Tierecke

Würdest du es denn bedenkenlos essen Aufgrund der Tatsache, dass seit mehreren Jahren kein viraler Erreger in einem Lebensmittel nachgewiesen wurde, was allerdings bei einer Infektion zu 100 % tödlich verläuft?

Diese Frage stellt sich mir nicht, weder ich noch mein Hund barfen. 🙈
Aber ja, bei 100 % tödlich ist mir selbst eine Chance im Promillebereich zu viel. Siehe Tollwut Impfung.

Aber im Fall von @Frl.Zizipe wäre ich um die Gesundheit der Besucherkatze völlig unbesorgt.

Werbung:
Würdest du es denn bedenkenlos essen Aufgrund der Tatsache, dass seit mehreren Jahren kein viraler Erreger in einem Lebensmittel nachgewiesen wurde, was allerdings bei einer Infektion zu 100 % tödlich verläuft?

Bei uns (und auch weiter verbreitet)kommt das die Aujeszkysche Krankheit immer wieder im Schwarzwildbestand vor und die Übertragung von Krankheitserregern durch Wildschweine stellt ein erhebliches Risiko für tiergerechte Schweinehaltungssysteme dar, insbesondere mit Auslauf für die Hausschweine.

Ich persönlich bin da eher vorsichtig, also....🤷

Also "räusper-räusper" - ich hab von Filet auch ein kleines Stück roh gegessen. Ich mag rohes Fleisch gerne - aber eigentlich ja nur Rind oder Wild.
Schweinefleisch essen wir sehr selten und wenn, dann eben ab und zu ein Filet vom diesem Bauern. Aber ein kleine Stück musste ich kosten - und hab es mit der Katze geteilt.
Wenn ich sag ein kleines Stück, dann mein ich einen halben Daumennagel groß.

Also "räusper-räusper" - ich hab von Filet auch ein kleines Stück roh gegessen. Ich mag rohes Fleisch gerne - aber eigentlich ja nur Rind oder Wild.
Schweinefleisch essen wir sehr selten und wenn, dann eben ab und zu ein Filet vom diesem Bauern. Aber ein kleine Stück musste ich kosten - und hab es mit der Katze geteilt.
Wenn ich sag ein kleines Stück, dann mein ich einen halben Daumennagel groß.eee
Soviel ich weis erkranken Menschen nicht an diesen Virus

Werbung:
Diese Frage stellt sich mir nicht, weder ich noch mein Hund barfen. 🙈
Es war hypothetisch Frage bezogen auf irgendein Lebensmittel. Aber im Bezug auf Pseudowut, ist es am Rande bemerkt ein gutes Argument seinen Hund im Wald an die Leine zu nehmen. Das überträgt sich nämlich auch über Ausscheidungen.

Zurück
Oben