunden hat. Sie war eine starke Frau und sie ist grausamer gestorben als der Mörder von Anna - sie hatte Krebs.
Was möchtest Du eigentlich? Was willst Du? Das in dieser Welt Verbrechen geschehen, kannst Du auch mit der härtesten Strafe nicht verhindern. Niemand hier in diesem Forum wird viele Sympathien für Kinderschänder oder Verbrecher haben. Also brauchst Du uns gegenüber nicht sarkastisch zu sein.

Aber was sind Deiner Meinung nach die Alternativen zur Vergebung?

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

July schrieb:
Bisher habe ich meinen Sohn noch nicht mit dem Brotmesser rumrennen sehen .... würde er das tun, würde ich ihm nicht vergeben. Habe ich hier in diesem Threat auch schon zu Beginn geäußert. Würde mein Kind ein Folterer oder Mörder oder sonstwas werden, ich würde ihm nicht vergeben. Ich würde die gleiche Bestrafung forden wie für jeden anderen.
das sagst du jetzt
July schrieb:
Ich bin in dieser Hinsicht nicht großherzig. Ansonsten bin ich sehr großherzig . Aber irgendwo hat der Spaß ein Ende.

Toll, dass Du Deinem Vater jetzt auch noch einen schönen Lebensabend bereitest. Ich wäre da eher wie Deine Schwester und würde ihm die Dinge, die er mir angetan hätte, vorwerfen. Mir wird für immer verborgen bleiben, wie man solche traumatischen Ereignisse verwinden kann. Erklärs mir.

Was hast Du davon?

was ich davon hab, nun mir geht es einfach nicht gut, wenn ich anderen leid bereite ,egal aus welchem grund.
und jetzt, wo ich ihm geholfen habe wieder aus der klapse zu kommen, ist er in der lage sich selbst zu helfen und auch MIR, wenn ich seine Hilfe mal brauch. ist das nicht schön ? :)

Ellith schrieb:
Also das ist doch echt blunznwurscht was danach ist! Tot ist tot. Aus. So ist das. Keiner weiß was danach ist und ich will es auch nicht so schnell herausfinden.
Wir reden hier über die Todesstrafe und nicht was danach kommt- Himmel oder Hölle, ewiges Schwarz oder helles Licht- das ist doch jetzt wirklich egal.

da denke ich anderes, es kommt sehrwohl darauf an was danach ist, denn das zeugt davon wie die welt ist.

wenn du wirklich glaubst, danach ist alles aus, dann ist das deine meinung

m.kosmal schrieb:
wenn du wirklich glaubst, danach ist alles aus, dann ist das deine meinung
Das hab ich nicht gesagt und wir können auch gerne darüber diskutieren, aber nicht hier. Denn hier geht es um die Todesstrafe und da ist es einfach nicht wichtig was danach ist. Verstehst du was ich meine?

m.kosmal schrieb:
genauso ist es, sie sind festgefahren in ihrem hass und ihrer rache und merken gar nicht wie sie rennen und rennen und nicht vorwärts kommen

Ach, und Du kommst weiter? Du vermittelst mir eher, dass Du nicht vorwärts kommst und nun auch noch Norman Bates mäßig an Deinem Vater hängst und ihm den Butler miemst. Du steckst doch immer noch in den Kinderschuhen. Du dienst Deinem Peiniger - bist immer noch das Opfer. Enstschuldige mal! ich würde da ausbrechen und ab dafür. Du bist gefangen, oder rächst Du Dich an Deinem Vater indem Du ihm den Kaffee ans Bett bringst? Der scheint Dich ja gut im Griff zu haben. Gehe voran - spring über Deinen Schatten und lebe ohne Eltern. Meine Güte. Da mußten wir alle mal hin.

Für mich hört sich das masochistisch an.

Und in der Tat: Bluntzwurscht (mein neues Liebelingswort) - was hat der Tod an sich mit der Todesstrafe zu tun? Außer der Tatsache, dass "das Leben nehmen" die höchstmögliche Ausübung von Macht ist!

July

Werbung:
Ellith schrieb:
Das hab ich nicht gesagt und wir können auch gerne darüber diskutieren, aber nicht hier. Denn hier geht es um die Todesstrafe und da ist es einfach nicht wichtig was danach ist. Verstehst du was ich meine?

ich verstehe was du meinst.

dann erklär mir bitte mal, was (todes)strafe für einen sinn macht ?

Zurück
Oben