Tierversuche... JA oder NEIN?

jesus schrieb:
find ich schön, dass sich der unbewusste mensch für freilaufende hühner stark macht!

ich frag mich bloss, wann der unbewusste mensch so viel bewusstheit entwickelt, um sich für freilaufende kinder einzusetzen..........

würden sich kinder freiheitlich entwickeln können, dann würden sie eine natürliche, gewaltfreie moral entwickeln, die zu solch einem krankhaften umgang mit der natur/umwelt gar nicht fähig ist.

lg

ach jesus, du kannst einen erheitern =). du hast doch deinen der unbewusste mensch thread *lach* also komm doch nicht bitte wieder damit. sicherlich gibt es diese zwei pole.
aber weswegen schreiben wir hier??? weil uns bewusst ist das es so nicht weitergehen kann, eben um dieses unbewusstsein aufzulösen. jeder einzelne auf seine weise.

und ich glaube so unrecht hast du damit garnicht. kinder die beispielsweise unter streng autoritärer erziehungen aufwachsen, entwickeln sehr oft gewisse aggressionen. diese können sich gegen sich selbst, gegen andere oder aber gegen tiere richten. oftmals fängt es bei schwächeren an und das sind in diesem fall die tiere. und wenn der mensch weiterhin solche dinge praktiziert und dieses verhalten nicht publiziert und öffentlich gemacht wird, wie soll sich da was ändern? für die kinder ist es evtl (ich drück es jetzt kraß aus) normal, weil sie irgendwann nichts anderes mehr kennenlernen werden. als erwachsener ist man vorbild und sollte guten beispiels voran gehen. da sieht man bei den wenigsten aber leider kaum etwas davon. das fängt schon bei der haustierhaltung an.

dieses thema lässt sich also weit ausdehnen, da es mE sehr facettenreich ist.

aber alles auf unbewusst und bewusst zu schieben ist auch nicht ganz richtig. denn man sollte bedenken, nicht jeder der sich selbst für dumm verkauft ist es wirklich!!!

alles liebe
hamied :kiss4:

Werbung:
hallo,

muß Jesus rechtgeben, was die freilaufenden Kinder betrifft. Nur fängt es halt im Kleinen an, d.h., wie soll jemand Kinder frei erziehen, wenn er nicht mal fähig ist, mit seiner Umwelt gewaltfrei und partnerschaftlich umzugehen? Das kann nicht funktionieren. Hört das Elend der Tiere auf, dann hört das Elend der Menschen auf. Wäre ganz leicht und ist doch fast unmöglich!

Um bei den Hühnern zu bleiben: Würde niemand die billigen Eier kaufen, würde die Massenhaltung von "glücklichen" Hühnern ziemlich schnell erledigt sein.

LG

Morgenwind

sehr richtig erkannt von morgenwind.....

und wie man eindeutig sehen kann, die bestätigung meiner "wahrheit"....

da beisst sich die katze in den schweif......

gewaltloser umgang mit tieren -> gewaltlose erziehung von kindern -> gewlatloser umgang mit tieren -> gewaltlose erziehung von kindern -> und das geht jetzt ewig im kreise rum......

der unbewusste mensch ist gefangen in diesem teufelskreis. es gibt (scheinbar) kein entkommen...

letztes jahr war ich zu besuch bei greenpeace-österreich. die aussage einer mitarbeiterin, die seit 25 jahren dort tätig ist, hat mich überhaupt nicht erschüttert, sondern ebenfalls bestätigt....
sie sagte, in wirklichkeit hat sich fast gar nichts in den letzten 25 jahren geändert. punktuell gibt es da und dort verbesserungen, doch global betrachtet gibt es keine grossartigen verbesserungen....

greenpeace und wie sie sonst noch alle heissen mögen, sind nichts weiter als kleine tropfen auf dem heissen stein der allgemeinen unbewusstheit.

wozu soll es gut sein, dass sich hier ein paar unbewusste esoteriker das maul über tierversuche zerreissen? esoteriker sind ohnehin leute, die einen schritt richtung bewusstheit unterwegs sind. denen muss nicht gesagt werden, dass dies oder jenes "schlecht" ist.....

der unbewusste mensch "da draussen", die grosse masse der exoteriker sind es, die die welt lenken. es sind die ganzen (zutiefst unbewussten) schulwissenschafter, die sich ach-so bewusst wähnen, und auf der anderen seite die ach-so bewussten autoritätshörigen und weisskittelgläubigen menschen, denen wir den langsamen untergang zu verdanken haben.

all unsere probleme haben in wahrheit nur einen einzigen namen: allgemeine unbewusstheit.
und seid unbesorgt: esoteriker bilden da auch keine ausnahme.... so lange die allgemeine unbewusstheit nicht erkannt, und in der folge ausgerottet ist, wird es auch keine nachhaltigen positiven veränderungen geben.

macht doch mal die augen auf! schauts euch doch mal den ganzen "bioschmäh" an! der genmanipulierte dreck setzt bereits zum siegeszug rund um den erdball an! freilaufende hühner, gefüttert mit gen-mais und gen-soja, beregnet mit saurem regen, geschädigt durch uv-strahlung wegen ozonloch, schwer gestört durch elektrosmog und obendrein radioaktiv verseucht......

scheinbar habt ihr alle keine ahnung, WO überall soja drinnen ist! und das ist noch nicht mal kennzeichnungspflichtig. das geht so weit, dass noch nicht mal auf einem produkt draufsteht, dass soja/sojabestandteile drinnen sind. geschweige denn, dass was von genmanipulation draufsteht.......

der ökologische supergau kommt immer näher, und sogar die ach-so offenen/aufgeschlossenen esoteriker halten verbissen krampfhaft an ihrer unbewusstheit fest....

ja. sie lesen diesen beitrag, spüren den hass und ärger der in ihnen ganz automatisch (einprogrammiert) hochkommt, und können einfach nicht begreifen, dass dieser vorgang NICHT ihrer bewussten entscheidung entsprungen ist, sondern in ihrer frühesten kindheit einprogrammiert wurde.

ganz im gegenteil! sie betrachten es als "ganz normal" und "selbstverständlich", SO zu REAGIEREN, ob dieses "beleidigenden" beitrages.....
und auch die ach-so bewussten rotpunkt-verteiler werden sich jetzt wieder ANGESPROCHEN fühlen und ganz "verständlich REAGIEREN"... :D :D :D

der tod der welt hat einen namen: unbewusster mensch

lg

jesus schrieb:
sehr richtig erkannt von morgenwind.....

und wie man eindeutig sehen kann, die bestätigung meiner "wahrheit"....

da beisst sich die katze in den schweif......

gewaltloser umgang mit tieren -> gewaltlose erziehung von kindern -> gewlatloser umgang mit tieren -> gewaltlose erziehung von kindern -> und das geht jetzt ewig im kreise rum......

der unbewusste mensch ist gefangen in diesem teufelskreis. es gibt (scheinbar) kein entkommen...

letztes jahr war ich zu besuch bei greenpeace-österreich. die aussage einer mitarbeiterin, die seit 25 jahren dort tätig ist, hat mich überhaupt nicht erschüttert, sondern ebenfalls bestätigt....
sie sagte, in wirklichkeit hat sich fast gar nichts in den letzten 25 jahren geändert. punktuell gibt es da und dort verbesserungen, doch global betrachtet gibt es keine grossartigen verbesserungen....

greenpeace und wie sie sonst noch alle heissen mögen, sind nichts weiter als kleine tropfen auf dem heissen stein der allgemeinen unbewusstheit.

wozu soll es gut sein, dass sich hier ein paar unbewusste esoteriker das maul über tierversuche zerreissen? esoteriker sind ohnehin leute, die einen schritt richtung bewusstheit unterwegs sind. denen muss nicht gesagt werden, dass dies oder jenes "schlecht" ist.....

der unbewusste mensch "da draussen", die grosse masse der exoteriker sind es, die die welt lenken. es sind die ganzen (zutiefst unbewussten) schulwissenschafter, die sich ach-so bewusst wähnen, und auf der anderen seite die ach-so bewussten autoritätshörigen und weisskittelgläubigen menschen, denen wir den langsamen untergang zu verdanken haben.

all unsere probleme haben in wahrheit nur einen einzigen namen: allgemeine unbewusstheit.
und seid unbesorgt: esoteriker bilden da auch keine ausnahme.... so lange die allgemeine unbewusstheit nicht erkannt, und in der folge ausgerottet ist, wird es auch keine nachhaltigen positiven veränderungen geben.

macht doch mal die augen auf! schauts euch doch mal den ganzen "bioschmäh" an! der genmanipulierte dreck setzt bereits zum siegeszug rund um den erdball an! freilaufende hühner, gefüttert mit gen-mais und gen-soja, beregnet mit saurem regen, geschädigt durch uv-strahlung wegen ozonloch, schwer gestört durch elektrosmog und obendrein radioaktiv verseucht......

scheinbar habt ihr alle keine ahnung, WO überall soja drinnen ist! und das ist noch nicht mal kennzeichnungspflichtig. das geht so weit, dass noch nicht mal auf einem produkt draufsteht, dass soja/sojabestandteile drinnen sind. geschweige denn, dass was von genmanipulation draufsteht.......

der ökologische supergau kommt immer näher, und sogar die ach-so offenen/aufgeschlossenen esoteriker halten verbissen krampfhaft an ihrer unbewusstheit fest....

ja. sie lesen diesen beitrag, spüren den hass und ärger der in ihnen ganz automatisch (einprogrammiert) hochkommt, und können einfach nicht begreifen, dass dieser vorgang NICHT ihrer bewussten entscheidung entsprungen ist, sondern in ihrer frühesten kindheit einprogrammiert wurde.

ganz im gegenteil! sie betrachten es als "ganz normal" und "selbstverständlich", SO zu REAGIEREN, ob dieses "beleidigenden" beitrages.....
und auch die ach-so bewussten rotpunkt-verteiler werden sich jetzt wieder ANGESPROCHEN fühlen und ganz "verständlich REAGIEREN"... :D :D :D

der tod der welt hat einen namen: unbewusster mensch

lg

Ach Jesus

Soooo viele Worte um so wenig zu sagen.

Sehe es doch mal anders. Dadurch das wir uns "Hier" aufregen, wird uns das Thema wieder einmal vor Augen geführt. Und die Diskussion endet doch nicht im Forum. Man redet mit den Kollegen auf der Arbeit, mit Bekannten und Verwandten.
Und wer weiß, vieleicht reden auch Die wieder Mit Ihren Kollegen und und und.

Man sagt doch das ein Schmetterling der in China mit den Flügeln schlägt in Amerika einen Sturm auslösen kann.
Versuchen wir doch hier unseren Sturm auszulösen. Und selbst wenn es nur ein laues Lüftchen wird, so beginnt doch auch der weiteste Weg mit dem ersten Schritt.

Liebe Grüße
Galahad

jesus schrieb:
find ich schön, dass sich der unbewusste mensch für freilaufende hühner stark macht!

ich frag mich bloss, wann der unbewusste mensch so viel bewusstheit entwickelt, um sich für freilaufende kinder einzusetzen..........

würden sich kinder freiheitlich entwickeln können, dann würden sie eine natürliche, gewaltfreie moral entwickeln, die zu solch einem krankhaften umgang mit der natur/umwelt gar nicht fähig ist.

lg
Damit könntest Du recht haben. In Kulturen, wo Kinder mit weniger Strenge aufwachsen, und nicht ständig gegängelt werden, beobachte ich die richtige Tendenz.

Das ist alles so richtig, wie es Jesus sieht, meiner Meinung nach. Allerdings kann ich mir mein Essen selbst kochen (einfaches, ehrliches Essen), dann weiß ich schon, daß Soja nicht drin ist, bzw. nichts genmanipuliertes. Ich kann auf dem Land Gemüse einkaufen (für mich leicht, da ich in einer Kleinstadt lebe), wo es Leute gibt, die biologisch anbauen. Ich kann mich nicht davor schützen, im Trinkwasser und in meiner Nahrung z.B. Rückstände von z.B. Antibiotika und der Antibabypille mitzuverzehren, da im Boden und im Grundwasser diese Rückstände einfach vorhanden sind. ich kann das kleinere Übel wählen. Ich kann, höchstwahrscheinlich, nicht verhindern, daß der Klimagau kommt und damit der allgemeine Aufschrei der "Unbewußten": "Hätten wir nur vorher gehandelt, wir haben doch gesehen, was passiert". So wie im Märchen, wenn es zu spät ist, kommt die Reue. Und auch dann noch wird es die Geld- und Machtgierigen geben, die immer noch über Leichen gehen.

Aber - ich kann, in meinem kleinen Umfeld, alles so gewaltfrei und richtig machen, wie es mir möglich ist. So wie der Stein,den man ins Wasser wirft und er zieht - hoffentlich - Kreise. ich muss ehrlich sagen, ich bin müde, und ich hoffe, daß das meine letzte menschliche Reinkarnation ist, denn das alles mit anzuschauen, tut wirklich weh.

Ich bin 1953 geboren, da war so vieles noch anders, es gab noch nicht mal Massentierhaltung. Ein Hähnchen war Luxus und sehr teuer, z.B. Und leider, in den letzten 20 Jahren hat sich wirklich nicht viel zum Guten geändert, eher doch das Gegenteil. Und der verzweifelte Kampf von Greenpeace und anderen Gruppen ist bewundernswert.

Wenn ich zu schwarz sehen sollte, würde ich mich freuen, aber wenn man so um sich schaut....., sind die "anderen" in einer solchen Mehrzahl und dermaßen zugenagelt, daß man es nicht fassen kann.

LG

Morgenwind

Wenn der Tod einiger Weniger das Leben von Millionen retten kann....
Ist es dann gerechtfertigt?
Eine rethorische Frage die das Thema beantwortet ...
oder?
LG Oki

ich denke nicht, daß sich ein Tier zur Rettung der Menschheit freiwillig bei lebendigem Leib aufschneiden läßt, zur Rettung der Menschheit.

Und sind einige Krankheiten bekämpft, entstehen neue, denn der Mensch muß ja immer mal wieder reduziert werden, das richtet die Natur dann schon so ein.Und wider geht es los, Tierversuche, Medikamente, neue Krankheiten.

Diese ganzen Tierversuche sind völlig umsonst und ein Verbrechen gegen das Leben.

LG

Morgenwind

okidoki schrieb:
Wenn der Tod einiger Weniger das Leben von Millionen retten kann....
Ist es dann gerechtfertigt?
Eine rethorische Frage die das Thema beantwortet ...
oder?
LG Oki

Und wo hört man bei den "Wenigen" auf zu zählen?
Bis zu welcher Zahl sind es wenig?
Und wer bestimmt das?
Und die wichtigste Frage: Wärst Du bereit zu den "Wenigen" zu gehören?

LG
Galahad

Werbung:
morgenwind schrieb:
ich denke nicht, daß sich ein Tier zur Rettung der Menschheit freiwillig bei lebendigem Leib aufschneiden läßt, zur Rettung der Menschheit.

Und sind einige Krankheiten bekämpft, entstehen neue, denn der Mensch muß ja immer mal wieder reduziert werden, das richtet die Natur dann schon so ein.Und wider geht es los, Tierversuche, Medikamente, neue Krankheiten.

Diese ganzen Tierversuche sind völlig umsonst und ein Verbrechen gegen das Leben.

LG

Morgenwind

das sehe ich allerdings genauso.
kein tier bietet sich dafür freiwillig an, im gegenteil. und das was man meist vorfindet hat mit leben retten mE nur noch wenig zutun.
der mensch schaufelt sich selbst sein grab, zu dumm nur, dass er es nicht einmal bemerkt.

alles liebe
hamied :kiss4:

Zurück
Oben