Amant
Sehr aktives Mitglied
Urlaub ohne meine Tiere? Die schönste Zeit des Jahres wäre statt dessen die traurigste, ich hätte keine ruhige Minute. Lieber verzichte ich auf's Reisen (wenn die Hunde nicht mitkönnten) und gehe schlicht wandern: Gemeinsam mit der Pelzbande!
Hat auch was mit Tierschutz zu tun, denn gerade Hunde sind Rudeltiere, die unter der Abwesenheit ihrer Menschen leiden.
Bei Katzen kann es m.W. passieren, daß man die Papiere kriegt: Das Personal ist fristlos entlassen...
LG
Grauer Wolf
Ja, das sehe ich ganz genau so. Aber ich möchte trotzdem auch noch darauf hinweisen, dass Katzen sehr wohl auch Beziehungen aufbauen und leiden, wenn diese gestört oder unterbrochen werden, aber ich weiß wie Du das mit dem Personal meinst : D ..
Ja, das Problem ist wirklich, daß die Behörden nur halbherzig ermitteln, wenn es um Tiere geht.
Das habe ich vor Jahren selbst erlebt, als wir hier bei uns einen alten Mann, der nachts Katzen einfängt, sie in der Regentonne ertränkt, & sie zu Rheumafellen verarbeitet, "gestellt" & bei der Polizei angezeigt haben.
Da sagte der Polizist doch zu uns:
"& was sollen wir ihrer Meinung nach jetzt tun....den alten Mann einsperren?"
Monatelang sind wir nachts in seinen Garten eingebrochen, um ihm die immer neue Regentonne zu zerstören & um zu suchen, ob er irgendwo Katzen gefangen hält.
3 x haben wir welche gefunden, die wir mitnahmen & ins Tierheim brachten, & 3 x haben wir uns selbst der Polizei wegen Einbruchs gestellt.
Aber nichts ist geschehen, bis der Typ gestorben ist.
Daumenhoch, ralrene, also für Eure Courage.
Zuletzt bearbeitet: