Tiersymbolik

Carioca

Neues Mitglied
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
3
Ort
Hämikon
Eine soeben gemachte Feststellung

Zeit 1900 h

Es fing an dunkel zu werden. Ich schaute aus dem Fenster des Hauses Richtung Wald. Am Waldrand tummelten sich vier Rehe längere Zeit. Gleichzeitig flog eine Eule über die Lichtung und die Rehe mehrere Male hinweg.
Es war ausser den schwach hörbaren Kuhglocken total still. Weder die Rehe noch die Eule gaben Geräusche von sich.
Dies war ein absolut magischer Moment.
Jetzt noch die Symbolik
Eule - Weisheit/Wahrheit, das Leben annehmen wie es ist
Reh - Sanftmut, seinen Weg gehen und eigenständig bleiben

Es ist schon unglaublich, was die Natur uns sagt, wenn wir es sehen wollen.

Liebe Grüsse

Carioca
 
Werbung:
Sie spiegeln dich wieder :)
Ich find das schön, hab leider nicht soo ein Glück was die Umgebung an geht aber so Naturverbunden bin ich nicht. Auch wenn ich es nicht gerne habe die Natur leiden zu spühren.
 
Wir wohnen ja mitten in der Natur! Als wir vor ein paar Tagen mit Julchen, unserer kleinen Hündin spazieren gingen, standen plötzlich 3 Rehe unmittelbar vor uns, u. das am Nachmittag. Da bleibt man vor Ehrfurcht einfach reglos stehen!Ich liebe solche Begegnungen!
 
Werbung:
Ich war zwar nur in meinem Zimmer, aber plötzlich sehe ich einen Marienkäfer vor mir auf den Boden (lebend) und das mitten im tiefsten Winter und auch noch genau an dem Tag wo ich alles am liebsten hingeschmissen hätte.
 
Zurück
Oben