Das ist immer wieder ein schwieriges Thema... wo zieht man die Grenzen?
Ist das Leben eines Erwachsenen weniger wert als das eines Kindes? Dies nur zur Anregung- viele sprechen davon, daß ein Kinderschänder den Tod verdient hat. Aber was ist mit jemandem der eine erwachsene Frau vergewaltigt und tötet? Hat er nicht den Tod verdient? Meine Meinung: Doch, hat er.
Ein Freund von mir ist Anwalt, ich hab ihn mal gefragt, warum man für einen bewaffneten Raubüberfall 10 Jahre Knast und mehr bekommt als wenn man ein Kind vergewaltigt (ohne es zu töten- zumindest körperlich). Seine Antwort: Weil beim Raubüberfall auch noch der Sachschaden (oder irgendwie so) dazukommt.
Da sieht man doch mal wie verkorkst die Justiz ist.
Ich kenne auch jemanden, der wegen Mordes im Knast war. Er hat mal erzählt, daß jeder der jemanden ermordet hat, jeder Geiselnehmer oder Einbrecher... jeder, der im Knast sitzt mehr wert ist als ein Kinderschänder. Manche, die nichts zu verlieren haben weil sie sowieso lebenslänglich sitzen üben dann quasi Selbstjustiz. So hat einer seiner Bekannten einem Kinderschänder geriebenes Glas ins Essen gegeben.
Auch wenn es hier keine Todesstrafe gibt- das Leben was die Vergewaltiger im Knast führen ist schlimmer als der Tod.
Ich verfehle gerade ziemlich das Thema... sorry.
Also... Todesstrafe:
JA, zum Beispiel bei schweren Mördern die nicht einsehen daß sie etwas falsch gemacht haben, bei Vergewaltigern, die ihre Opfer nachher töten
NEIN, bei schweren Raubüberfällen ohne Mord und leichtern Delikten
Aber meiner Meinung nach sollte man dann nicht einfach nur die Giftspritze geben (das ist zu human), sondern den Mörder den Angehörigen des Opfers übergeben. Die würden sich freuen ihn zu quälen und zu töten... und wahrscheinlich würde das dann auch recht langsam geschehen, so dass er ewig lang leiden muss...