Tobias-Channel

Fauchi schrieb:
Du kennst bestimmt in der Bibel die Stelle mit den Gaben Gottes, darunter wird auch vom sog. Zungenreden gesprochen. In charismatischen besonders in freikirchlichen Gemeinden werden solche Zungenreden gerne abgehalten. Dabei wird eine Person vom heiligen Geist erfasst, und dieser fängt dann wie in Trance an zu sprechen.

Dies könnte man als channeln bezeichnen, aus der religiösen Sicht.

Wenn jemand channelt, dann ist er lediglich ein Kanal, bzw. ein Sprachrohr. Ein geistiges Wesen (wie auch immer das verstanden wird) übernimmt im Prinzip Deine Sprachorgane, und übermittelt dadurch eine Botschaft.


Liebe Grüße vom spirituellen Drachen

das hast Du passend rüber gebracht !
Da ich selbst schon ein halbes Jahr in einer Freikirche war, möchte ich hier noch anfügen, dass diese "Sprachrohre" oft vom Ego eingefärbt sind! Egal ob beim Channeln oder die Übersetzung der fremden Zungen ( da dort meistens eine Person in dieser fremden zunge spricht, die sonst keiner versteht - eine weitere Person meistens dazu eine Übersetzung macht, was ebenfalls als Gabe angesehen wird). Es gibt da keine genaue Regel zur Überprüfung. Ich nehme diese Channels mit meinem Herzen auf. Alles was da nicht rein passt, versuche ich wertfrei liegen zu lassen, da es letztlich kein "richtig" oder "falsch" gibt.
Um mit diesem Beitrag ebenfalls mal im christlichen Lager zu bleiben, so kommen wir diesen Erscheinungen von "Channeln" oder auch traceartigen Entrückungen näher, wenn dabei beachtet wird, dass Christus eigentlich soviel wie Salbung bedeutet. In dieser Salbung oder Christusenergie rückt die menschliche Person teilweise sehr weit in den Hintergrund. Das menschliche Ego wird darin sehr klein und staunt voll Ehrfurcht diesem göttlichen Sein.

liebe Grüsse

Lichtpunkt
 
Werbung:
Hallo Fauchi & Lichtpunkt.

Danke für eure Erklärung. Da könnte ich euch ein Stück weit recht geben. Aber ich würde noch differenzieren. Denn da Jesus in den Christen lebt, wären alle mehr oder weniger permanent gechannelt. Denn Christus ist ihr Leben und wirkt sich direkt in der Tat aus. (Theoretisch zumindest)

Aber einige Fragen hätte ich da trotzdem? Was kommt durch diesen Kanal? Es ist ja schließlich auch ein Unterschied, ob ich aus einer Wasser-, oder ob ich aus einer Ölleitung trinke und an welchen Maßstäben ich die Trinkbarkeit beurteile.


@Fauchi
mit dem Ego gebe ich dir recht. Auch im freikirchlichen Lager tun manche so, also ob sie in Zungen reden, damit sie vor den anderen gut dastehen, oder weil die Kirche es als Erweis der Geistestaufe sieht. Ich würde hier ein paar große Fragezeichen vermerken, denn die Bibel sagt anderes.

Gruß Stierchen
 
Werbung:
Zurück
Oben