Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
lieber gerry!

man(n) kann natürlich alles falsch verstehen und verdrehen.
ich werde meine meinung jetzt nicht nochmals lange und breit erklären, ich gestehe dir mal, ohne dich zu kennen, soviel verstand zu, dass du begreifst wie ich es meinte.

eines möchte ich aber trotzdem noch sagen. keiner braucht sich angegriffen fühlen, aber auch wenn wir ehrbar und bürgerlich und ach so brav vor uns hin leben, dann ist es doch leider fakt, das dies nur deshalb möglich ist, weil viele andere ausgebeutet werden und weil viele nicht mal die klitzekleinste chance in ihrem leben haben. dazu brauchen wir uns auch gar nicht selbst die hände schmutzig machen.

ähm, lebst du von börsenspekulationen???? bin halt doch neugierig.

alles liebe
feee

Werbung:
bei keinem thema wird wohl so polarisiert, wie bei der todesstrafe. nun für mich stellt sich diese frage oder dieses thema nicht.

von persönlich betroffenen, sei es auf der täter-, sei es auf der opferseite, kann ich jedes statement emotional nachvollziehen.

da ich selbst aber zum glück nicht betroffen bin, stellt sich die frage nach der willkürlichen beendigung eines menschenlebens nicht.

es ist einfach undenkbar und der falsche weg. keines der sogenannten ziele (opferschutz, vergeltung, präventivmaßnahme, kostensenkung) kann dadurch erreicht werden, was durch länder, wo es die todesstrafe noch gibt, immer wieder aufs neue bewiesen wird.

in diesem sinne, schutz, führung und heilung für alle betroffenen...

miramana

Hallo !

Warum soll das der falsche Weg sein ?? :wut2:
Diejenigen die so etwas tun wollen,obwohl sie genau wissen das man das nicht darf,dann haben sie auch dafür gerade zu stehen !
Sie wollen es ja so . Es gibt Menschen denen man einfach nicht helfen kann weil sie es einfach nicht wollen.
Wie soll man so einen helfen wenn er es wieder und immer wieder tut.
Bei Geständnissen der Mörder kann man immer wieder hören das sie es wieder tun würden wenn sie die Gelegenheit dazu hätten.
Sind auch nicht immer krank wie so oft behauptet wird,sind sogar oft sehr intelligent.
Für was bitte soll man sich noch um so einen bemühen,der offensichtlich daran Lust empfindet andere Menschen die keinem etwas zuleide getan haben vorsätzlich zu ermorden.
Da ist wohl eher das der falsche Weg auf so einen Mörder noch herum zu hätscheln. Er hatte es ja sooo schwer in seiner Kindheit, z.Bsp. :kiss3:
Diejenigen die immer so um diese Bestien besorgt sind sollten anfangen öfter an die Opfer und Angehörigen zu denken ! :angry2:

mfg Thomas

feee schrieb:
lieber gerry!

ich werde meine meinung jetzt nicht nochmals lange und breit erklären, ich gestehe dir mal, ohne dich zu kennen, soviel verstand zu, dass du begreifst wie ich es meinte.

Liebe Feee!

Das mit dem Verstand ist so eine Sache - vielleicht, weil er männlich ist?

eines möchte ich aber trotzdem noch sagen. keiner braucht sich angegriffen fühlen, aber auch wenn wir ehrbar und bürgerlich und ach so brav vor uns hin leben, dann ist es doch leider fakt, das dies nur deshalb möglich ist, weil viele andere ausgebeutet werden und weil viele nicht mal die klitzekleinste chance in ihrem leben haben. dazu brauchen wir uns auch gar nicht selbst die hände schmutzig machen.

ähm, lebst du von börsenspekulationen???? bin halt doch neugierig.

alles liebe
feee

Die Ausbeutung ist ein anarchisches Prinzip, das die Menschheit in verschiedensten Bereichen seit jeher begleitet und steht im Zeichen der Abhängigkeit des Ausgebeuteten vom Ausbeuter. Das kann der tyrannische Ehemann sein, der seine Frau total in der Hand hat - das kann der tyrannische Staatschef sein, der sein Volk total in der Hand hat, das kann auch der totalitäre Firmenchef sein, der seine Angestellten "ausbeutet". Aber wenn der Ehemann seine Frau letztlich in Rage umbringt, ist nicht der tyrannische Firmenchef verantwortlich, der den "armen" Ehemann beschäftligt hat.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Es liegt am einzelnen, bestehende Abhängigkeiten zu orten und daraus auszubrechen, falls das Abhängigkeitsverhältnis unerwünscht ist (kann ja auch erwünscht sein, etwa im Angestelltenverhältnis), andernfalls wird Selbstmitleid schnell der beste Freund.

Ja, es ist richtig: ich lebe von Börsenspekulationen. Und wenn die in die Hose gehen, bin ich nicht berechtigt, den Safe der Bank zu knacken, die meine Verluste abrechnet. Dann muß ich was Neues beginnen - es liegt an mir. Wahrscheinlich werde ich dann wieder Spießer :)

Sorry für den Sarkasmus - ist so ein Schreibstil von mir und wurzelt im skorpionisch-ironischem Mond/Mars-Geflecht.

Alles Liebe
Gerry

lieber gerry!

du schreibst mit dem verstand ist das so eine sache, weil der nämlich männlich ist. auwei auwei, das ist aber unter der gürtellinie. mein gott, dann hab ich wahrscheinlich mein naturwissenschaftliches studium nur bestanden, weil ich blond war und damals noch herzig ausgesehen habe. wau, mir fällt es wie schuppen von den augen.

soso, dein sarkasmus liegt also im horoskop begründet - böser, böser skorpion. aber mach dir keine sorgen, ich nehm dich e nicht ernst . :liebe1:

und ich muß dir wieder widersprechen (wär hätte das gedacht )

a) es ist ein unterschied, ob eine ehefrau von ihrem ehemann dominiert wird, oder ob jemand in einem totalitären staat (wo oft schon ein falsches wort zu kerker und todesstrafe führt) zufällig und ohne gefragt zu werden, geboren wurde. man kann das nicht alles in einen topf werfen.

b) abgesehen davon, es ist leicht zu sagen, die ehefrau kann einfach ihre sachen packen und gehen. jeder hat seine eigene hölle und seine eigenen fesseln und es ist eben nicht immer alles soooo leicht und einfach.

mit dir würd ich gerne mal real diskutieren.

ach übrigens, was mir da gerade einfällt. schau doch mal auf die seite von profil und dort zu den sachen von elfriede hammerl. in einem ihrer letzten beiträge schrieb sie über eine frau, die im supermakrt arbeitet. ich will nicht zu viel verraten, lies ihn, und sag mir dann, ob diese frau einfach alles ändern kann oder ob sie nur zu schwach ist und somit selbst schuld an ihrem unglück. sozusagen nach dem motto "die schwachen und blöden gehören ausgebeutet"

ganz liebe grüße
feee

feee schrieb:
lieber gerry!

du schreibst mit dem verstand ist das so eine sache, weil der nämlich männlich ist.

Liebe Feee!

O weh, jetzt seh ich erst, wie man den Satz lesen kann und wie er überhaupt nicht gemeint war! Da kann man ja wirklich herauslesen, daß nur Männer einen Verstand hätten, und das ist Blödsinn.

Für diesen Satz muß ich mich aufrichtig entschuldigen.

Aber du hattest geschrieben:
und ich wollte auf meine Art sagen, daß es MEIN (männlicher) Verstand nicht ganz geschnallt hat, was du meintest...

soso, dein sarkasmus liegt also im horoskop begründet - böser, böser skorpion. aber mach dir keine sorgen, ich nehm dich e nicht ernst . :liebe1:

Schade, hab ich mir jetzt selbst zuzuschreiben.

und ich muß dir wieder widersprechen (wär hätte das gedacht )

a) es ist ein unterschied, ob eine ehefrau von ihrem ehemann dominiert wird, oder ob jemand in einem totalitären staat (wo oft schon ein falsches wort zu kerker und todesstrafe führt) zufällig und ohne gefragt zu werden, geboren wurde. man kann das nicht alles in einen topf werfen.

b) abgesehen davon, es ist leicht zu sagen, die ehefrau kann einfach ihre sachen packen und gehen. jeder hat seine eigene hölle und seine eigenen fesseln und es ist eben nicht immer alles soooo leicht und einfach.

mit dir würd ich gerne mal real diskutieren.

ach übrigens, was mir da gerade einfällt. schau doch mal auf die seite von profil und dort zu den sachen von elfriede hammerl. in einem ihrer letzten beiträge schrieb sie über eine frau, die im supermakrt arbeitet. ich will nicht zu viel verraten, lies ihn, und sag mir dann, ob diese frau einfach alles ändern kann oder ob sie nur zu schwach ist und somit selbst schuld an ihrem unglück. sozusagen nach dem motto "die schwachen und blöden gehören ausgebeutet"

ganz liebe grüße
feee

will ich mir gerne durchlesen - und wenn ich meine Meinung revidieren MUSS, sage ich es gerne hier im Forum (vielleicht nicht in diesem Thread, weil die Todesstrafe damit wirklich nichts zu tun hat) und kann nur hoffen, daß ich nicht auf einigen Ignorer-Listen stehe, wenn ich das tue.

Ein aufrichtiges Sorry für dieses literarische Mißgeschick.

Alles Liebe
Gery

lieber gerry!

freu mich schon auf deine meinung zu diesem artikel. ja hast recht, wir kommen hier vom thema ab.

ach was, gibt ja gar nichts zu entschuldigen.
wünsch dir noch einen schönen tag.

alles liebe feee

gggg ob man wohl merkt, dass ich gerne das letzte wort habe? (nö, also ich denk, ich kann das super gut verschleiern)

feee schrieb:
...a) es ist ein unterschied, ob eine ehefrau von ihrem ehemann dominiert wird, oder ob jemand in einem totalitären staat (wo oft schon ein falsches wort zu kerker und todesstrafe führt) zufällig und ohne gefragt zu werden, geboren wurde. man kann das nicht alles in einen topf werfen.

b) mit dir würd ich gerne mal real diskutieren.
...

Hallo Feee!

Keine Sorge, du hast sicher das letzte Wort, aber einmal bin ich noch dran:

ad a)
Wenn du schreibst, du bist für die Todesstrafe - ist es nicht genau das, was der Staat für ein totalitäres Regime benötigt? Wenn ein falsches Wort per Gerichtsbeschluß mit dem Leben bezahlt werden soll? Wäre das nicht eher ein Argument GEGEN die Todesstrafe?

ad b)
läßt sich machen, bei einem Kaffee mit Blick aufs Belvedere - einfach PN schicken! Ich liebe Diskussionen, bei denen ich nicht das letzte Wort habe!

Alles Liebe
Gerry :zauberer1

Hm. Todesstrafe lehne ich ab. Die beste Begründung dafür habe ich von Gandalf gehört. (Jaja, die alten Zauberer mit den langen Bärten.)

Viele, die leben, hätten den Tod verdient. Viele, die tot sind, hätten das Leben verdient. Kannst du es ihnen wiedergeben?

Ich kann es NICHT. Deshalb - siehe oben. Keiner von uns ist Herr über Leben und Sterben. Und es gibt schlimmere Bestrafungen als den Tod.

Werbung:
"Vielleicht hast du aber auch gelesen, dass ich NICHT für die Todesstrafe bin, sondern eher dafür, dass man diese Leute in ein Arbeitslager stecken sollte, damit sie mal erkennen, was es heisst, wenn man abends todmüde von der Arbeit ins Bett fällt und kein Interesse mehr hat, an seine kranken Triebe zu denken!"

...wenn man von der Arbeit kommt und nicht mehr an seine Triebe denkt.
Was soll das denn bedeuten? Klingt fast... Nein, ich verstehe das bestimmt falsch.

Wk

Zurück
Oben