Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Guten morgen alle zu sammen!!

Ich habe viel über dieses Thema nachgedacht und eins verstand ich nicht, :???!!!

Warum, Warum ist es unwichtig wieviele unschuldig entkommen??? Tausende!!!
Und ein unschuldiger soll alles in Frage stellen??
Ich möchte auch nicht unschuldig verklagt werden, und vielleicht denke ich auch nur so hart darüber, weil es mich selber irgendwie betrifft.
( Nur weil es einen Fall gab in dem einer Unschulig war, wurde die Warheit in frage gestellt, und das ist keie Gerechtigkeit in meinen Augen?!)

:confused:
Suchend

Lakrimosa :blume:

Werbung:
Ich beobachte das Thema bereits sehr viele Jahre, die Taten von Mördern, Vergewaltigern, Sadisten...was in die Presse kommt und was ich durch die Presse von z.B. indianischen Menschenrechtlern zu lesen bekomme. Letztlich kam ich zu dem Entschluß, und ich weis ich denke sehr nüchtern, "Die Würde des menschen ist Unantastbar" eine Regel die unhaltbar ist...die Art Anwendung der Todesstrafe...teilweise wahrlich zu grausam z.B. wenn Schuldige viele Jahre in Haft gezwungen werden darauf zu warten. Ich bin grundsätzlich für diese Strafe: Niemand hilft den Opfern die grausames Leid ertragen mußten ob seelisch/Körperlich und die Angehörigen...es gibt nicht wenige die verarbeiten das erlebte nie und haben keine Hilfe. Die Täter bekommen Psychologen die auch noch Gutachten erstellen wodurch "keine gefahr für die Öffentlichkeit" beurteilt wird...zack werden sie wieder quählen und töten. von Jung-Alt.Tier-Mensch. Wer sich vom bösen verführen läßt soll in diese Welt gesandt werden. Niemand hat als Mörder (aus Lust oder Gier) das recht zu leben, das ist meine Meinung...besonders in unserer Republik haben Täter entschieden zu viel Narrenfreiheit und werden mit Haft belohnt. Die Amis dagegen töten viel zu schnell wegen jedem bischen und auch unschuldige aus Rassismus. Wer rächt díe jedes Jahr ermordeten Kinder und Tiere, gefolterten und vergewaltigten Frauen...es ist immer noch ein verschmähtes Thema...wie eine Arme bei uns aufzustellen...nein, Illusionisten arbeiten daran die "Bundeswehr" immer stärker abzubauen.die meisten sahen allein die wehrpflicht als abenteuerurlaub und genauso wurde es auch leider praktiziert.

Todesstrafe?

Nein.

- solange Töten - mit welchen Begründungen auch immer - ratifiziert wird, bleibt die moralische Hemmschwelle am Boden. Töten ist verboten. Es kann keine Ausnahmen geben. Weder für religiöse, noch faschistische noch juristische Fanatiker.
- Justizirrtümer sind nie auszuschliessen.

Mit welcher Begründung sollte man Hitler töten? Damit, dass er getötet hat? Hat er selbst aber nie.
Damit, dass er Massenmorde initiiert hat? Was ist mit denen, die im Krieg im Graben lagen und wirklich, wenn auch auf auf Befehl, schossen?

Es gibt keinen Ausweg: wenn Mord die Begründung für einen weiteren Mord ist, dann gibt es keinen Grund für Mord.

Aber mal die Gegenfrage: Wen wollt ihr (die Befürworter) denn staatlich abgesegnet umbringen?

Na, das ist ja prima, dass man auch, wenn man den Befehl zum Töten gegeben hat, immer noch mit heiler Haut davonkommt BRAVO! Woher weißt Du, dass Hitler nicht auch dann und wann selbst Hand angelegt hat?
Frag doch mal die, die im Graben lagen und schießen mußten. Mein Großvater
war ein Leben lang traumatisiert. Meine Mutter, die den Krieg als Kleinkind miterlebte, ist traumatisiert. Wir können überhaupt nicht nachvollziehen was da abgelaufen ist. Wir sind Theoretiker.

Einfach nur unglaublich. Man kann nur hoffen, dass Menschen die das Dritte Reich miterlebt haben, niemals in diesem Forum stöbern. Ich habe noch nirgendwo anders gelesen, dass Hitlers Taten derart oft ins Gespräch gebracht werden und dieser dann auch noch geschützt wird.

July :wut2:

Geht es den Befürwortern der Todestrafe eigentlich wirklich darum, die Gesellschaft zu schützen? Oder geht es um Rache?

Kann denn Rache Basis eines vernünftigen Urteils sein?

Wieka

Todesstrafe?

Jegliche Strafe! Nein!

Das Erziehungssystem des "Fischezeitalters" basiert auf dem undifferenzierten Lob und Tadel Prinzip. Belohnung oder Strafe, so werden Kinder im Allgemeinen erzogen und das seit Centurien. Das Pendel schwingt dabei äußerst unruhig hin und her. Die Todesstrafe oder die Delikte, für die sie eingesetzt wird, sind Endstufen dieses eigentlich aus der Verzweiflung geborenen Erziehungssystems, sind Amokläufe.

Endstufen und damit klare Aufforderungen, zurück zur Wurzel zu denken. Doch was geschieht? Es wird weiterhin auf den Früchten herumgehackt, als ob diese Schuld an der Wurzel wären.

Das Pendel muss ruhen, nur dann kann man die Wahrheit sehen. Nur wenn das Wasser klar ist, sieht man den Grund. Dann wird einem vielleicht auch gewahr, dass Lob und Tadel etwas völlig anderes ist als Dedikation und konstruktive Kritik, genauso wie Neugier etwas völlig anderes als Interesse ist.

Eindeutig Nein !

Außerdem denke ich, oder weiß viel mehr, dass jedes Opfer schon einmal Täter war und anders herum. Ich war ein Mörder, ein Vergewaltiger, und auch ein Opfer.
Wir sind menschliche Wesen haben dadurch vieles Erfahren und KARMA bedeutet letztendlich für mich kein "Zwang", kein "Schuldenabbauen", sondern viel mehr, dass unsere Seele nach einem Leben, indem sie Täter war und jemand anderen (was für mich gleichsam bedeutet: SICH SELBST!) etwas schmerzvolles zugefügt hat, wieder inkarniert um sich selbst zu VERZEIHEN, sie zb. nun das "Opfer" ist, und so die Möglichkeit auf Vergebung hat, indem sie dem sogenannten "Täter" verzeiht.

Die Todesstrafe setzt vorraus, dass ein Mensch das Recht hat zu töten, weil er etwas für unmoralisch und nicht-rechtlich hält, und deshalb nun die Erlaubnis zum Mord hat.Ist es etwas anderes als das was ein Mörder tut? Es sind beides Handlungen aus Un-Bewusstheit - meiner Meinung nach. Und deshalb das eine nicht "besser als das andere" !

Alles Liebe
Sterngeborene

Werbung:
July schrieb:
Na, das ist ja prima, dass man auch, wenn man den Befehl zum Töten gegeben hat, immer noch mit heiler Haut davonkommt BRAVO! Woher weißt Du, dass Hitler nicht auch dann und wann selbst Hand angelegt hat?
Frag doch mal die, die im Graben lagen und schießen mußten. Mein Großvater
war ein Leben lang traumatisiert. Meine Mutter, die den Krieg als Kleinkind miterlebte, ist traumatisiert. Wir können überhaupt nicht nachvollziehen was da abgelaufen ist. Wir sind Theoretiker.

Einfach nur unglaublich. Man kann nur hoffen, dass Menschen die das Dritte Reich miterlebt haben, niemals in diesem Forum stöbern. Ich habe noch nirgendwo anders gelesen, dass Hitlers Taten derart oft ins Gespräch gebracht werden und dieser dann auch noch geschützt wird.

July :wut2:

July, wo werden Hitlers Taten geschützt?
Ist es besser, blutige Taten mit blutigen Taten zu rächen?
Theoretiker - sicherlich, ich habe keinen einzigen Krieg miterlebt, zumindest nicht
Live, und ich bin froh darüber.
Ich habe auch keinerlei Bedürfniss, sowas zu erleben.

Aber glaubst Du wirklich, dass es damit getan ist, einen Hitler hinzurichten?
Was ist mit dem Diktator, der danach kommt? Auch hinrichten? Und den nächsten?
Und dann? Nein, danke.

In meinem eigenen Interesse, egoistisch oder nicht, verlange ich von "denen
da oben", dass sie sich gefälligst mit solchen Leuten beschäftigen und herausfinden,
was zu tun ist, damit sowas erst garnicht passiert, und zwar nicht nur von "denen
da oben", sondern von jedem anderen Menschen auch.
Das verlange ich zu meinem eigenen Schutz, und die Todesstrafe empfinde
ich als Beleidigung meiner eigenen kleinen Sicherheit.

Ich kann auch alle 2 Minuten Fehlermeldungen wegklicken und mich nicht um die
Ursache kümmern, das ist genauso sinnvoll.

Sorry, wenn ich bei diesem Thema angefressen bin und bissl heftig reagiere, aber
diese Augenwischerei ist nichts anderes als die Aussage "Ich habe keine Lust,
mich mit der Ursache des Problems auseinanderzusetzen".

Grummel

der Rebell

Zurück
Oben