Zauberin schrieb:
Schön - der Gedanke - Zauberin!
Wieso haben wir es - Kraft unserer Gedanken denn noch nicht geschafft, die Welt zu verändern?
Ah so - ich weiß schon - weil wir alle noch nicht so mächtige Gedanken haben wie du - und die Sicht vieler von uns ziemlich begrenzt ist - klar - leuchtet mir ein!
Sei mir nicht böse, Zauberin - ich würde mir mit derartigen Äußerungen ziemlich lächerlich vorkommen!
Ich denke auch spirituell - aber auch DAS hat Grenzen - wir sind immer noch Menschen und keine Allmächtigen Götter, die nur mit dem Funken eines Gedankens alles verändern können! Sorry - *krampfhaftlächel*
Wenn ich mir die Welt so ansehe Evy, dann denke ich mal, dass entweder DEINE Gedanken von einer IMMENSEN Kraft sind oder aber die Gedanken vieler so sind wie Deine ...
Es ist das Denken, dass es "Gute" und "Böse" gibt. Das es "Schuld" und "Unschuld" gibt. Das genau ist was unsere Welt zur Zeit so sein läßt wie sie ist und das denkst Du doch auch, oder ?
Das mit den Gedanken, Evylein, dass ist so eine Sache ... meines Erachtens ist es eine Sache des Kollektivs und das Kolletiv sind wir alle - alle Menschen dieser Erde - also 100 Prozent. Unser Denken fließt - mit jedem einzelnen kleinen Gedanken dort "oben" ein und beeinflußt so die gesamte Masse - es entsteht also sozusagen ein globales Klima in der KollektivWolke der Gedanken.
Die, die so denken wir die Zauberin oder ich oder viele andere hier im Forum, die sind NOCH in der Minderheit, wenn auch unsere Gedanken tatsächlich - meines Erachtens mehr Kraft besitzen, weil sie einfach näher am Göttlichen Gedanken sind. Trotzdem sind wir erst - sagen wir mal 10 Prozent vom ganzen - dafür aber etwas machtvoller - so lass es dann 40 Prozent sein im Vergleich...
Das reicht noch nicht, um die Realität zu verändern, verstehst Du ?

Eher nicht, oder ???
UND - es heißt nicht "Ihr Esoteriker", sondern "WIR Esoteriker" denn Du bist hier angemeldet und gehörst dazu, ob Du willst oder nicht