Tierecke

Werbung:
Du schreibst ganz schön mies über Menschen mit der Erkrankung Magersucht und das zeigt, dass Du kein Fünkchen Ahnung davon hast! Ich habe in einer Klinik mit magersüchtigen Kindern und Jugendlichen gearbeitet und die Magersucht ist ein Teil eines psychischen Erkrankungsbildes! Diese Menschen leiden sehr unter ihrer Erkrankung und haben es nicht verdient, von solch dummen Aussagen erniedrigt zu werden!
Ich hab unter deinem post «Gefällt mir» gedrückt weil ich generell Leute mit sozialem Engagement mag, ...nicht unbedingt gebunden an ihre Wahl des Feldes.
Ich finde aber trotzdem subjektiv, das Du dort deine Zeit an falsche Empfänger verschwendet hast. Vielleicht hättest Du dein Augenmerk eher an Heimkinder richten sollen, die nach Zuwendung einer Bezugsperson hungern. ...Oder Obdachlose, die genötigt sind ihren realen Hunger in einer Suppenküche zu stillen. ...Oder aber, wo wir schon mal Tierfreunde unter uns hier sind, ...-Wie wärs mit Tierschutzvoluntär sein ?

Und schlimm noch dazu, dass Du Mann von Frau nicht unterscheiden kannst
Du könntest allerdings auch sozial bedürftigen Kindern Nachhilfeunterricht geben in deutscher Sprache, mit Schwerpunkt Grammatik und Rechtschreibung.
Hätte ich nämlich sowas gehabt, könnte ich wohl einwandfrei in einer geschlechtsneutralen Sprache wie Deutsch (oder Englisch) identifizieren, -ob der Schreiber nun männlich oder weiblich ist.
(In anderen Sprachen wie z.B. Französisch werden Verben geschlechtsgebunden geflext, aber eben nicht auf Deutsch.)

Vielleicht bist Du außerdem auch noch Telepath @Siriuskind und kannst usern aus der Ferne ‹untern Schurz gucken ›. :-D
-Ich nich!...Ich hab @Luca.S einfach wie Lucas gelesen, also ein typischer Männervorname :-)

Ich hab unter deinem post «Gefällt mir» gedrückt weil ich generell Leute mit sozialem Engagement mag, ...nicht unbedingt gebunden an ihre Wahl des Feldes.
Ich finde aber trotzdem subjektiv, das Du dort deine Zeit an falsche Empfänger verschwendet hast. Vielleicht hättest Du dein Augenmerk eher an Heimkinder richten sollen, die nach Zuwendung einer Bezugsperson hungern. ...Oder Obdachlose, die genötigt sind ihren realen Hunger in einer Suppenküche zu stillen. ...Oder aber, wo wir schon mal Tierfreunde unter uns hier sind, ...-Wie wärs mit Tierschutzvoluntär sein ?

Du könntest allerdings auch sozial bedürftigen Kindern Nachhilfeunterricht geben in deutscher Sprache, mit Schwerpunkt Grammatik und Rechtschreibung.
Hätte ich nämlich sowas gehabt, könnte ich wohl einwandfrei in einer geschlechtsneutralen Sprache wie Deutsch (oder Englisch) identifizieren, -ob der Schreiber nun männlich oder weiblich ist.
(In anderen Sprachen wie z.B. Französisch werden Verben geschlechtsgebunden geflext, aber eben nicht auf Deutsch.)

Vielleicht bist Du außerdem auch noch Telepath @Siriuskind und kannst usern aus der Ferne ‹untern Schurz gucken ›. :-D
-Ich nich!...Ich hab @Luca.S einfach wie Lucas gelesen, also ein typischer Männervorname :)

Du weißt immer noch nicht den Unterschied zwischen Leuten mit Diätenwahn und einer Essstörung. Ob es nun gehäufter als Zivilisationskrankheit aufgetreten ist und früher oder in anderen Kulturen nicht bedeutet noch lange nicht, dass es keine Krankheit ist. Es gibt nämlich auch neue Erkrankungen, gegen die die Medizin arbeiten muss, damit Menschen nicht daran sterben. Und welchen Menschen ich in Bezug auf meinen Beruf nun helfe, ist völlig unrelevant.

Mit Grammatik und Rechtschreibung schaffst Du es nicht, andere Schreiber zu identifizieren, sondern indem man durch die Gespräche und Beobachtung heraus bekommt, was das hier so für Mitschreiber sind.;)
Auch hier fehlt Dir scheinbar die Empathie und so fällst Du vorschnell Deine Urteile! Und Dir ist scheinbar der Punkt zwischen Luca und dem S entgangen, was auch ein vorschnelles Handeln war, damit alles in Dein Schema passt.

Beziehe Dich auf Deine Signatur, dann klappt das vielleicht besser.

Wenn jemand an Magersucht stirbt, ist das eine Erkrankung,
Leider ist es so, dass, wenn das Gehirn auf "abnehmen" programmiert ist - und nicht hin udn wieder auch auf Zunehmen programmiert wird, irgendwann der Schalter nicht mehr umgelegt werden kann.
Dan stirbt ein Mensch, auch, wenn er zu dem Zeitpunkt wieder leben möchte. Dann ist es zu spät.
...Todesursache ist demnach «Selbstmord mit Verzögerungsmodus »...aber 'ne Krankheit würde das dann trotzdem nich' sein.

Aber das mit dem Modulieren im Gehirn und wie Du das bewerkstelligst, das könntest Du mir mal so per PN erklären wenn Du magst, liebe @LalDed. Das find ich nämlich sehr intrigant, kanns mir aber nicht so recht vorstellen wie das funktionieren sollte.

...Todesursache ist demnach «Selbstmord mit Verzögerungsmodus »...aber 'ne Krankheit würde das dann trotzdem nich' sein.

Da man es meistens heilen kann, ist es eine Krankheit.

Aber das mit dem Modulieren im Gehirn und wie Du das bewerkstelligst, das könntest Du mir mal so per PN erklären wenn Du magst, liebe @LalDed. Das find ich nämlich sehr intrigant, kanns mir aber nicht so recht vorstellen wie das funktionieren sollte.
ist einfach. Probiere es aus. Versuch mal eine Weile abzunehmen und schau, was passiert.....
Oder, falls Dein Körper auf dem Zunehmtripp schon einige Zeit ist, versuch abznehmen - und steig täglich auf die Waage. Erst mal wirst du weiter zunehmen......

Mit Grammatik und Rechtschreibung schaffst Du es nicht, andere Schreiber zu identifizieren, sondern indem man durch die Gespräche und Beobachtung heraus bekommt, was das hier so für Mitschreiber sind.;)
Auch hier fehlt Dir scheinbar die Empathie und so fällst Du vorschnell Deine Urteile! Und Dir ist scheinbar der Punkt zwischen Luca und dem S entgangen, was auch ein vorschnelles Handeln war, damit alles in Dein Schema passt.
...Ähm, okay...Du @Siriuskind bist ja schon 'ne Ewigkeit hier (nebenan steht 2009), -kennst die Punkte und Kommas aller user also gut wie auswendig. ...Ich nun aber nich', da es mich hier grad mal drei Monate gibt. ...@Luca.S hab ich bislang noch nirgends in 'nem anderen Thread bemerkt, also ist sie «Neu» für mich.
Außerdem könnte dieser Punkt auch nur deswegen dagewesen sein, weil jemand den nick "Lucas" unbedingt haben wollte - der aber schon mal vergeben ist. Also greift derjenige in die ‹Stilingkiste› und voila...-der Punkt. ...Außerdem wäre es witzig wenn es eine Bedeutung hätte wie etwa bei Musikern.

Was meine Empathie betrifft: Nun tappst Du in deine eigene Falle @Siriuskind - kritisierst jemanden den Du überhaupt nicht kennst. ...Was weißt Du real über mich und mein Empathievermögen?...Weißt Du von mir beispielsweise das ich ein privates Domizil für Wegwerfkatzen betreue, in dem Tiere -die sonst absolut keiner haben möchte- ihr Für -Immer -Zuhause finden? ...Unsaubere, Verhaltensgestörte, FeLV-Patienten, Epileptiker, Krebstumorbefallene,....alle finden bei uns ihren Platz im Herzen und eine Kuschelecke nebst vollem Napf.

Ich unterscheide jedoch menschlich begründbare Empathie...-und allzu kriterienloses Verständnis für jeden Schwachsinn der einem vorgesetzt wird.

@LEONI3 , es ist interessant, dass dich dieses Thema so triggert.
Wieso denn @*Eva* ? Findest Du merkwürdig das es das ist...oder das mich überhaupt irgendwas auf die Palme bringt (-wo ich doch sonst soo oberflächlich plätschernd bin)? :-)
Der Grund ist einfach, das ich jede Form von lebensfeindlichem Handeln verabscheuungswürdig finde.
Ich reagiere aus, wenn ich Kinder Steine auf Tauben werfen sehe...genau wie wenn jemand sich eine Drogennadel in den Arm sticht. Das eine wie das andere ist ein Verbrechen gegen die Schöpfung die uns ‹Mutter Natur› zu Nutze gegeben hat.
Anoreksiker und Bulimiker sind halt Verbrecher "am eigenen Körper" -und zum Schaden ihres Umfelds.
(Denk einfach daran, wieviel Sorgen und Kopfzerbrechen Dir und deiner Familie damals deine Nichte beschert hat, dann verstehste.)

Werbung:
Zurück
Oben