Tierecke

Eher wohl ausgesetzte. Die Romantik des verwilderten Katzenlebens oder der ach so glücklichen Bauernhofkatze kannste stecken lassen. Tierschützer wissen welches Leid sich da in Wirklichkeit abspielt.
Zieh doch selber an die Donau irgendwo in eine Mulde und genieße diese Freiheit rund ums Jahr.
Du kreischt ja schon auf, wenn es im Winter mal schneit.
Aber bei Dir ist vieles auch nur Show, so wie bei Deiner "Seelenschwester" @Marcellina.

Gruß

Luca
Das ist ein (hoffentlich) freundlicher Tierthread.;)

Werbung:
Ich finde diese Verniedlichung oder gar Vermenschlichung von Katzen und sie in einer Wohnung zu halten eigentlich als Tierqälerei. Das ist kein artgerechtes Halten. PuschiMuschiSchnucki mit Halsbändchen und rosa Schlafkissen und 27 verschiedenen Dosenmenüs sind für mich kein Zeichen von Tierliebe.
Ich hatte ja selbst mal zwei davon - und bin froh, dass die heute in einem Haus leben,, wo sie auch raus können und das tun dürfen, was Katzen halt eigentlich gerne tun. Rumstreunen und jagen.

Ich hab von meiner alten Wohnung oft nachts Katzen unten am Donaukanal gesehen. Vermutlich entwischte Wohnungskatzen, die sich dort halt durchschlagen und sicher auf vermehren. Oft hab ich mir gedacht - die haben echt Glück gehabt.

:)

Dieses Verwöhnen und Vermenschlichen ist das andere Extrem, was ich auch nicht mag und bei meinem Haustier auch nicht mache. Er darf raus und fängt sich sicherlich Mäuse oder Vögel, ich hab es auch schon gesehen, er ist ein guter Jäger!

Aber was Du da von den „freien“ Katzen unter der Donaubrücke sagst, das ist kein Glück für die Tiere! In der Stadt ist sowas für sie immer nur Qual, es gibt viele Krankheiten, sie ernähren sich viel vom Müll der Menschen. Ich sehe das auch in Teheran und finde es schlimm, wie die Katzen aussehen, entzündete Augen, schwere Verletzungen usw.! Wenn diese Katzen abseits der Menschen in der Natur leben würden, hätten sie Glück, dann hätten sie nicht diese ganzen Krankheiten, die Vermehrung würde sich im Rahmen halten (denn in der Stadt sind sich vermehrende Katzen genauso eine Plage wie Ratten und Mäuse!). Deshalb ist es auch sinnvoll, Katzen zu kastrieren, wenn sie als Haustier gehalten werden und auch die Katzen auf den Bauernhöfen müssen kastriert werden!

Eher wohl ausgesetzte. Die Romantik des verwilderten Katzenlebens oder der ach so glücklichen Bauernhofkatze kannste stecken lassen. Tierschützer wissen welches Leid sich da in Wirklichkeit abspielt.
Zieh doch selber an die Donau irgendwo in eine Mulde und genieße diese Freiheit rund ums Jahr.
Du kreischt ja schon auf, wenn es im Winter mal schneit.
Aber bei Dir ist vieles auch nur Show, so wie bei Deiner "Seelenschwester" @Marcellina.

Gruß

Luca

Geh komm ... Ich kenn Leute, da darfst du nicht mal die Tür ganz aufmachen, weil sonst die Katze raushuscht.
Aber du hast ein eigenes Kopfkino.
Überall herrscht große Aufregung bezüglich artgerechter Tierhaltung, nur bei Katzen schaut jeder weg. Denen darf man dann auch Kopftücherl aufsetzen und jeder meint, wie niedlich.
Aber klar, da verdient ja die Wirtschaft genug - von Futterdosen über Spielzeug bis zum Designerkratzbaum.

Deinen zweiten Absatz kommentier ich gar nicht - der ist einfach nur dumm - aber das weißt du eh selber.
Jedenfalls, wäre ich Katze, ich wär lieber ein Streuner. Klar ist, dass die Natur halt ihr Gefahren birgt - wir holen ja auch die Eichkätzche nicht ins Haus, weil es draußen zu gefährlich für sie ist.

:rolleyes:

Das ist ein (hoffentlich) freundlicher Tierthread.;)

Man darf schon mal auch zoffen. Ich kenn ja die Luca schon ewig lang.
Und ich mag Katzen ja urgerne - ich hab nur oft ein Problem mit den Katzenwuppern. Ein Begriff meines Onkels, der hat, als ich Kind war, immer Katzenwupperin zu mir gesagt. Ich hab sie ja auch im Puppenwagen spazierengeführt ....

:D

Man darf schon mal auch zoffen. Ich kenn ja die Luca schon ewig lang.
Und ich mag Katzen ja urgerne - ich hab nur oft ein Problem mit den Katzenwuppern. Ein Begriff meines Onkels, der hat, als ich Kind war, immer Katzenwupperin zu mir gesagt. Ich hab sie ja auch im Puppenwagen spazierengeführt ....

:D

Ok, als Kind macht man ja ganz andere Sachen, das ist völlig normal, aber ich kann das auch absolut nicht leiden, wenn Katzen (oder allgemein Haustiere) zu so designten Spielzeugen von Erwachsenen gemacht werden!

Und sie brauchen keine Mäntel
Meine Hündin braucht ein Mantel und ein Pullover hat sie auch.
Sie hat kein Unterfell und friert zu dieser Jahreszeit ganz entsetzlich.
Den Pullover liebt sie und schlüpft schon fast selber rein. :D20190104_150701.webp
Wenn die Sonne scheint dann liegt sie auch im Winter gerne auf dem Balkon und sonnt sich. :)
Da wir auf Süden ausgerichtet sind, ist auf dem Balkon wirklich schön warm, bei Sonnenschein. :love:

20190116_122102_001.webp

Meine Hündin braucht ein Mantel und ein Pullover hat sie auch.
Sie hat kein Unterfell und friert zu dieser Jahreszeit ganz entsetzlich.
Den Pullover liebt sie und schlüpft schon fast selber rein. :DAnhang anzeigen 55184
Wenn die Sonne scheint dann liegt sie auch im Winter gerne auf dem Balkon und sonnt sich. :)
Da wir auf Süden ausgerichtet sind, ist auf dem Balkon wirklich schön warm, bei Sonnenschein. :love:

Anhang anzeigen 55185

Du hast ja eine traumhafte Aussicht, was ich so hinter Deinem schlummernden Hund erblicken kann!:)(y):love:

Werbung:
Zurück
Oben