Tipps für mentale Ruhe bei Krankheit

Werbung:
Ja- ich dachte jetzt auch .... Erstmal morgen mit meinem Gynäkologe reden.... Und Vllt wirkt die Pille ja dennoch immerhin drückend auf den Blutverlust aus.....
Am Freitag ist der Termin beim Spezialisten, und Mittwoch Kontrolle im heimischen Krankenhaus .....

:kiss4: Dank dir ------ auch danke an Sunset :umarmen:

Die Pille kann ja auch Thrombosen auslösen, also könnte sie eventuell wirklich ein bißchen die Gerinnung herabsetzen - mal laienmedizinisch gedacht...ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen, dass der Spezialist dir weiterhelfen kann. Und bis dahin versuch wirklich, dich zu schonen und deine Kraft ganz für dich zu nutzen. Alles alles Gute und Beste für dich :kiss4:

Das läuft ja wirklich ,..besch..eiden ,....

Hoffentlich kann der Spezialist endlich weiterhelfen und auch Alles Gute für Dich !!

:umarmen::)

Geschafft: ich habe es tatsächlich geschafft alle thrombozyten zu zersäbeln..... Jetzt ist gar kein Wert mehr messbar.
Auch wenn der Wert die Wochen zuvor auch noch so gering war, die 0 ist jetzt psychologisch nicht gerade motivierend.

Musste das mal gerade hier reinpinnen, und Versuch jetzt, mal ruhig durchzuatmen und mich ein wenig zu fangen und zu erden.

Geschafft: ich habe es tatsächlich geschafft alle thrombozyten zu zersäbeln..... Jetzt ist gar kein Wert mehr messbar.
Auch wenn der Wert die Wochen zuvor auch noch so gering war, die 0 ist jetzt psychologisch nicht gerade motivierend.

Musste das mal gerade hier reinpinnen, und Versuch jetzt, mal ruhig durchzuatmen und mich ein wenig zu fangen und zu erden.
Hi Damour,

mach dich nicht selbst fertig. du bist nicht daran schuld und zersäbelst auch deine thrombozyten nicht. laß dich mal drücken :trost: :umarmen:.

ich hab mal letztens wo gelesen, das die vorursache von so einem thrombozytenabfall oder auch rote blutkörperchen zerstörung vorher eine darminfektion war. hattest du vorher eine darminfektion oder irgendwelche darmbeschwerden? vllt. ist das hier aber eh schon erwähnt und besprochen worden, dann vergiss diese frage.

Alles Gute!:)

Hi Damour,

mach dich nicht selbst fertig. du bist nicht daran schuld und zersäbelst auch deine thrombozyten nicht. laß dich mal drücken :trost: :umarmen:.

ich hab mal letztens wo gelesen, das die vorursache von so einem thrombozytenabfall oder auch rote blutkörperchen zerstörung vorher eine darminfektion war. hattest du vorher eine darminfektion oder irgendwelche darmbeschwerden? vllt. ist das hier aber eh schon erwähnt und besprochen worden, dann vergiss diese frage.

Alles Gute!:)

Thrombozytopenie und der heliobactor pylori werden manchmal in Verbindung gebracht.... Ich glaub das wurde nicht getestet....
Ich halte ja eppstein Barr immer noch als möglichen Auslöser für möglich, da ich ja scheinbar sowohl alte, als auch neue Antikörper gegen ihn habe.... Ich könnte ihn also chronisch haben....

Und danke, lieber Cayden :)

Thrombozytopenie und der heliobactor pylori werden manchmal in Verbindung gebracht.... Ich glaub das wurde nicht getestet....
Ich halte ja eppstein Barr immer noch als möglichen Auslöser für möglich, da ich ja scheinbar sowohl alte, als auch neue Antikörper gegen ihn habe.... Ich könnte ihn also chronisch haben....

Und danke, lieber Cayden :)
zu eppstein barr: was ich so rasch in wiki nachlesen konnte ist das relativ leicht nachzuweisen. ich kann mich aber erinnern, dass du schriebst, dass die ärzte nicht wissen was dir fehlt. außerdem steht da, dass ab dem 40sten lebensjahr 98% der menschen sowieso damit infiziert sind, somit habens fast alle chronisch.

das andere (verschiedene Colibakterien) läßt sich ja auch relativ gut untersuchen. frag doch mal obs sies machen.

Ich drück dich nochmal ganz feste:umarmen:.

zu eppstein barr: was ich so rasch in wiki nachlesen konnte ist das relativ leicht nachzuweisen. ich kann mich aber erinnern, dass du schriebst, dass die ärzte nicht wissen was dir fehlt. außerdem steht da, dass ab dem 40sten lebensjahr 98% der menschen sowieso damit infiziert sind, somit habens fast alle chronisch.

das andere (verschiedene Colibakterien) läßt sich ja auch relativ gut untersuchen. frag doch mal obs sies machen.

Ich drück dich nochmal ganz feste:umarmen:.

Was soweit auch richtig war nach KH besuch eins.... Da stand der ebv als igG drin..... Also mit alten Antikörpern, wie er bei fast allen zu finden ist...... Jetzt hab ich aber auch igM Körper, das sind aktuelle Antikörper, die für eine frische Infektion stehen...... Es ist aber noch unklar, ob das was zu bedeuten hat..... Das ist es ja, alles ist so unsicher.... Nur eins ist sicher.... Ich schlag nicht auf die Therapie an..... Kein bisschen, und das ist vor allem das, was mir so Angst macht..... Würd ich wenigstens künstlich durch die Therapie mehr Thrombos haben, so ist halt die Angst groß, was wäre wenn ich stark blute und ich ja sogar die Leukozytenkonzentrate in Windeseile zerstöre??? Vllt darf ich diesen Gedanken nicht nachgeben , aber in manchen Momenten ist das verdammt schwer......
Nun ja, Freitag und somit Termin bei Spezialist rückt ja näher .....
Ich drück nochmal zurück :umarmen:

Werbung:
Was soweit auch richtig war nach KH besuch eins.... Da stand der ebv als igG drin..... Also mit alten Antikörpern, wie er bei fast allen zu finden ist...... Jetzt hab ich aber auch igM Körper, das sind aktuelle Antikörper, die für eine frische Infektion stehen...... Es ist aber noch unklar, ob das was zu bedeuten hat..... Das ist es ja, alles ist so unsicher.... Nur eins ist sicher.... Ich schlag nicht auf die Therapie an..... Kein bisschen, und das ist vor allem das, was mir so Angst macht..... Würd ich wenigstens künstlich durch die Therapie mehr Thrombos haben, so ist halt die Angst groß, was wäre wenn ich stark blute und ich ja sogar die Leukozytenkonzentrate in Windeseile zerstöre??? Vllt darf ich diesen Gedanken nicht nachgeben , aber in manchen Momenten ist das verdammt schwer......
Nun ja, Freitag und somit Termin bei Spezialist rückt ja näher .....
Ich drück nochmal zurück :umarmen:
Hallo Du,

dann laß es bis freitag daran zu denken und dich verrückt zu machen. ich weiß, ist schwer, aber versuch es einfach. denk dir einfach....ach was...ich weiß nicht, was ich dir, ehrlich gesagt, raten soll.

ich weiß, das dauert alles seine zeit mit den untersuchungen und mit jeder untersuchung weißt du ein stückchen mehr. stell dich darauf ein, dass auch der spezialist dir nicht gleich am freitag alles sagen wird können, sondern vllt. nochmal seine testreihen durchführen will und wahrscheinlich wird. zudem wirst du es immer gewohnter mit dem problem umzugehen. alles ist jetzt anders, du kannst nix planen, jeder tag birgt ein risiko, eine unsicherheit, immer kann etwas passieren (das kann es sowieso immer- nur, wenn man in so einer situation ist wie du, ist das hautnah und nicht nur eine vage vorstellung und nicht nur so dahin gesagt, wie üblich der fall). somit stell dich jeden tag darauf ein, ihn so zu nehmen wie es dir möglich ist, aber versuche nicht, panisch nix zu tun. du kannst aber auch nicht so tun wie bisher, weil: da ist ja was. also ist es das beste, das zu tun, das man sich vorgenommen hat, aber nicht enttäuscht oder überrrascht zu sein, wenn dann dieses leidige problem einem einen strich durch die rechnung macht (die möglichkeit mit einbeziehen das das passieren könnte ohne sich fertig zu machen dadurch). So nach dem motto: es kommt wie es kommt und derweilen tue ich dies oder das.....eine gewisse gleichgültigkeit, ein gewisses vertrauen und kein druck. ich schreib da ein wenig aus der eigenen erfahrung meiner letzten 6 monate.

Ich halt dir die daumen, dass der spezialist endlich licht in die angelegenheit bringt und bitte dich wieder zu berichten, wenn du magst.

Geruhsame Nacht Dir!:)

Zurück
Oben