Tierecke

Ich verstehe nicht, wieso immer etwas per Zucht verändert werden muss. Perserkatzen sind ja auch ganz schrecklich vom Aussehen geworden. Was manche Leute für einen Geschmack haben, unabhängig davon, welche gesundheitlichen Probleme die Tiere bekommen.
Ja - die uralte Züchtung Siamkatze war auch einmal sehr hübsch - bis ab den 80ziger des letzten Jahrhunderts auf etwas langes, dürres, grossohriges - ähnlich der Oriental Kurzhaar - hin gezüchtet wurde!
Züchter-Hybris???

Werbung:

Verletzter Kormoran wird in einer Bremer Notaufnahme vorstellig....pickt mit dem Schnabel genau am richtigen Ort an die richtige Eingangstür.🧐😊
Ja, das Video habe ich auch gestern gesehen, das fand ich klasse. Fehlte halt noch, dass er für die Behandlung seine Versichertenkarte gezückt hätte!:D

Der Vogel ist nicht aus irgendeiner Absicht vor der Notaufnahme gelandet.
Ein geschwächtes, orientierungsloses Tier sucht keinen "Hilfeort‘ auf, es driftet dorthin, wo seine Kräfte es noch zulassen.
Dass er ausgerechnet vor einer Klinik auftauchte, sagt weniger über ihn aus als über den Zustand seiner Umgebung...

Wenn man sieht wieviel Müll in der Natur zurück gelassen wird und Tiere daran langsam verenden, weil sie es fressen oder sich sonst was ab schnüren, findet man das dann nicht mehr so"klasse ".

Ein Vogel vor einer Klinik klickt sich aber offenbar besser.
Das Leid (was btw menschgemacht ist) dahinter wird ausgeblendet, weil es vermutlich die Stimmung "verdirbt“. Anders kann ich mir das alles inzwischen nicht mehr erklären.

Ein geschwächtes, orientierungsloses Tier sucht keinen "Hilfeort‘ auf, es driftet dorthin, wo seine Kräfte es noch zulassen.
Dass er ausgerechnet vor einer Klinik auftauchte, sagt weniger über ihn aus als über den Zustand seiner Umgebung...

Wenn man sieht wieviel Müll in der Natur zurück gelassen wird und Tiere daran langsam verenden, weil sie es fressen oder sich sonst was ab schnüren, findet man das dann nicht mehr so"klasse ".

Das Leid (was btw menschgemacht ist) dahinter wird ausgeblendet, weil es vermutlich die Stimmung "verdirbt“. Anders kann ich mir das alles inzwischen nicht mehr erklären.
Es kann sein, dass das Leid des Tiers und die menschliche Verantwortung ausgeblendet wird, ja.
Du tust es nicht. Und es gibt sicher noch mehr Menschen, die es nicht tun.

Es wird bei diesem Beitrag überhaupt nicht ausgeblendet, dass das Leid des Kormorans durch unseren Müll verursacht wurde, der Arzt selber erwähnt es und viele, die ihre Kommentare da drunter schrieben, haben sich auch darüber aufgeregt. Ich denke eher, dass solche Beiträge helfen (oder helfen sollten), dass auf solche Missstände aufmerksam gemacht wird.

Es wird bei diesem Beitrag überhaupt nicht ausgeblendet, dass das Leid des Kormorans durch unseren Müll verursacht wurde, der Arzt selber erwähnt es und viele, die ihre Kommentare da drunter schrieben, haben sich auch darüber aufgeregt. Ich denke eher, dass solche Beiträge helfen (oder helfen sollten), dass auf solche Missstände aufmerksam gemacht wird.
Welches Video, verlink bitte mal

Werbung:
Zurück
Oben