Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
m.kosmal schrieb:
blutrache heißt ich töte jemanden, weil er getötet hat, ob des von der familie oder dem staat gemacht wird, ist doch letzendlich nur formsache

'diese neonazis' = menschen ?

Mir ist klar was Blutrache ist. Habe ich davon geredet?

Diese Neonazis = Hirnlose Menschen - gehören doch wohl dazu, oder?
July

Werbung:
July schrieb:
Du kannst Dich also nur auf eines konzentrieren?? Man kann also nur entweder schlechtes verhindern oder gutes zulassen? Nö. Sehe ich anders. Man muß beides können. Ich sehe da allerdings keinen Funken gutes - oder vielleicht, das eine Mädchen aus dem Bericht, dass dann doch lieber zu einer Fete gegangen ist um in ein netteres Programm zu wechseln - möglicherweise hätte man sie ja auch noch zum Teppichputzen rangezogen.

Im übrigen weiß ich nicht wie es ist andere zu foltern und mißhandeln. Irgendwie liegt mir das in meiner Schlichtheit oder daran, dass ich mich lieber mit anderen Dingen beschäftige.

Ich finde den Amy, der einen Schwarzen diskriminiert nach wie vor zum kotzen - Diskriminierung bedeutet Schwäche, Folterknechte sind schwache Menschen, Rassismuß bedeutet Schwäche usw. führe die Kette fort. Trag das Boot über Land - schäm Dich nicht dafür.

July

ich glaube du verstehst mich nicht ganz, für deine schlichtheit bist du aber ziemlich festgefahren ;)

du möchtest also sagen, dass du noch nie jemanden gefolter oder mißhandelt hast, in JEGLICHER Form ?

Ich möchte meine Energie nicht aufteilen, in die schlechtes zu verhindern und die gutes zu vollbringen, denn letztendlich ist alles gut und wenn nur als beispiel.

Die ganzen Folterskandale, Vergewaltigungen und Mißhandlungen sind doch nur zeichen für das scheitern der gesellschaft

Das ist immer wieder ein schwieriges Thema... wo zieht man die Grenzen?
Ist das Leben eines Erwachsenen weniger wert als das eines Kindes? Dies nur zur Anregung- viele sprechen davon, daß ein Kinderschänder den Tod verdient hat. Aber was ist mit jemandem der eine erwachsene Frau vergewaltigt und tötet? Hat er nicht den Tod verdient? Meine Meinung: Doch, hat er.

Ein Freund von mir ist Anwalt, ich hab ihn mal gefragt, warum man für einen bewaffneten Raubüberfall 10 Jahre Knast und mehr bekommt als wenn man ein Kind vergewaltigt (ohne es zu töten- zumindest körperlich). Seine Antwort: Weil beim Raubüberfall auch noch der Sachschaden (oder irgendwie so) dazukommt.
Da sieht man doch mal wie verkorkst die Justiz ist.

Ich kenne auch jemanden, der wegen Mordes im Knast war. Er hat mal erzählt, daß jeder der jemanden ermordet hat, jeder Geiselnehmer oder Einbrecher... jeder, der im Knast sitzt mehr wert ist als ein Kinderschänder. Manche, die nichts zu verlieren haben weil sie sowieso lebenslänglich sitzen üben dann quasi Selbstjustiz. So hat einer seiner Bekannten einem Kinderschänder geriebenes Glas ins Essen gegeben.

Auch wenn es hier keine Todesstrafe gibt- das Leben was die Vergewaltiger im Knast führen ist schlimmer als der Tod.

Ich verfehle gerade ziemlich das Thema... sorry. :rolleyes:

Also... Todesstrafe:
JA, zum Beispiel bei schweren Mördern die nicht einsehen daß sie etwas falsch gemacht haben, bei Vergewaltigern, die ihre Opfer nachher töten
NEIN, bei schweren Raubüberfällen ohne Mord und leichtern Delikten

Aber meiner Meinung nach sollte man dann nicht einfach nur die Giftspritze geben (das ist zu human), sondern den Mörder den Angehörigen des Opfers übergeben. Die würden sich freuen ihn zu quälen und zu töten... und wahrscheinlich würde das dann auch recht langsam geschehen, so dass er ewig lang leiden muss...

Ellith schrieb:
...
Also... Todesstrafe:
JA, zum Beispiel bei schweren Mördern die nicht einsehen daß sie etwas falsch gemacht haben, bei Vergewaltigern, die ihre Opfer nachher töten
NEIN, bei schweren Raubüberfällen ohne Mord und leichtern Delikten

Aber meiner Meinung nach sollte man dann nicht einfach nur die Giftspritze geben (das ist zu human), sondern den Mörder den Angehörigen des Opfers übergeben. Die würden sich freuen ihn zu quälen und zu töten... und wahrscheinlich würde das dann auch recht langsam geschehen, so dass er ewig lang leiden muss...

als wird dann das opfer zum täter, dann können also die angehörigen des mörders, die angehörigen des opfers töten, weil die ja bestimmt auch nicht einsehen, dass sie einen mord verübt haben ?????

m.kosmal schrieb:
ich glaube du verstehst mich nicht ganz, für deine schlichtheit bist du aber ziemlich festgefahren ;)

du möchtest also sagen, dass du noch nie jemanden gefolter oder mißhandelt hast, in JEGLICHER Form ?

Ich möchte meine Energie nicht aufteilen, in die schlechtes zu verhindern und die gutes zu vollbringen, denn letztendlich ist alles gut und wenn nur als beispiel.

Die ganzen Folterskandale, Vergewaltigungen und Mißhandlungen sind doch nur zeichen für das scheitern der gesellschaft

Ich bin sowas von festgefahren, das glaubst Du gar nicht. Schlicht festgefahren. Was kommt jetzt? Was ist "gefoltert und mißhandelt". Kommt jetzt: Hast Du noch nie Deinem Bruder eine geklebt? _ habe ich nicht. Tut mir leid. Unter Folter verstehe ich das was ich da gerade gelesen habe, unter Folter verstehe ich Guantanamo usw.

Und warum scheitert die Gesellschaft???? Warum denn nur. Wie schauts aus mit Moral, mit Verlässlichkeit, mit Vertrauen, mit Liebe - ja wo sind sie denn? Wie schauts aus mit sich Mühe geben bei der Erziehung der Kinder? Beim Zusammenleben, beim: Wir essen gemeinsam zu Mittag? Elternhaus. Wird ja immer wieder angsprochen. WERTE! Meinungsfreiheit! Minimalismus! Schickt die Paris Hiltons dieser Welt dahin zurück, wo sie herkommen. Nehmt den Kindern das Fernsehen weg.

Weist Du, Markus, ich komme aus einer sehr, sehr, liberalen Familie. Aber: Wir haben jeden Tag eine Mahlzeit zusammen eingenommen - weil wir dann zusammen waren und uns unsere Erlebnisse erzählen konnten..... sowas von konservativ....

July

m.kosmal schrieb:
ja, todesstrafe ist eine form von blutrache

natürlich, sind denn aber gehrinlose menschen nicht etwas abstoßendes, zombiehaftes ?

Habe ich irgendwo Todesstrafe an diesen Jungs gefordert?

Es gibt auch sympathische, hirnlose Menschen. Ich kenne da so zwei, drei, die ich - obwohl sie von den meisten als hirnlos empfunden werden, schätze. Die sind eben nett, hirnlos. Dann gibt es diejenigen die sind abstoßend hirnlos. Von jedem Ding gibts zwei.

July

m.kosmal schrieb:
als wird dann das opfer zum täter, dann können also die angehörigen des mörders, die angehörigen des opfers töten, weil die ja bestimmt auch nicht einsehen, dass sie einen mord verübt haben ?????
Nö, können sie nicht. Das würde ja dann kein Ende mehr nehmen...
Hört sich jetzt vielleicht kindisch an, ist aber nicht so gemeint: Wer hat denn damit angefangen??? Der Mörder. Und nicht die Angehörigen.

Ellith schrieb:
Nö, können sie nicht. Das würde ja dann kein Ende mehr nehmen...
Hört sich jetzt vielleicht kindisch an, ist aber nicht so gemeint: Wer hat denn damit angefangen??? Der Mörder. Und nicht die Angehörigen.

Genau, anders hätte ich die Frage auch nicht beantwortet :)

July

Werbung:
Hallo! :)

July schrieb:
Eben, warum redest Du dann von Blutrache?
Es war eher allgemein gesprochen. Siehe Threadthema.

July schrieb:
Was wäre dann der Unterschied zwischen Nationalsozialismus und "wie quälen wir Gunnar mit dem Brotmesser" - das meine ich ja: Niemals die Nazis vergessen und niemals die Folgeerscheinungen - wie die Ronnys, die den Teppich putzen müssen - vergessen.
Du darfst Verbrechen im Nationalsozialismus und Gewaltverbrechen heute nicht in einen Topf schmeißen. Solche historischen Vergleiche hinken meistens. Aber ich gebe Dir recht, daß solche menschenverachtenden Straftaten wie in diesem Artikel auch angeprangert werden müssen (Presse, Medien) und bestraft gehören (Gefängnis).

July schrieb:
Das ist auch eine Frage an mich: Wie ist meine Meinung zu solchen Taten. Und ich habe eine Meinung über diese Tat - genauso, wie Menschen sich eine Meinung über mich bilden können, bilde ich mir eine Meinung über diese Neonazis. Und die kannste Dir denken.
Klar. Wer mag schon gerne Neonazis. Ich ebenfalls nicht. Deine Meinung sollst Du haben und Dir auch eine bilden.

Aber wenn es darum geht einem Täter ein Verbrechen zu vergeben, dann sollte diese Entscheidung zunächst dem Opfer überlassen werden. Vergeben hilft dem Opfer die Wut, den Ärger, den Haß etc. zu überwinden und wieder zu einem vernünftigen Leben zurückzufinden. Oftmals kochen bei solchen Themen die Gemüter schnell hoch. Aber darüber werden die eigentlichen Wünsche und Bedürfnisse der Opfer schnell vergessen.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Zurück
Oben