Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Meine Gedanken sind unablässig bei Kimi und seinen Leidensgefährten. Dieses Warten und diese Hilflosigkeit, die man dabei empfindet... Aber alles ein nichts gegenüber dem Leid der Tiere dort...
cry.gif

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Kimi und seine Leidensgefährten in Finnland sind nur die Spitze des Eisberges. Die Hälfte aller in der Welt verbrauchten Pelze stammt aus China, "erzeugt" unter grauenhaften Bedingungen (ich habe es mir geschenkt, nach Videos zu suchen, Kostenproben früher haben mir voll und ganz gereicht. Es gibt Grenzen für das, was ich ertragen kann...).
Helft mit, dem ein Ende zu bereiten!

http://www.thepetitionsite.com/takeaction/265/446/562/

LG
Grauer Wolf

Ich dachte, ich kenne die meisten Perversitäten der Menschheit. aber offensichtlich geht das immer noch zu toppen:
vier-pfoten schrieb:
Für Jäger ist das südliche Afrika ein Paradies: Tausende Jagdtouristen aus Europa und den USA bereisen die Region - statt Photos bringen Sie tote Tiere als Souvenirs mit nach Hause.

Die extremste Abart der Trophäenjagd ist das „Canned Hunting”, im Deutschen auch „Gatterjagd” genannt. Opfer sind meist Löwen, die ihren Jägern auf dem Silbertablett serviert werden: Die Tiere werden in Gehege eingesperrt bis sie von Jägern abgeknallt werden...
http://www.vier-pfoten.at/kampagnen...g/born-to-be-killed-loewenjagd-in-suedafrika/

Ich geb zu, für heute langt's mir...

LG
Grauer Wolf

Ich dachte, ich kenne die meisten Perversitäten der Menschheit. aber offensichtlich geht das immer noch zu toppen:

Ich geb zu, für heute langt's mir...

LG
Grauer Wolf

Ich lege trotzdem nach, Grauer.

Bin eben durch einen anderen Faden drauf gestossen und es hat mich als Kind schon zutiefst angewidert:

Aktionsaufruf Stierkampf

Hier hängt keine Petition dran, man schreibt eine vorbereitete Mail. Ist vielleicht sogar nerviger, wenn da Tausende schreiben, also ich hab´s eben abgeschickt.

Das ist die übersetzte Mail:

Betreff: Bitte beenden Sie den grausamen Stierkampf in Spanien

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen, um Sie höflichst aufzufordern, den Stierkampf in Spanien umgehend zu verbieten. Tausende fühlende Lebewesen sterben Jahr für Jahr in Stierkämpfen einen schrecklichen, sinnlosen Tod. Dies alles geschieht im Namen der „Unterhaltung“ - doch das Leid eines Tieres ist nicht unterhaltsam.

Die Stierkampfindustrie versucht derzeit, Stierkämpfe als spanisches Kulturerbe deklarieren zu lassen. Bitte lassen Sie dies nicht zu, denn das grausame zu Tode stechen eines Lebewesens hat nichts mit Kultur zu tun. Die weltweiten Gegenstimmen häufen sich. Die Region Katalonien hat den Stierkampf bereits verbannt und eine Gallup-Umfrage zeigte, dass sich 72 % der Spanier nicht für den Stierkampf interessieren. Es ist nun an der Zeit, diesen grausamen Blutsport für immer zu beenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Name wird automatisch eingefügt, wenn die Daten angegeben wurden.

-------------------------------------------------------------------------------

Zum Reisen mit Tieren eine Geschichte. Katerle war immer dabei. Obwohl Katzen nicht gerne reisen und er das auch nicht so dolle fand. Wenn er aber merkte, dass gepackt wird und wenn der Transportkorb geöffnet in der Nähe stand, dann hupfte er rein und legte sich hin, um anzumerken, dass man ihn ja nicht vergessen möge.

"Ich komme mit" hieß das übersetzt. Tja, und dann wurde auch alles auf Kater ausgerichtet, die Fahrt im WoMobil mit vielen Pausen und Schlafzeiten, so dass ein Anfahrtweg, der normalerweise 6-8 Stunden dauerte, schon mal auf 24 Stunden kam. Aber er konnte sich in den Pausen im WoMo bewegen, Futter und Trinken, aber nicht so viel davon, damit nicht alles wieder rauskommt.

Und je nachdem, am Ferienort angekommen, mit FeWo z.B., dann wurde die ganze Hütte einmal abgeschnuppert, Katzen-Toi benutzt, Mahlzeit eingenommen und der beste Schlafplatz gesucht, egal wohin die Reise ging. Und wenn die Fellpflege begonnen hatte, dann war Entspannung angesagt. Das ist für Katzen eher untypisch, aber wir hatten da eine klare Linie und ein Abkommen. (Er war aus dem Versuchslabor.)

:)

Zuletzt bearbeitet:
Helft den Tieren und geht für Sie auf die Strasse!

https://www.facebook.com/events/345643748942378/
https://www.facebook.com/events/345643748942378/

GROSSDEMO GEGEN TIERVERSUCHE

Datum: 25.10.2014
Treffpunkt: Schlossplatz (am Fahnenrondell)
Zeit: 14:00 - 17:00 Uhr

Hintergrund:
SOKO Tierschutz e.V. deckte das Leid der Affen im Tübinger MPI auf:
https://www.soko-tierschutz.org/de/tierversuche-tuebingen.html

Die Regierung, die Grünen und die Überwachungsbehörde zeigen wenig Interesse an der Aufklärung und einem Ende des Tierleids. Wir fordern ein Ende der Versuche, die Verhinderung eines neuen Affenlabors des MPI und den Stopp der Primatenimporte!

Einen Eindruck unserer letzten starken Demo + Zusammenfassung findet ihr hier:

In Stuttgart werden wir zusammen ein Zeichen für Stella und alle anderen Versuchstiere setzen!

Teilt die Veranstaltung und ladet Freunde ein, um der Tierversuchslobby einen Denkzettel zu verpassen.

Danke

https://www.openpetition.de/petitio...pt-das-toeten-von-unschuldigen-strassenhunden

noch 2 Tage bleiben übrig und es werden noch 1470 Stimmen benötigt.

Kroatien ist in der EU. Sie haben ein Tierschutzgesetz. Doch es wird in den meisten Fällen ignoriert, weil sich kein Mensch verantwortlich fühlt.
So kann ein jeder ein Tierheim eröffnen, womöglich um seiner Not ein Ende zu setzen. Die Tiere sind in einem erbärmlichen Zustand, es ist dunkel, kalt und Verwahrlosung ist noch milde ausgedrückt.

Die Tiere werden nach 60 Tagen ermordet.

Deswegen zählt jede Stimme, die ein Leben rettet.

Danke fürs Unterzeichnen im Namen aller Tiere

Ja, das Problem ist wirklich, daß die Behörden nur halbherzig ermitteln, wenn es um Tiere geht.
Das habe ich vor Jahren selbst erlebt, als wir hier bei uns einen alten Mann, der nachts Katzen einfängt, sie in der Regentonne ertränkt, & sie zu Rheumafellen verarbeitet, "gestellt" & bei der Polizei angezeigt haben.
Da sagte der Polizist doch zu uns:
"& was sollen wir ihrer Meinung nach jetzt tun....den alten Mann einsperren?"
Monatelang sind wir nachts in seinen Garten eingebrochen, um ihm die immer neue Regentonne zu zerstören & um zu suchen, ob er irgendwo Katzen gefangen hält.
3 x haben wir welche gefunden, die wir mitnahmen & ins Tierheim brachten, & 3 x haben wir uns selbst der Polizei wegen Einbruchs gestellt.
Aber nichts ist geschehen, bis der Typ gestorben ist.

Das habe ich vor Jahren selbst erlebt, als wir hier bei uns einen alten Mann, der nachts Katzen einfängt, sie in der Regentonne ertränkt, & sie zu Rheumafellen verarbeitet, "gestellt" & bei der Polizei angezeigt haben.
Da sagte der Polizist doch zu uns:
"& was sollen wir ihrer Meinung nach jetzt tun....den alten Mann einsperren?"
Meine Antwort wäre "ja" gewesen...
So was direkt an die Staatsanwaltschaft geben: Tierquälerei. Tierschutz hat Verfassungsrang.
Es gibt auch noch eine andere Methode, aber die beschreibe ich hier lieber nicht... :D

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Meine Antwort wäre "ja" gewesen...
So was direkt an die Staatsanwaltschaft geben: Tierquälerei. Tierschutz hat Verfassungsrang.
Es gibt auch noch eine andere Methode, aber die beschreibe ich hier lieber nicht... :D

LG
Grauer Wolf
Was denkst Du, wie unsere Antwort lautete?
Auch der Schreibtisch auf der Wache, war plötzlich wie leergefegt.:D

Zurück
Oben