Tierecke

Das Schlimmste sind auch hier wieder die typischen Erbkrankheiten wie SMA, HSM, ...
Dabei war das einmal eine wunderschöne, gesunde Katzenrasse -
ich schätze,
da wurde im Laufe der Zeit immer wieder andere hochgezüchtete Katzenrassen
( Orientalisch Kurzhaar??) reingezüchtet,
wegen hoher Ohren, langer Schnauze und natürlich Inzucht bis zum erlaubten Limit
( " Rückdeckung") .

Werbung:
Dabei war das einmal eine wunderschöne, gesunde Katzenrasse -
ich schätze,
da wurde im Laufe der Zeit immer wieder andere hochgezüchtete Katzenrassen
( Orientalisch Kurzhaar??) reingezüchtet,
wegen hoher Ohren, langer Schnauze und natürlich Inzucht bis zum erlaubten Limit
( " Rückdeckung") .
War Maine Coon eine eigenständige Katzenrasse, oder entstand sie aus Einkreuzungen von zB Norwegischen Waldkatzen? Ich frage, weil mir jm erzählte, dass heute durchaus Norwegische Waldkatzen eingekreuzt würden, um die Größe der Maine Coons sicherzustellen.....

Zuletzt bearbeitet:
War Main Coon eine eigenständige Katzenrasse, oder entstand sie aus Einkreuzungen von zB Norwegischen Waldkatzen? Ich frage, weil mir jm erzählte, dass heute durchaus Norwegische Waldkatzen eingekreuzt würden, um die Größe der Main Coons sicherzustellen.....
Hier der einfachhalber ein Link:
Maine-Coon-Katze – Wikipedia https://share.google/uuj5YKBLZcC8rZPOW

Verletzter Kormoran wird in einer Bremer Notaufnahme vorstellig....pickt mit dem Schnabel genau am richtigen Ort an die richtige Eingangstür.🧐😊

Nein - der wird nicht mehr sehr viel anders.
Ich habe Fotos von ausgewachsenen Katzen dieser Rasse der heutigen Zeit gesehen -
da wurde die Fellmenge weggezüchtet,
längere Ohren und Schnauze, das ganze Gesicht sieht anders aus -
früher war das Gesicht ziemlich der europäischen Hauskatze ähnlich.
Also die heutigen Maine Coons gefallen mir nicht mehr so gut wie früher. 😏

Ich verstehe nicht, wieso immer etwas per Zucht verändert werden muss. Perserkatzen sind ja auch ganz schrecklich vom Aussehen geworden. Was manche Leute für einen Geschmack haben, unabhängig davon, welche gesundheitlichen Probleme die Tiere bekommen.

Werbung:

Verletzter Kormoran wird in einer Bremer Notaufnahme vorstellig....pickt mit dem Schnabel genau am richtigen Ort an die richtige Eingangstür.🧐😊

Ja, das Video habe ich auch gestern gesehen, das fand ich klasse. Fehlte halt noch, dass er für die Behandlung seine Versichertenkarte gezückt hätte!:D

Zurück
Oben