Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Mondgestein schrieb:
vergewaltigern und kinderschändern würde ich wünschen, dass ihnen das gleiche schicksal blüht, wie das, was sie ihren opfern angetan haben, nur 1000x schlimmer.

Hmm, gerade Kinderschänder sind in Gefängnissen "sehr beliebt" und werden dementsprechend behandelt...
(Mein Nachbar war Justizbeamter...der hat so einiges angedeutet)

Lg

Shanna

Werbung:
Ich habs schon mal erwähnt aber ich tue es wieder. Ich halte nichts vom Auge um Auge, Zahn um Zahn Prinzip. Es ist gesellschaftlich veraltet und dient nur dazu den Kreislauf der Gewalt aufrecht zu erhalten.

Dazu sage ich hier nur noch eins,
seit der Existenz der ersten menschlichen-spirituellen Hochkultur haben diese sicher bereits sehr genau gewußt, daß das böse und das gute Universell immer existiert und dessen Kräfte immer gegeneinander kämpften. Es gab immer nur einen Weg, das böse mit entsprechend starken Kräften zu bannen oder zu vernichten. Dabei ist es völlig unwichtig ob dies in einem Kind oder einem erwachsenen Menschen sich zeigte oder durch Form von Tieren und halb menschen. In unserer Zeit gibt es menschen die dies absolut nicht akzeptieren wollen. Deshalb finde ich auch das verhalten von bestimmten grünen Anhängern gegenüber von Joschka Fischer absolut falsch. Wo war der gesunde Pazifismus als er übelst als "Mörder" beschimpft wurde und mit einem Farbbeutel beworfen wurde? Glaub ihr allen ernstes Massenmörder und ihre Armeen lassen sich mit worten und Blumen bekehren? wacht endlich auf.

Verdorbene Herzen lassen sich nicht erleuchten, das erkannte nicht nur Jesus aber er versuchte es trotzdem und...logisch es berachte nichts. Ich bin nicht Konflikt Unfähig, ich hab nur keine Lust hier immer im selben Brei zu rühren.

Ich glaube einfach, dass das was man gibt irgendwann zurückkommt. Wenn nicht in diesem Leben dann in einem anderem.
Hinrichtung Iran:
Ich hatte trotzdem ein wenig Mitleid mit diesem Mann, und grosses Mitleid mit den Familien. Welch Hass.
Ich wüsste auch nicht wie ich reagieren würde wenn einer meine Tochter umbringt.
Ich glaube auch dass kann an dieser Stelle hier keiner sagen, weil er es nicht durchleben kann und den deshalb den Hass zum Glück nicht begreifen muss.
Welches Leben der Mörder heute führt ist mit Sicherheit bedauerlich, denn ich denke dass er das angerichtete Leid nun tatsächlich in irgendeiner Art und Weise durchleben muss, wahrscheinlich tat er mir deshalb ein wenig leid.

Todesstrafe:
Was nun, es wäre der Fall, ich müsste entscheiden, was mit einem Mörder passiert.
Dann muss ich sagen, ich muss sorgen dafür dass er nicht weitere umbringt. Todesstrafe nein.
Gefängnisse für Mörder ja.lebenslänglich.

Ich gebe zu, ich nehme ihm jede Chance sich jemals doch nochmal in die Gesellschaft eingliederen zu können, aber ich nehme ihm auch jede Chance nochmal zu morden.

Es geht für mich hier nicht um eine Strafe für den Mörder sondern Schutz vor den Menschen dass er nicht weitere umbringt. Eine Strafrechtsnovelle könnte von mir wie folgt aussieht.

Mord begeht wer einen anderen tötet und ist mit lebenslänglicher Haft zu belegen.

liebe Grüsse
Omlett

Körperliche Unversehrtheit ist ein universelles Menschenrecht,
das für mich über jedem staatlichen Sanktionierungsrecht steht.

Die Todesstrafe ist also grundsätzlich abzulehnen.

Das barbarische Massakrieren des (angeblichen) Kindermörders
im Iran ist nur die Spitze des Eisberges. Die Mullas hängen auch
Homosexuelle und Ehebrecherinnen. Das erinnert mich schon an
die Hexenverbrennungen im Mittelalter.

Camajan

Camajan schrieb:
Körperliche Unversehrtheit ist ein universelles Menschenrecht,
das für mich über jedem staatlichen Sanktionierungsrecht steht.

Die Todesstrafe ist also grundsätzlich abzulehnen.

Das barbarische Massakrieren des (angeblichen) Kindermörders
im Iran ist nur die Spitze des Eisberges. Die Mullas hängen auch
Homosexuelle und Ehebrecherinnen. Das erinnert mich schon an
die Hexenverbrennungen im Mittelalter.

Camajan

Hallo

Als Kind streunte ich mit meine Brüdern, durch Zagrebs Straßen In Kroatien.
Meine ältester Bruder war 10 und der andere 6, ich selbst noch nicht ganz 5 Jahre alt. Wir verirrten uns und landeten in einer Grünanlage, die sich in eine Mosliemischen Siedlung befand.
Wir hatten das Jahr 1940 also noch im Zweiten Weltkrieg. Zur dieser Zeit waren tote Menschen nichts ungewöhnliches, auf den Strasen von Zagreb.Wir saßen Im Gebüsch und durch die Streuchern in denen wir saßen und kaum Ahtem holten.
Um nicht enddeckt zu werden, konnten wir meine Brüder und ich, eine freien Platz übersehen. Auf dem gerade eine Verhandlung statt fand. Es wurde über einen, halbwüchsigen Jungen Gericht abgehalten. Der was gestolen hatte. Anschliesend hackte man diesem Jungen, einfach so die Hand ab mit der er gestolen hatte.
Diese Bild habe ich nie wieder vergessen können. Obwol mein Brude mir das Gesicht in den Boden drückte damit ich nichts sehen sollte, sah ich immer noch genug.
Dieses Bild der Bestrafung dieses Jungen verfolgte mich ein Leben lang.
Ich bin gegen die Todesstrafe.

Viele Grüße Maud

Gestern habe ich mir angesehen, was einige zu diesem Thema zu sagen haben, und ich war ziemlich geschockt. Schließlich ist das hier ein Esoterik-Forum und mit Esoterik beschäftigt man sich doch, um sich weiterzuentwickeln, so dachte ich bisher...

Allerdings paßt das mit dem oft geäußertem Wunsch nach Rache und
Bestrafung nicht zusammen, ganz im Gegenteil. Echte Entwicklung ist nicht möglich, wenn man nicht vergeben kann.

Um es ganz eindeutig klarzustellen, mir liegt sehr viel am Schutz der Opfer und
darum würde ich Menschen, die Kinder oder Frauen oder andere mißbraucht
haben oder die zu gefährlicher Gewalt neigen und sich nicht ändern wollen,
auch in den meisten Fällen nicht mehr unter Menschen lassen, denn
in diesem Fall glaube ich nicht an den Erfolg von Therapien und ich mag es auch nicht auf den Test in der Praxis ankommen lassen.

Bei Mördern denke ich, sollte man schon den jeweiligen Fall und den Täter
etwas differenzierter betrachten.
Manchmal hilft da vielleicht wirklich nur ,auf Dauer wegsperren, aber allgemein ist es eine traurige Lösung. Die meisten Täter sind selbst Opfer und durchaus
fähig zur Veränderung ( mit entsprechender Hilfe ).

Wenn ich einen Menschen hinrichte, nehme ich ihm die Möglichkeit, zu bereuen, sich weiter zu entwickeln und vielleicht einen positiven Weg
einzuschlagen.
Dazu hat kein Mensch das Recht.

Ich habe einige Menschen kennengelernt, die schwerer Gewalt und extremem
Mißbrauch ausgesetzt waren, aber von denen wollte keiner Rache.
Was sie wirklich wollten, war, loslassen und vergeben zu können, um endlich frei zu leben.

Übrigens ist den meisten Mißbrauchs-Tätern selbiges in ihrer Kindheit
widerfahren - sie haben also schon erlebt, was sie ihren Opfern angetan haben.

Gewalt zum Selbstschutz - also wenn ich wirklich bedroht oder angegriffen
werde, ist legitim. Meist gibt es aber bessere Lösungen.

Rache ist ihrem Wesen nach destruktiv und erzeugt immer nur neues Leid
und neue Gewalt. Heilung ist nur durch Liebe möglich.

mandalaya

hi ihr lieben,
schon der begriff todesstrafe ist doch unneutral, gefärbt von irgendwelchen
vorstellungsweisen.
tod ist keine strafe! tod ist allenfalls befreiung.
l.g.silke

mandalaya schrieb:
Gestern habe ich mir angesehen, was einige zu diesem Thema zu sagen haben, und ich war ziemlich geschockt. Schließlich ist das hier ein Esoterik-Forum und mit Esoterik beschäftigt man sich doch, um sich weiterzuentwickeln, so dachte ich bisher...
Wie kommst du darauf?

mandalaya schrieb:
Allerdings paßt das mit dem oft geäußertem Wunsch nach Rache und
Bestrafung nicht zusammen, ganz im Gegenteil. Echte Entwicklung ist nicht möglich, wenn man nicht vergeben kann.
Friede, Freude, Licht und so steht zunächst mal nur den
Esoterikern zu. Die sind ja auch viel weiterentwickelt als
der Rest. Von den anderen wird auch grundsätzlich eine
Art Friedenspflicht eingefordert, sobald ein Esoteriker sich
wieder mal um Kopf und Kragen argumentiert hat. Dann soll
man nicht soviel "streiten".

Andersrum reiten Esoteriker ungeniert Attacken gegen
Andersdenkende und diskriminieren unreflektiert ganze
Bevölkerungsgruppen. Besonders beliebt sind die USA,
Pharmakonzerne, katholische Kirche, Wissenschaft,
Psychiatrie usw usf

Hier muss nach Esoterik-Sicht ganz hart durchgegriffen werden,
am besten alle enteignen oder so.

Wie sollte ich mich dann wundern über die teilweise grotesken
Rechtfertigungen für die Todesstrafe?

Gruss
Camajan

Werbung:
wieso macht man aus esoterikern, sogesehen eine religion?
ein jeder mensch ist esoteriker, der sich mit sachen beschäftigt, auf die es keine gezielten antworten gibt...
und somit ist es jeder mensch... bzw. fast jeder, denn fast jeder fragt nach dem sinn des lebens :D

Zurück
Oben