Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Toffifee schrieb:
Hallo July! :)

Was möchtest Du eigentlich? Was willst Du? Das in dieser Welt Verbrechen geschehen, kannst Du auch mit der härtesten Strafe nicht verhindern. Niemand hier in diesem Forum wird viele Sympathien für Kinderschänder oder Verbrecher haben. Also brauchst Du uns gegenüber nicht sarkastisch zu sein.

Aber was sind Deiner Meinung nach die Alternativen zur Vergebung?

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Wieso redest Du für alle? Was ich will? Ich will, dass - wie schon 100 x erwähnt - diese lachse Haltung gegenüber Gewaltverbrechern endlich aufgegeben wird. Es ist lächerlich Täter, die eine Familie zerstört haben, die Leben zerstört haben, für 5 Jährchen hinter Gitter zu stecken. Die sollen lebenslang - und nicht 15 Jahre - in der Geschlossenen bleiben. Dort Arbeiten und nachdenken.

Sarkasmus sieht anders aus. Ich bin hier in keinster Weise sarkastisch.

Wohin bringt uns Vergebung?

July

Werbung:
m.kosmal schrieb:
das sagst du jetzt

was ich davon hab, nun mir geht es einfach nicht gut, wenn ich anderen leid bereite ,egal aus welchem grund.
und jetzt, wo ich ihm geholfen habe wieder aus der klapse zu kommen, ist er in der lage sich selbst zu helfen und auch MIR, wenn ich seine Hilfe mal brauch. ist das nicht schön ? :)

Das "sage" ich nicht nur jetzt, das meine ich auch morgen.

Ist doch ideal wenn ihr Euch jetzt helfen könnt - und weißt Du was: Was mir an Sarkasmus vorgeworfen wird finde ich hier wieder.

July

m.kosmal schrieb:
ich verstehe was du meinst.

dann erklär mir bitte mal, was (todes)strafe für einen sinn macht ?
...den Täter wegzuschaffen, ohne sich damit auseinandersetzen zu müssen. Rache.

Es ist und bleibt niedrige Rache , Gewalt und Perversion einen anderen Menschen bewusst zu töten.

Die Sache kann man drehen und wenden wie man will, sie wird weder "besser", noch menschlicher.

Mord IST Mord.

Alles Liebe :)

Caya

July schrieb:
Ach, und Du kommst weiter? Du vermittelst mir eher, dass Du nicht vorwärts kommst und nun auch noch Norman Bates mäßig an Deinem Vater hängst und ihm den Butler miemst. Du steckst doch immer noch in den Kinderschuhen. Du dienst Deinem Peiniger - bist immer noch das Opfer. Enstschuldige mal! ich würde da ausbrechen und ab dafür. Du bist gefangen, oder rächst Du Dich an Deinem Vater indem Du ihm den Kaffee ans Bett bringst? Der scheint Dich ja gut im Griff zu haben. Gehe voran - spring über Deinen Schatten und lebe ohne Eltern. Meine Güte. Da mußten wir alle mal hin.

Für mich hört sich das masochistisch an.

Und in der Tat: Bluntzwurscht (mein neues Liebelingswort) - was hat der Tod an sich mit der Todesstrafe zu tun? Außer der Tatsache, dass "das Leben nehmen" die höchstmögliche Ausübung von Macht ist!

July

erstens lebe ich allein, zweitens ist das meiner meinung nach nicht masochistisch, sondern eher egoistisch ohne jeglichen schmerz.

ich weiß ja nicht, was du mit vorwärts kommen meinst ?
aber so wie du schreibst gehe ich davon aus, dass es ein großes Haus, eine gesunde Familie, jede Menge Dollars aufm Konto und eine Chefposition in irgendeiner firma ist.

meiner meinung nach, kann nichts was ich sehen und anfassen kann mich vorwärts bringen, das alles geht von mir, wenn ich sterbe, aber das was ich hier als ich bezeichne bleibt und das möchte ich nicht mit hass und rache erfüllt haben, sondern mit liebe und vergebung.

der tod hat sehr viel damit zu tun, wenn der tod für jemanden eine erlösung ist, ist er dann eine strafe ?

July schrieb:
Das "sage" ich nicht nur jetzt, das meine ich auch morgen.

Ist doch ideal wenn ihr Euch jetzt helfen könnt - und weißt Du was: Was mir an Sarkasmus vorgeworfen wird finde ich hier wieder.

July
...den Täter wegzuschaffen, ohne sich damit auseinandersetzen zu müssen:

So stehts in deiner Signatur... Shit happens! ...und genau das bedeutet es.

Caya

Hi July! :)

July schrieb:
Sarkasmus sieht anders aus. Ich bin hier in keinster Weise sarkastisch.
"Ja. Und das dollste ist ja, den Opfern wird suggeriert "Ihr müßt vergeben, ihr müßt vergessen, Eure Kinder bekommt ihr durch Rache nicht wieder". Geben wir den Müttern von Florian, Levke, Tobias Valium!" (Zitat von July) -> Das ist Sarkasmus! :)

July schrieb:
Ich will, dass - wie schon 100 x erwähnt - diese lachse Haltung gegenüber Gewaltverbrechern endlich aufgegeben wird. Es ist lächerlich Täter, die eine Familie zerstört haben, die Leben zerstört haben, für 5 Jährchen hinter Gitter zu stecken. Die sollen lebenslang - und nicht 15 Jahre - in der Geschlossenen bleiben. Dort Arbeiten und nachdenken
Ich stimm Dir absolut zu, daß Kinderschänder hart bestraft gehören. Ich habe für solche Menschen keinerlei Sympathien übrig. Aber selbst in Deutschland besteht die Möglichkeit Gewaltverbrecher nach 15-20Jahren in Sicherheitsverwahrung zu nehmen. Ich stimme Dir auch zu, daß es in Deutschland zu Justizirrtümern gekommen ist, daß manche Verbrecher zu schnell aus der Haft entlassen werden, etc. Aber an solchen Problemen läßt sich arbeiten.

July schrieb:
Wohin bringt uns Vergebung?
Sie ermöglicht einen Neuanfang.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Werbung:
Caya schrieb:
...den Täter wegzuschaffen, ohne sich damit auseinandersetzen zu müssen:

So stehts in deiner Signatur... Shit happens! ...und genau das bedeutet es.

Caya

Genau! Shit happens! Und deshalb: Macht Euch ran an die Opfer!

Du setzt Dich doch ganz bestimmt mit Tätern auseinander - bestimmt sind sie schützenswert.

July

Zurück
Oben