Todesstrafe?

Todesstrafe ja oder nein

• Ja

Stimmen: 54 12,7%
  • Nein

Stimmen: 292 68,7%
  • Kommt darauf an

Stimmen: 86 20,2%

• Umfrageteilnehmer
    425
Werbung:
Alyson schrieb:
Natürlich würde ich auch mein Kind auf dem elektrischen Stuhl hinrichten lassen wenn es so etwas getan hat.

"Die Rache ist mein,sprach der Herr"

Da ich aber nicht gläubig bin,such es dir selber raus.

†Alyson†

Alyson's Signatur schrieb:
Du willst also Menschen verletzen? Lerne erst wie man Menschen heilt.Menschen zu verletzen ist einfach!!

?? - ??

jetzt habe ich 4 Zitate von mir gelesen..,danke für euere Arbei aber Zitate ohne eingene Aussage sind nichts wert.

Also wozu das ganze?

†Alyson†

Alyson schrieb:
jetzt habe ich 4 Zitate von mir gelesen..,danke für euere Arbei aber Zitate ohne eingene Aussage sind nichts wert.

Also wozu das ganze?

†Alyson†

Kannst du mir erklären, was
Alyson schrieb:
Du willst also Menschen verletzen? Lerne erst wie man Menschen heilt.Menschen zu verletzen ist einfach!!
für dich bedeutet ?

Und vor allem, wie das mit
Alyson schrieb:
Natürlich würde ich auch mein Kind auf dem elektrischen Stuhl hinrichten lassen wenn es so etwas getan hat.

"Die Rache ist mein,sprach der Herr"

Da ich aber nicht gläubig bin,such es dir selber raus.

†Alyson†
zusammenpasst.

Also entschuldige bitte, aber das passt irgendwie nicht zusammen, zumindest meines Erachtens und wenn du meinst, dass es zusammenpasst, dann erklär mir das ....

Meine Signatur sagt es doch wohl schon aus.
Menschen "Verletzen,nicht töten."
Wenn einer mir quer kommt und mich anpackt dann schlage ich zu aber ich töte nicht denn mein Angreifer weiß nicht mit wem er sich anlegt.
Natürlich kommt es immer auf seine Absichten an aber wenn es möglich ist,dann verletze ich ihn aber ich töte nicht.Sehe ich aber keine andere Wahl,dann würde ich aber auch töten um selbst keinen Schaden zu nehmen.

Ein Mörder hat bereits getötet und somit sollte man ihn auch töten um weiteren Schaden an anderen Menschen durch diese Kreatur abzwenden.

Wenn ich mal Kinder habe,dann würde ich diese Kinder natürlich nach meinen Wertvorstellungen erziehen.dazu gehört auch das töten schlecht ist aber da es eigenes Individium ist,kann es auch anders kommen als ich es mir vorstelle.
wenn also mein Kind ein Mörder wird,dann würde ich die Todesstrafe für ihn/sie begrüßen.

†Alyson†

Alyson schrieb:
hmm...,hatte es nun einen Denkanstoß bei mir gegeben?
Ich denke mal nein denn du verallgemeinerst und schweifst ganz schön vom Thema an ,wie du ja auch gemerkt hast.
Als erstes..,ich bin jung aber nur für jemanden der entschieden älter ist als ich.Für einen 5 jährigen bin ich alt und im Gegensatz zu dir habe ich mein Profil sauber ausgefüllt.

Im Konjunkturprimat wird so der Verbrecher zum Kostenpunkt.Und das ist eine Tatsache wobei du eines vergißt.Der Verbrecher "will" ein Verbrecher sein,der Arbeislose aber nicht.Auch das Brutoinlandsprodukt,welches heute mit 0,0 % genannt worden ist,zeigt das der Konsumverweigerer kein Einzelgänger und somit kein Außenseiter ist.

Schau dir die Ossis an (Ossi wird im Lexikon als Umgangsprache für Ostdeutsche genannt und ist somit kein schimpfwort) haben laut der meisten West-Deutschen nie etwas in die Rentenkassen eingezahlt wobei sie vergessen das die Rentenkasse bereits 1889 eingeführt worden ist und somit keine Erfindung der West-Deutschen ist.

In der Bibel steht "Auge um Auge und Zahn um Zahn" und so würde ich es halten.Gerade mit Mördern und Vergewaltigeren.

Alyson

Du denkst immerhin, dass es keinen Denkanstoß gab. Das ist ja schonmal besser als völlige Gleichgültigkeit ;)

Gestern wurde, wie z.B. hier nachzulesen ist, bekanntgegeben, dass das _Wachstum_ des BIP im zweiten Quartal stagniert hat. Das heißt die deutsche Bevölkerung hat genausoviel Autos, buntes Toilettenpapier und Livestrong-Bänder gekauft, wie in den ersten drei Monaten dieses Jahres.

Ok, aber das nur nebenbei, weil es mir darum nicht unbedingt geht. Da das hier eine eher allgemein - "abstrakte" Diskussion über die Todesstrafe ist, wollte ich vor allem darauf hinweisen, dass man nicht eine Ideologie den "Wert" eines Menschen bestimmen lassen sollte.

Deine Erläuterungen bezüglich der Ostdeutschen oder das mit dem "Auge um Auge" sind wohl weitere Beispiele deiner diesbezüglichen Einstellung. (Ich meine das jetzt nur als Feststellung, nicht als Wertung.)

Aber hast du dir schoneinmal die Konsequenzen dieser Haltung überlegt? Es klingt ja scheinbar vernünftig "sie haben nichts eingezahlt, also geschieht es ihnen Recht, wenn sie keine Rente bekommen".
Was können die alten Menschen Ostdeutschlands aber dafür, dass sie eben dort leben?
Ist eine Gesellschaft wirklich erstrebenswert, für die es ohne Probleme möglich wäre, diesen älteren Leuten mit ein paar hundert Euro das (Über)leben zu ermöglichen, dieses aber aus "Berechnung" unterlässt, und sie so ihrem Schicksal auf den Straßen überlässt? Würde das nicht erst Verbrecher entstehen lassen?

Außerdem wie sollte sich eine Gesellschaft je verbessern, wenn diese Verbesserung real nie stattfindet? Wenn Mörder ermordet werden, ist und bleibt Mord die einzig bekannte "Lösung".

Weiters ist es nunmal erwiesen, dass ein Mensch nicht voll verantwortlich für seine Entwicklung ist. Wie oben erwähnt würde eben eine Gesellschaft, die Voraussetzungen für Kriminalität schafft, ebenso Verantwortung tragen, wenn z.B. Kinder (oder Greise) rauben um Nahrung zu bekommen - gerade wenn dies vermeidbar wäre.
Mit anderen Worten: Die Gesellschaft "hilft" nicht nur dem Verbrecher oder dem Rentner, der nicht eingezahlt hat, wenn sie sie "menschlich" behandelt, sie hilft damit auch und gerade sich selbst.

Und auch mal ganz pragmatisch betrachtet: Ist nicht gerade in den Ländern eben ohne Todesstrafe, ohne "Zahn um Zahn", ohne Rechtssprechung, die sich an ein paar "Geboten" orientiert, in Ländern wie Deutschland oder Österreich, die Gewalt relativ gering? Das kommt ja nicht von irgendwoher. Und geht es nicht darum? Das Leid immer weiter zu minimieren, auch für unsere Kinder?

liebe Grüße

Meine Erläuterung bezüglich der Ostdeutschen ist nicht meine Meinung sondern allgemeines gedankengut.Also keine Unterstellungen bitte.

Den Rest sparre ich mir denn wenn du meinene Texte mal aufmerksam durchließt dann weißt du was ich meine.Jegliche Disse führt ins Nirgendwo...

†Alyson†

Alyson schrieb:
Meine Erläuterung bezüglich der Ostdeutschen ist nicht meine Meinung sondern allgemeines gedankengut.Also keine Unterstellungen bitte.

Den Rest sparre ich mir denn wenn du meinene Texte mal aufmerksam durchließt dann weißt du was ich meine.Jegliche Disse führt ins Nirgendwo...

†Alyson†

Also meine ehrliche Meinung diesbezüglich ist: Du scheinst nicht im geringsten daran interessiert zu sein, auf irgendwelche Argumente einzugehen. Du stellst deine Meinung hier rein, und bist nicht bereit sie zu hinterfragen oder zu revidieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass du es auch gar nicht erst versuchen würdest, weil dazu keine Bereitschaft da ist, die sich z.B. im Versuch zeigen würde, den Gesprächspartner zu verstehen.

Ich will dich auch von nichts überzeugen, da hier der Widerstand nur noch mehr wachsen würde. Ich wollte dir nur anbieten deine eigenen Überzeugungen etwas zu überdenken und ihrer Konsequenzen bewusst zu werden.

liebe Grüße

Zauberin schrieb:
Ich began mich mit Esoterik zu beschäftigen, weil ich eben Antworten auf
diese Fragen finden wollte: Warum gibt es Täter und Opfer, warum gibt es
Leid und Schmerz?

Als mir klar wurde, dass WIR schon ALLE BEIDES waren: dieTäter und die Opfer, dass wir die grausamsten Taten ausgeführt haben und genauso die Opfer von solchen Taten waren in allen den Leben, die wir schon gelebt
haben, begann ich mich zu fragen, wie kann man dieses ewige Schick-
salsrad-Drehen stoppen, ändern? Wie es scheint nimmt es kein Ende = keine Veränderung ist in Sicht.

Ich habe den Grund für das alles gefunden und auch das, wie man das
ändern kann. Und wenn ICH das geschafft habe, kann das JEDER schaffen.
Am Anfang wäre vielleicht sehr gut aufzuhören, sich im Kreis zu drehen,
sondern zu versuchen aus dem Kreis rauszutreten und von einem Stand-
punkt außerhalb des Geschehens alles zu beobachten.

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin

ich kann mich deinem eintrag nur anschließen!
dieses thema sehe ich aus der selben perspektive wie du :)

Werbung:
Hay ich bins wieder :koenig: der Jokeman77

Will mal wieder mein Senf dazu geben .

Im grunde bin ich gegen die Todes Strafe, es gibt da aber einige ausnahmen wo ich sie auf jeden Fall für gut heissen würde.

Also wenn es nach mir gehen würde, würden alles Kinderschänder auf jeden fall die Todesstrafe bekommen.
Aber die Strafemüsste noch erfunden werden, auf keinen fall darf der Tod schnell eintretten, Schön langsam damit so ein Peverser Täter auch schön leidet.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin auch nicht Krank im Kopf
aber für solche Menschen habe ich kein Mitleid und Mitgefühl. :wut1: :wut1:
Das würd sich auch nie ändern.

Wie kann man sich als Erwachsene Person nur an kleinen wehrlosen kindern vergreifen..

Jeder Mutter und jeder Vater würden mir da zustimmen, wenn einer sein Kind
Misbraucht oder Vergewaltig oder sogar Umgebracht hätte. :wut1:

So das ist meine meinung und wer die zu Hart findet, Ok
wie gesagt wir leben hier in einen Freien Land.

Euer Jokeman77 :koenig:

Zurück
Oben