Tierecke

Wieso machst Du Dich zum Deppen? Diese menschliche Denkweise, dass man benutzt oder ausgenutzt wird, kann man doch nicht auf Tiere übertragen. Ich sage das manchmal zum Spaß, dass ich Personal oder Sklavin meiner Katze bin, aber ich sehe das im Grunde nicht so. Die Katze ist zwar eigenwillig, aber in vielen Bereichen doch von mir oder uns abhängig. Und er hängt auch sehr an uns und möchte nicht ausgeschlossen werden. Das ist ein Stück Geborgenheit, dass er überall bei uns Zugang hat. Wie bei einem Kind.

Das ist ja auch ok, ich sag ja nicht, dass ihr Katzenbesitzer das alles nicht tun sollt. :)
Ich sag nur, dass ich das nicht tun würde. Mir ist schon klar, dass das für die Katzenmuttis nicht so sympathisch klingt. Aber mir ist das ziemlich egal.
Für mich hatten meine Katzen und auch meine Maggie nicht den Status meiner Tochter. Sie wie Kinder zu sehen ist ja eben schon Vermenschlichung.

Ich denke nicht, dass deine Katze von dir abhängig ist. Sie ist eine Katze - eigentlich großteils ein Einzelgänger und auf alle Fälle ein Überlebenskünstler. Der Instinkt käme bestimmt wieder, sobald es für sie notwendig wird.
Ansonsten wär sie ganz schön degeneriert.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist ja auch ok, ich sag ja nicht, dass ihr Katzenbesitzer das alles nicht tun sollt. :)
Ich sag nur, dass ich das nicht tun würde. Mir ist schon klar, dass das für die Katzenmuttis nicht so sympathisch klingt. Aber mir ist das ziemlich egal.
Für mich hatten meine Katzen und auch meine Maggie nicht den Status meiner Tochter. Sie wie Kinder zu sehen ist ja eben schon Vermenschlichung.

Ich denke nicht, dass deine Katze von dir abhängig ist. Sie ist eine Katze - eigentlich großteils ein Einzelgänger und auf alle Fälle ein Überlebenskünstler. Der Instinkt käme bestimmt wieder, sobald es für sie notwendig wird.
Ansonsten wär sie ganz schön degeneriert.

:)

Das mein Kater überleben würde, wenn sie auf sich gestellt ist, da bin ich mir ganz sicher! Es geht um das Emotionale, mein Kater ist froh, wenn einer von uns da ist, auch wenn er zwischendurch unabhängig ist, er hängt an uns, wie auch wir an ihm hängen. Und da er in seiner Kindheit ein Trauma erlitten hat, ist das umso stärker. Ich sehe meinen Kater nicht als Kind, aber für ihn habe ich die gleiche Verantwortung wie für ein kleines Kind, er ist mir sozusagen anvertraut worden. Wenn ich das nicht so empfinden würde, würde ich wohl kein Tier bei mir leben lassen.;)

Das mein Kater überleben würde, wenn sie auf sich gestellt ist, da bin ich mir ganz sicher! Es geht um das Emotionale, mein Kater ist froh, wenn einer von uns da ist, auch wenn er zwischendurch unabhängig ist, er hängt an uns, wie auch wir an ihm hängen. Und da er in seiner Kindheit ein Trauma erlitten hat, ist das umso stärker. Ich sehe meinen Kater nicht als Kind, aber für ihn habe ich die gleiche Verantwortung wie für ein kleines Kind, er ist mir sozusagen anvertraut worden. Wenn ich das nicht so empfinden würde, würde ich wohl kein Tier bei mir leben lassen.;)
Meine Tiere sind für mich Mitbewohner. Und keines würde in der Wildnis überleben. Die Katzen würden sich eine neue Familie suchen, von Ronja will ich gar nicht reden.
Aber ich habe auch Verständnis für Menschen, die sagen, die Tiere, besonders Hunde, werden vermenschlicht. Frauchen und Herrchen sollten die Chefs bleiben. Und sie brauchen keine Mäntel, Patscherl, Mascherl und Ketterl.
Dass ich meine Hunde immer sein habe lassen, wie sie sind, ohne groß herumzuerziehen, ist vermutlich falsch. Aber für mich ist es ok.

Ich hab von meiner alten Wohnung oft nachts Katzen unten am Donaukanal gesehen. Vermutlich entwischte Wohnungskatzen, die sich dort halt durchschlagen und sicher auf vermehren. Oft hab ich mir gedacht - die haben echt Glück gehabt.

Eher wohl ausgesetzte. Die Romantik des verwilderten Katzenlebens oder der ach so glücklichen Bauernhofkatze kannste stecken lassen. Tierschützer wissen welches Leid sich da in Wirklichkeit abspielt.
Zieh doch selber an die Donau irgendwo in eine Mulde und genieße diese Freiheit rund ums Jahr.
Du kreischt ja schon auf, wenn es im Winter mal schneit.
Aber bei Dir ist vieles auch nur Show, so wie bei Deiner "Seelenschwester" @Marcellina.

Gruß

Luca

94dc990fbf01d65286c0c4d864cf5212.jpg

Werbung:
Zurück
Oben