Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Hallo

@July

Zitat
"Mein Großvater war ein Leben lang traumatisiert."

bist du nie dahanter gekommen warum, er hat Sachen gemacht die er nie verdauen kann. Die lagen nicht nur im graben. Da gab es viele menschen verachtende sachen die er vor seinem inneren nie leugnen kann. Wie stellt ihr euch krieg vor? Auf welchem feldzug war er und bei welchen Einheiten war er? Wenn du da Nachforschst wirst du dahinter kommen warum er die traumatas zu recht hat und ihm auch kein psychologe helfen kann.

Soldaten brauchen Sex und nur wenn du dich nur um die Zusammenhänge zu dem Ausschnitt kümmerst dann weißt du das sie kompanieweiße frauen vergewaltigt haben und das auf fast allen seiten. Dazu gab es noch ein ganzes System auf deutscher und japanischer seite die Frauen wenn sie hübsch waren in Frontpuffs "aufbrauchte".

cya

Krieg war noch nie nett und anscheind ahnen noch heute wenige was an einer front wirklich abgeht. ich gönne jedem seine Alpträume wenn er solche taten begangen hat.

Werbung:
Ich finde die Todesstrafe nicht gut. Jeder sollte das recht haben, hier auf diesem Planeten zu leben. Kein Mensch ist meiner meinung nach berechtigt, zu entscheiden ob ein anderer mensch leben darf oder sterben muss.

Ich finde man sollte alle Kinderschänder,etc. ein Leben lang ins Gefängnis sperren. Dann gäbe es keine Wiederhohlungstäter. Und es würde ihnen bestimmt mehr weg tun im Gefängnis zu bleiben bis sie sterben, als getötet zu werden.

das ist hald meine meinung.

alles liebe, yvonne :danke: :kiss4:

Hallo

Doch ich nehme wir das recht raus und fühle mich sogar vom gesetz bestätigt. Wer mir nach dem leben trachtet und das umsetzen will braucht sich nicht wundern wenn er dabei stirbt.

cya

guten abend,
Eine gesellschaft die es fertig gebracht hat, die justiz fuer ihre gemeinen morde zu missbrauchen, kann es sich nicht erlauben, nach der todesstrafe zu rufen. Der gesetzgeber weiss, dass menschen veraenderbar sind, dass sich die gesellschaft stetig veraendert und was heute recht und billig erscheint fuer die gesellschaft von morgen einfach nur falsch sein mag. Daher ist unsere rechtsstruktur prinzipiell flexibel auslegbar, doch einen standpunkt hat die justiz, aus fehlern der gesellschaft zu lernen. Jetzt hat die justiz einmal etwas richtig gemacht und die menschenwuerde als unantastbares fest verankertes gesetz festgelegt, sodass die todesstrafe auf deutschem boden unmoeglich wird, und schon schreit der mob nach veraenderung in diesem oder jenem konkreten fall. Ich bin froh, dass sich das gesetz nicht auf diese klugen verlaesst, sondern darauf, dass kluge unbegreiflich dumm handeln koennen. Wir wissen doch alle, wie hochbegabte richter, einen mord nach dem anderen gerechtfertigt haben, in massen, zu millionen, immer das allgemeinwohl vor augen, mit bestem wissen und reinem gewissen. Wo kommen sie denn ploetzlich her, die moerder, per ufo aus dem all, oder was? Wenn auch nur einer mit seiner sachlich intelligenten argumentation dazu kommt, die todesstrafe zu rechtfertigen, habe ich angst vor euch und euren nachkommen.

gruesse einer wuetenden
leeloo

Hallo

@LeeLoo

Gut gesprochen!

Was mir aber noch besser gefällt ist der punkt das du deine Wut akzeptierst und sie nicht in Liebe umwandeln willst und dir den rosaroten Schleier zulegen willst. ich mag meine negative Seite und nutze sie schon für das richtige was ich dir auch zutraue.

cya

ich denke einfach, dass es darauf ankommt, was die betreffende person getan hat.

vergewaltigern und kinderschändern würde ich wünschen, dass ihnen das gleiche schicksal blüht, wie das, was sie ihren opfern angetan haben, nur 1000x schlimmer. mörder sollten kaltblütig gequält werden.

jedoch würde ich auch sagen, dass man hinterfragen sollte, WARUM ein mensch zu solch einer handlung fähig ist.

wenn einer mordet, nur weil er gefallen daran findet oder einfach "nur" weil es ihm spass macht, dann bin ich für die Todesstrafe.

Wenn man in den menschen aber hineinhorcht... wo wir schon beim eigentlichen wären, ich denke, menschen, die vor der "entscheidung" stehen, todesstrafe ja oder nein, sollten zu aller erst einmal den aufenthalt in einer psychiatrischen klinik wahrnehmen.

Todesstrafe ist für mich wie "Auge um Auge und Zahn um Zahn" so ala "Wie du mir, so ich dir" und das kann es eigentlich nicht sein bzw. das darf es nicht sein.

Na zum Thema Todesstrafe sollte man sich fragen,

wie dreist kann man sein eine Person den Job des Sensen Mannes zu geben, und hinterher zu sagen es sei ein Akt der Gerechtigkeit.

Tut mir leid aber das ist Lächerlich ;)

LeeLoo schrieb:
guten abend,
Der gesetzgeber weiss, dass menschen veraenderbar sind, dass sich die gesellschaft stetig veraendert und was heute recht und billig erscheint fuer die gesellschaft von morgen einfach nur falsch sein mag. /QUOTE]

So, so. Der Gesetzgeber weiß das also??? Deshalb gibt es auch soviele Wiederholungstäter? Oder wo kommen die her.... auch mit dem Ufo unterwegs gewesen. Wie sind denn Menschen konkret veränderbar, kennst Du Menschen, die sich grundlegend geändert haben? Vom Saulus zum Paulus? Wer kann schon beurteilen, wie die Gesellschaft von morgen aussieht. Das ist borniert. Vor 30 Jahren hätte sich keiner vorstellen können, dass wir zur Spaßgesellschaft mutieren. Momentan können wir uns nicht vorstellen, dass wir innerhalb der nächsten 30 Jahre eine gute gesellschaftliche Perspektive haben. Bestimmt hat der Gesetzgeber daraufe eine Antwort - das schert die Opfer herzlich wenig - und auch den Mob nicht.....

July

@july

versuche mal mit deinem koepfchen ueber gewaltenteilung nachzudenken, dann verstehst du den sinn der juristiktion. Du faselst dir etwas zusammen, das mit meinem posting rein gar nichts zu tun hat.

Werbung:
@July

Der Gesetzgeber weis sicher nicht in welche Richtung sich eine Gesellschaft entwickelt aber er weis das sie sich ständig weiterentwickeltund verändert.
Also wo ist jetzt das Problem.

Zurück
Oben