Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Toffifee schrieb:
Hi July! :)

"Ja. Und das dollste ist ja, den Opfern wird suggeriert "Ihr müßt vergeben, ihr müßt vergessen, Eure Kinder bekommt ihr durch Rache nicht wieder". Geben wir den Müttern von Florian, Levke, Tobias Valium!" (Zitat von July) -> Das ist Sarkasmus! :)

Toffifee

Das ist kein Sarkasmus, dass ist eine Tatsache. Oder würdest Du in der Lage sein, Stellung zu nehmen, vor Kameras, über den Tod eines Angehörigen, in Ruhe? No way! Jeder von uns würde nicht drumherumkommen Hilfe zu bekommen. Also bitte.

July

Werbung:
July schrieb:
Genau! Shit happens! Und deshalb: Macht Euch ran an die Opfer!

Du setzt Dich doch ganz bestimmt mit Tätern auseinander - bestimmt sind sie schützenswert.

July
Liebe July, ich bin ein ehemaliges Opfer...wenn ich mich nicht mit den Tätern auseinandergesetzt hätte, wäre ich heute schlicht und einfach unglücklich ;)

Scheisse passiert nicht einfach...und wenn du etwas ändern willst (und diese Sache nicht nur als Ventil, für deine eigene Gewalttätigkeit benutzen willst), dann hilf den Opfern. Dann tuts nicht mehr so weh :)

Caya

:schaukel:

wie dieses emoticon zeigt, ist das hier lediglich ein hin und her

kein ergebnis, außer jeder hat seine meinung
:kiss3: :kiss3: :kiss3:

Caya schrieb:
Liebe July, ich bin ein ehemaliges Opfer...wenn ich mich nicht mit den Tätern auseinandergesetzt hätte, wäre ich heute schlicht und einfach unglücklich ;)

Scheisse passiert nicht einfach...und wenn du etwas ändern willst (und diese Sache nicht nur als Ventil, für deine eigene Gewalttätigkeit benutzen willst), dann hilf den Opfern. Dann tuts nicht mehr so weh :)

Caya

In diesem Forum befinden sich ausschießlich Opfer. Scheiße im Kleinen passiert einfach. Du brauchst meine Signatur nicht lesen. Ich habe auf Deine auch noch kein "Auge geworfen". Mir bedeutet die Signatur nichts, rein gar nichts. Und wenn Du in der Lage bist, zu vergeben, gut. Ich kenne Opfer und ich habe Tage, Nächte, Wochen, Jahre diese Diskussion geführt. Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Vergebung falsch ist. Für mich bin ich zu dieser Erkenntnis gekommen, weil die Bastarde, die z.B. meine beste Freundin mißbraucht haben es nicht wert sind, dass ihnen vergeben wird. Der Vater, der eine Freundin von mir mißbraucht hat, ist es nicht wert, dass er jetzt wieder eine neue Frau hat und eine neue (frische) Tochter.

Tut mir leid, wenn ich da nicht kooperativ bin. Für mich gehören solche Leute bis an ihr Lebensende weggesperrt - und zwar nicht in Einzelhaft.

July - war sehr interessant hier, muß jetzt aber weg.

:winken5:

July schrieb:
In diesem Forum befinden sich ausschießlich Opfer. Scheiße im Kleinen passiert einfach. Du brauchst meine Signatur nicht lesen. Ich habe auf Deine auch noch kein "Auge geworfen". Mir bedeutet die Signatur nichts, rein gar nichts. Und wenn Du in der Lage bist, zu vergeben, gut. Ich kenne Opfer und ich habe Tage, Nächte, Wochen, Jahre diese Diskussion geführt. Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Vergebung falsch ist. Für mich bin ich zu dieser Erkenntnis gekommen, weil die Bastarde, die z.B. meine beste Freundin mißbraucht haben es nicht wert sind, dass ihnen vergeben wird. Der Vater, der eine Freundin von mir mißbraucht hat, ist es nicht wert, dass er jetzt wieder eine neue Frau hat und eine neue (frische) Tochter.

Tut mir leid, wenn ich da nicht kooperativ bin. Für mich gehören solche Leute bis an ihr Lebensende weggesperrt - und zwar nicht in Einzelhaft.

wieder ein mensch, der festgefahren ist, durch sich selbst und die umstände in denen er geworden ist

sich entscheiden zu trauen, wer ein freies leben führen darf und hilfe erhält und wer nicht ist nicht aufgabe der menschen

Werbung:
July schrieb:

Auch wenn man die Augen zumacht, sind sie noch da, July...

Es gibt leider sehr viele Opfer...stellt sich die Frage, ob man ihnen wirklich helfen will. Rache hilft ihnen gar nicht.

Also was willst du?
Willst du helfen?
Dann tu es :)

Caya

Zurück
Oben