Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Lorenz schrieb:
mir geht es rein um Kinderschänder - diese verachte ich zutiest!
In diesem Sinne
evy

Lorenz:
Du schreibst ...

das finde ich sehr bedauerlich, dass Du "Kinderschänder" und andere Leute in einen Topf wirfst. Aber Du schreibst ja selbst, dass Du Deine Meinung nicht ändern willst; deshalb ist jedes Diskutieren sinnlos...
Trotzdem -gerade als spiritueller Mensch, der du doch sein möchest; oder?- hat kein Mensch das Recht, die Inkarnation eines Menschen zu beenden. Von daher ist die Todesstrafe -spirituell gesehen- ebenfalls ein Verbrechen. Und die von Dir so "GEHASSTEN" -wie Du schreibst- Kinderschänder sind trotz allem MENSCHEN...

Antwort:

Nein sind sie nicht - zum Menschsein gehört nämlich nur so nebenbei erwähnt die Tötungshemmung des Menschen - diesen Individuen ist diese nicht eigen - daher deklarieren sie sich klar als Unmenschen - die Tötung von Unmenschen ist kein Verbrechen sondern notwendig und wichtig.
Roah

Werbung:
tamarae schrieb:
Hmm...schwer zu sagen - kommt ganz darauf an.

Ich finde, bevor für die Todesstrafe entschieden wird, sollte 100 % feststehen, dass der / die Angeklagte schuldig ist, z.B. mittels DNA-Analyse. Menschen, die andere Menschen grundlos töten oder Menschen, die Kinder und auch Erwachsene mißbrauchen u. mißhandeln, haben aus meiner Sicht die Todesstrafe verdient.

Wobei halt auch immer die Frage ist: Was ist schlimmer, sofort erlöst zu sein oder sein Leben lang im Gefängnis zu hocken?! Was ist die größere Strafe für solche Menschen?! :mad:

Tamarae:
Es geht nicht darum was schlimmer ist sondern darum die menschliche und das ist sie ja noch Gesellschaft von Unmenschen - und das sind diese Individuen - zu befreien ohne dass diese weiterhin irgendwie zur Last fallen - über die Art der Todesstrafe hier zu disskutieren bringt glaube ich nichts.

Roah

evy52 schrieb:
Zauberin schrieb:
Schön - der Gedanke - Zauberin!

Wieso haben wir es - Kraft unserer Gedanken denn noch nicht geschafft, die Welt zu verändern?
Ah so - ich weiß schon - weil wir alle noch nicht so mächtige Gedanken haben wie du - und die Sicht vieler von uns ziemlich begrenzt ist - klar - leuchtet mir ein!
Sei mir nicht böse, Zauberin - ich würde mir mit derartigen Äußerungen ziemlich lächerlich vorkommen!
Ich denke auch spirituell - aber auch DAS hat Grenzen - wir sind immer noch Menschen und keine Allmächtigen Götter, die nur mit dem Funken eines Gedankens alles verändern können! Sorry - *krampfhaftlächel*

Wenn ich mir die Welt so ansehe Evy, dann denke ich mal, dass entweder DEINE Gedanken von einer IMMENSEN Kraft sind oder aber die Gedanken vieler so sind wie Deine ... :)

Es ist das Denken, dass es "Gute" und "Böse" gibt. Das es "Schuld" und "Unschuld" gibt. Das genau ist was unsere Welt zur Zeit so sein läßt wie sie ist und das denkst Du doch auch, oder ?

Das mit den Gedanken, Evylein, dass ist so eine Sache ... meines Erachtens ist es eine Sache des Kollektivs und das Kolletiv sind wir alle - alle Menschen dieser Erde - also 100 Prozent. Unser Denken fließt - mit jedem einzelnen kleinen Gedanken dort "oben" ein und beeinflußt so die gesamte Masse - es entsteht also sozusagen ein globales Klima in der KollektivWolke der Gedanken.

Die, die so denken wir die Zauberin oder ich oder viele andere hier im Forum, die sind NOCH in der Minderheit, wenn auch unsere Gedanken tatsächlich - meines Erachtens mehr Kraft besitzen, weil sie einfach näher am Göttlichen Gedanken sind. Trotzdem sind wir erst - sagen wir mal 10 Prozent vom ganzen - dafür aber etwas machtvoller - so lass es dann 40 Prozent sein im Vergleich...

Das reicht noch nicht, um die Realität zu verändern, verstehst Du ?

:mad2: Eher nicht, oder ??? :(

UND - es heißt nicht "Ihr Esoteriker", sondern "WIR Esoteriker" denn Du bist hier angemeldet und gehörst dazu, ob Du willst oder nicht :D

:grouphug:

Roah schrieb:
Tamarae:
Es geht nicht darum was schlimmer ist sondern darum die menschliche und das ist sie ja noch Gesellschaft von Unmenschen - und das sind diese Individuen - zu befreien ohne dass diese weiterhin irgendwie zur Last fallen - über die Art der Todesstrafe hier zu disskutieren bringt glaube ich nichts.

Roah
Faschistisches Gedankengut(und das verbreitest du hier IMHO) war noch nie hilfreich...sehr unmenschlich deine Einstellung, SEHR!

...sowass von offensichtlich rachsüchtig...und untersensibel aaaargh :rolleyes:
*kopfschüttel*

:escape:
Caya

Damura [QUOTE schrieb:
Es ist das Denken, dass es "Gute" und "Böse" gibt. Das es "Schuld" und "Unschuld" gibt. Das genau ist was unsere Welt zur Zeit so sein läßt wie sie ist und das denkst Du doch auch, oder ?
Ich kann denken was ich will - mit meinem freien Willen, den Gott mir gegeben hat, darf ich das - wer will mir das absprechen - und mit welchem Recht vor allem?

Die, die so denken wir die Zauberin oder ich oder viele andere hier im Forum, die sind NOCH in der Minderheit, wenn auch unsere Gedanken tatsächlich - meines Erachtens mehr Kraft besitzen, weil sie einfach näher am Göttlichen Gedanken sind. Trotzdem sind wir erst - sagen wir mal 10 Prozent vom ganzen - dafür aber etwas machtvoller - so lass es dann 40 Prozent sein im Vergleich...

Sorry :guru: - ich gehöre ja noch nicht zu den obersten Gottheiten!
Ich bin nur ein kleines Menschlein, das sich um das Wohl seiner Lieben sorgt - nicht mehr und nicht weniger....und hochmütig bin ich auch nicht!

evy

Caya schrieb:
Faschistisches Gedankengut(und das verbreitest du hier IMHO) war noch nie hilfreich...sehr unmenschlich deine Einstellung, SEHR!
Also da gehört schon was dazu!
Jemandem faschistische Gedanken zu unterstellen!
Das Thema ist: Todesstrafe ja oder nein!
Viele sind dagegen einige dafür - das ist der Sinn einer Diskussion - dass nicht alle einer Meinung sind.
Roah aber als Faschist anzuprangern, weil er/sie dafür wäre - finde ich ziemlich anmaßend und ungeuerlich!
Ich steig hier aus - das ist nicht mehr meine Welt....auf ein derartig niedriges Gesprächsniveau lass ich mich nicht herab!
Interessant wäre aber, ob ihr weiter so kluge Sprüche klopfen würdet, wenn einem eurer Lieben so etwas Schlimmes zustoßen sollte......

sowass von offensichtlich rachsüchtig...und untersensibel aaaargh :rolleyes:
*kopfschüttel*
Rachsucht - wenn man dafür ist, dass jemand seine gerechte Strafe bekommt?
Wofür gibt es Gesetze - um sie ungestraft brechen zu dürfen? An dieser Stelle schüttel ich den Kopf .....aber ganz kräftig!

Roah schrieb:
Dem Täter gebührt keine Chance - er hat dem Opfer auch keine gegeben.

Warum diese Rachsucht?
Falls Du zufällig Christ sein solltest, hast Du schon mal die Bibel gelesen?

Roah schrieb:
Bemerkt werden darf dass uns diese Individuen welche die Gefängnisse bevölkern sehr viel Geld kosten

Sozialhilfeempfänger kosten auch viel Geld. Weg damit? Arbeitsämter auch. Weg damit? Die Polizeit auch. Weg damit?

Roah schrieb:
es gibt da andere Methoden die Todesstrafe zu vollziehen auf diese werde ich aber hier keinesfalls eingehen.

Was fasziniert Dich daran so?

Roah schrieb:
Wichtig sehr wichtig ist es aber dass der Täter feststeht wenn dies nicht der Fall ist dann wäre die Verhängung Todesstrafe abzulehnen.

Wie schließt Du dann Justizirrtümer aus?

Roah schrieb:
ich fische und esse die Fische auch und um dies zu tun töte ich sie.

Du stellst also einen Menschen, den Du ganz persönlich das Schild "Unmensch" umgehängt hast anhand Deiner Maßstäbe, auf eine Stufe mit einem Fisch den man vernichten darf?

evy52 schrieb:
Ich kann denken was ich will - mit meinem freien Willen, den Gott mir gegeben hat, darf ich das - wer will mir das absprechen - und mit welchem Recht vor allem?

Ja. Das kannst Du natürlich. Wir sind ausgestattet mit einem freien Willen und das ist auch gut so (glaub ich :) ).

Sorry :guru: - ich gehöre ja noch nicht zu den obersten Gottheiten!
Ich bin nur ein kleines Menschlein, das sich um das Wohl seiner Lieben sorgt - nicht mehr und nicht weniger....und hochmütig bin ich auch nicht!
evy

Du bist ein Menschlein, das Angst hat und das kann ich gut verstehen und was uns Angst macht - in diesem Falle die niedere Natur des Menschen, dass was ihn uU zu einer Bestie werden läßt - muss getötet werden, vernichtet.

Werbung:
Damura schrieb:
Ja. Das kannst Du natürlich. Wir sind ausgestattet mit einem freien Willen und das ist auch gut so (glaub ich :) ).

Du bist ein Menschlein, das Angst hat und das kann ich gut verstehen und was uns Angst macht - in diesem Falle die niedere Natur des Menschen, dass was ihn uU zu einer Bestie werden läßt - muss getötet werden, vernichtet.

Was wird denn DAS JETZT?!
Willst du eine Gehirnwäsche an mir vornehmen, weil meine Gedanken sich in eine andere Richtung bewegen als deine?
Versuch das nicht einmal!

Angst machen mir nur Leute wie du, die an anderen Menschen manipulieren und sie suggestiv beeinflussen wollen......
Wenn unsere Kinder euch in die Hände fallen würden, da würde ich Angst bekommen, ja!
Ansonsten bin ich außer gottesfürchtig nicht ängstlich - ich steh mit beiden Beinen fest am Boden, hab einen fleissigen Mann, der schwer arbeitet und Kinder, die noch keinen einzigen Tag arbeitslos waren und ich pflege meine schwerkranke Großmutter - allein - ohne fremde Hilfe - 24 Stunden am Tag und ich erlaube es mir, Verbrecher zu verurteilen - ob dir das nun gefällt oder nicht! Also unterstell MIR nicht eine niedere Natur und Ängstlichkeit!
Denn ICH habe begonnen, die Welt zu verändern - meine kleine Welt - und das solltet ihr Klugschwätzer auch besser tun - bei euch, eure Welt verändern - wenn ihr das schon wollt - und es nicht großartig in die Welt hinausschreien! Fangt bei euch selbst an - geht mit gutem Beispiel voran - nicht mit klugen Reden!

Merkst du eigentlich nicht selber, was du für einen Unsinn von dir gibst?
Ich denke, ich bleib doch da - jetzt wird´s nämlich lustig :banane:
EVY

Zurück
Oben