Tierecke

Werbung:
Wieso denn @*Eva* ? Findest Du merkwürdig das es das ist...oder das mich überhaupt irgendwas auf die Palme bringt (-wo ich doch sonst soo oberflächlich plätschernd bin)? :)
Der Grund ist einfach, das ich jede Form von lebensfeindlichem Handeln verabscheuungswürdig finde.
Ich reagiere aus, wenn ich Kinder Steine auf Tauben werfen sehe...genau wie wenn jemand sich eine Drogennadel in den Arm sticht. Das eine wie das andere ist ein Verbrechen gegen die Schöpfung die uns ‹Mutter Natur› zu Nutze gegeben hat.
Anoreksiker und Bulimiker sind halt Verbrecher "am eigenen Körper" -und zum Schaden ihres Umfelds.
(Denk einfach daran, wieviel Sorgen und Kopfzerbrechen Dir und deiner Familie damals deine Nichte beschert hat, dann verstehste.)

Das gefällt mir natürlich sehr, dass Du Dich so für leidgeprüfte Tiere einsetzt!(y)

Ich habe Dir auch nicht per se Empathie abgesprochen, sondern im Falle dieser Erkrankung, da Du Dich halt da nicht hinein versetzen kannst und es nur von Deiner Haltung und Deinen Gedanken dazu wahrnimmst. Das ist nun mal Deine Wahrnehmung, aber eine Wahrnehmung muss nicht immer stimmen. Du meinst, es ist so einfach, man muss nur einen Schalter umlegen und dann klappt das? Das wäre ganz super, dann könnte man psychische Erkrankungen flott beseitigen!:)
Ein Verbrechen ist es, wenn jemand etwas bewusst tut, um anderen (oder, so wie Du es sagst, auch sich) zu schaden. Wenn man aber nicht weiß, wie man aus diesem falschen System rauskommen soll, dann ist das kein Verbrechen, sondern eine Störung oder Krankheit, für die man Hilfe braucht. Es kann durchaus sein, dass es diese Krankheit früher nicht oder kaum gab, aber nun hat unsere Gesellschaft durch falsche Denkweisen diese Krankheit geschaffen und es sind Kinder und Jugendliche, die darunter leiden, sie sind noch nicht erwachsen und brauchen deshalb Hilfe. Und keine Verachtung und Häme!

Klasse...und ganz liebes THX an Dich @Luca.S für den eingestellten Link.
Ich hab ihn auch sofort weitergeteilt an eine Bekannte die praktischerweise Vereinssekretärin für einen Dachvereinsverband von Katzenzüchtern ist - mit der Bitte sie soll den Link mithilfe ihrer Mailingliste an alle Mitglieder und Gastausteller schicken :-) .
Ich hoffe das gibt da eine schöne europaweite ‹Schnellballschlacht› ...und möglichst viele Leute pushen diese Korporationsgeier mal in die Rippen! ^^

Um wieder zum tierischen Thema zu kommen.
Ein Reh und ein Hirsch werden den Liebesakt eh nie vollziehen, da sie zwei verschiedene Arten sind. :sneaky:
135.png

Werbung:
Um wieder zum tierischen Thema zu kommen.
Ein Reh und ein Hirsch werden den Liebesakt eh nie vollziehen, da sie zwei verschiedene Arten sind. :sneaky:
....[*prmpf...lach*] ...Was willste? - die Allegorie paßt doch total!
‹Gretchen Meyer› träumt doch auch von 'nem Ryan Gosling oder Chris Hemsworth in den Laken :-D .

Zurück
Oben