Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Sag´ an, also das habe ich noch nicht erlebt, aber wer weiß. Ich streue hier, wenn es richtig wintert und schneit, auch auf das Vordach etwas, dann kommen auch die Tauben angeflogen und tun sich gütlich daran.

Ein junger Mann, der offiziell verletzte Tauben retten darf...sollte ein hohes Bußgeld zahlen, weil er ein solches verletztes Tier mit Futter anlockte...muß mal schaun, ob ich irgendwo finde, wie das ausgegangen ist...er weigerte sich damals, zu zahlen und sollte dann in den knast...dafür lassen sie dann irgendwelche Vergewaltiger und Schläger frei rumlaufen...

Sage

Werbung:
Ein junger Mann, der offiziell verletzte Tauben retten darf...sollte ein hohes Bußgeld zahlen, weil er ein solches verletztes Tier mit Futter anlockte...muß mal schaun, ob ich irgendwo finde, wie das ausgegangen ist...

Sage

Ich habe mal ein wenig gesucht und einiges dazu gefunden. Ja, ist ein echtes Thema, das. Möglicherweise aber auch etwas dran, denn

Bestandsexplosion nach dem Krieg, NABU

die Population ist immens angewachsen und auch das ist nicht wirklich gesund.

Alternativ haben sich einige Konzepte in verschiedenen Städten etabliert, siehe hier:

Erfolgreiches Tauben-Management

Als vernünftig und effektiv haben sich in vielen Städten Konzepte zum Management der Taubenbestände erwiesen. In eigens eingerichteten und betreuten Taubenschlägen können die Stadttauben gezielt angesiedelt und direkt kontrolliert und bestandsreguliert werden. Wenn Taubenschläge alle Idealvoraussetzungen erfüllen, ziehen die Stadttauben dorthin um. Zusätzlich werden die übrigen Nistplätze unzugänglich gemacht. Begleitend wird das Futterangebot reduziert, wobei Fütterungszonen zur Begegnung Mensch-Taube erhalten bleiben.

Bitte nicht füttern, NABU

Norwegen will die letzten Wölfe abknallen... https://www.prowildlife.de/Protestaktion_3
Ich konnte kaum schnell genug tippen, um die Petition zu unterzeichnen. In dieser Hinsicht sind die Norweger (oder wenigstens ein Teil davon) nicht liberal und modern, sondern Hinterwäldler aus dem vorletzten Jahrhundert. Die sind zu faul und zu geizig, in den entsprechenden Gebieten ihre Schafe zu schützen und lassen die frei durch die Pampa laufen. Statt dessen lieber die Wölfe abknallen.

Ich liebe Norwegen, aber die Einstellung zu Wölfen, Walen und Vielfraßen kann einem das schon verleiden, ebenso, daß die freiheitliche Einstellung verloren geht und sich das Land mehr und mehr in einem Obrigkeitsstaat verändert.

LG
Grauer Wolf

Na ja...auch schafe wollen draußen rumlaufen...vielleicht würden entsprechende Hütehunde reichen, um die Wölfe zu verjagen..es gibt doch diese...ich weiß nicht, wie die jetzt heißen...jedenfalls haben die ein Fell wie Dochtwolle...da kommt kein Wolffang durch...und...mal ehrlich...wenn ein Wolf meiner Katze was wollte..wäre er fällig...wenn ich ihn verjagen kann.ok...aber ggf würde ich den dann auch erschießen...meine Familie geht nun mal vor.

Sage

...vielleicht würden entsprechende Hütehunde reichen, um die Wölfe zu verjagen..es gibt doch diese...ich weiß nicht, wie die jetzt heißen...jedenfalls haben die ein Fell wie Dochtwolle...da kommt kein Wolffang durch...
Meinst Du Komondore? Die sind so verfilzt und voller Urin und Dreck, daß kein normal veranlagter Wolf da reinbeißt... iggittigitt... :D
Die werden aber auch kaum eingesetzt. Viele wählen eher Maremmaner als Herdenschutzhunde. Dazu braucht es aber sehr viel Erfahrung, weil diese Hunde auf die Schafe geprägt werden müssen. Zudem brauchst Du für große Schafherden mehrere dieser Hunde.

Schafe gehören in Wolfsland trotzdem hinter Zäune, typischerweise E-Zäune oder Koppeln von angemessener Höhe und mit Untergrabschutz. Da gibt's Richtlinien.

Dreist finde ich die Forderung nach Abschüssen von Wölfen, weil gerissene Schafe in Norwegen großzügig ersetzt werden. Hier geht's m.E. auch nicht um die Schafe oder um's Geld. Da sind etliche Ewig Gestrige, die Wölfe schlicht und ergreifend hassen. Gilt auch für Schweden (gleiche Wolfspopulation!), wo vor nicht allzulanger Zeit zwei Männer mit einem Schneemobil eine Wölfin gehetzt, mehrfach überfahren und dann mit Knüppeln qualvoll zu Tode geprügelt = gefoltert haben.
Mit solchen Typen hast du es da zu tun. Die Strafen vor Gericht fallen dann eher lächerlich aus.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Hab ich unter den Kommentaren gesehen, als ich eine Petition für Streunerhund und -katzen unterschrieben habe...hab mir den Müll von denen aber nicht weiter angeschaut...werd´s auch besser lassen...sonst hab ich wieder den ganzen Tag die Haßkappe auf...
Sage

Ist auch besser so! Ich hab's gewagt und mir ist schlecht geworden.
Wenn nicht Seyla die Seite angegeben hätte, sondern ich selbst drauf gestossen wäre, hätte ich es für eine Fakeseite gehalten, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, das es sowas gibt. Pervers :wut1:

Rudyline

Zurück
Oben