D
Damura
Guest
evy52 schrieb:Was wird denn DAS JETZT?!
Willst du eine Gehirnwäsche an mir vornehmen, weil meine Gedanken sich in eine andere Richtung bewegen als deine?
Versuch das nicht einmal!
Evy. Du bist in einer absoluten Verteidigungsposition. Warum ?
Angst machen mir nur Leute wie du, die an anderen Menschen manipulieren und sie suggestiv beeinflussen wollen......
Ehrlich ? Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Zeit, wo ich furchtbare Angst genau davor hatte. Vor der Unberechenbarkeit, vor der Grausamkeit der Menschen ... und für mich ist das völlig normal. Wer hat nicht Angst davor, dass man selbst an so einen Menschen gerät, oder einer der Menschen, die wir lieben ?
Was ist jetzt schlimm daran, wenn ich diese Angst artikuliere und warum schiebst Du sie jetzt so weit von Dir weg ?
Wenn unsere Kinder euch in die Hände fallen würden, da würde ich Angst bekommen, ja!
Ansonsten bin ich außer gottesfürchtig nicht ängstlich - ich steh mit beiden Beinen fest am Boden, hab einen fleissigen Mann, der schwer arbeitet und Kinder, die noch keinen einzigen Tag arbeitslos waren und ich pflege meine schwerkranke Großmutter - allein - ohne fremde Hilfe - 24 Stunden am Tag und ich erlaube es mir, Verbrecher zu verurteilen - ob dir das nun gefällt oder nicht! Also unterstell MIR nicht eine niedere Natur und Ängstlichkeit!
Das hab ich noch gar nicht getan ! Das wär erst der nächste Schritt gewesen
Denn ICH habe begonnen, die Welt zu verändern - meine kleine Welt - und das solltet ihr Klugschwätzer auch besser tun - bei euch, eure Welt verändern - wenn ihr das schon wollt - und es nicht großartig in die Welt hinausschreien! Fangt bei euch selbst an - geht mit gutem Beispiel voran - nicht mit klugen Reden!
Du meinst also, wir sollen uns ein gutes Beispiel an Dir nehmen ?
Okay
Jetzt will ich Dir mal was sagen, Du neunmalkluge bornierte Hausfrau. Blick Du erst mal über Deinen Tellerrand und über Deinen eigenen Rockzipfel an dem Deine Familienangehörigen hängen, die Du unselbständig hälst damit Du Dich in der trauten Heimeligkeit verstecken kannst und wenn Du schon in die Punkerszene gehst - dann zieh Dich wenigstens passend an, ja ... und lass die Schürze zuhause - wir sind hier kein HausfrauenClübchen, dass Strickmuster austauscht. Wenn Du mit Punkern streiten willst, solltest Du auch deren Sprache verstehen, klaro !
War es das, was Du meintest ???