Tierecke

"Ein ungewöhnlich seltenes weißes Bisonkalb wurde im Yellowstone-Nationalpark in den USA fotografiert. Laut aktuellen Aufzeichnungen, so die BBC, ist dies das erste weiße Bison, das von der letzten wilden Herde in den USA geboren wurde. Die Ureinwohnerstämme, die dieses Ereignis als religiöse Prophezeiung für kommende Veränderungen sehen, sind begeistert."

Wakan Gli wurde das Kalb genannt und bedeutet: Kommt heilig , kehrt heilig zurück.

Werbung:
Schon seit längerer Zeit fällt mir auf, dass die Population der Amseln in meinem Umfeld scheinbar abgenommen hat.
Ich nehme an, dass die massive Ausbreitung des Usutu-Virus dafür verantwortlich ist.
Lt. NABU kam es bereits 2011 und 2018 in Deutschland zu größeren Ausbrüchen, doch dieses Jahr ist Nordrhein-Westfalen besonders betroffen. Wissenschaftler befürchten, dass sich das Virus durch den Klimawandel noch weiter ausbreiten könnte.

Diese Zeiten sind in D zum Glück vorbei, dass man Hunde per Versand bestellen konnte.
Aber andere, kleinere Säugetiere werden offenbar immer noch verschickt. 😕

Oh mein Gott 😳 daran kann ich mich nicht erinnern. Nur, dass kleine Hund bzw. Welpen im Schaufenster von Tierhandlungen ausgestellt wurden. Schrecklich!
Katzen ebenfalls und eine Tierhandlung hatte gar einen Schimpansen im Fenster.
Ein Textilkaufhaus "dekorierte" zu Ostern die Schaufenster u.a. mit gefärbten Küken.

Werbung:
Zurück
Oben