Tierecke

Sicherlich darf man ein abgeworfenes Geweih oder ein angefahrenes Tier nicht mitnehmen. Das hat aber nichts mit dem Artenschutz zu tun, sondern mit dem Jagdrecht. Ich hoffe, dass mit einer verlorenen Feder eines Bussards nicht gleich die ganze Jägerschaft in Aufruhr gerät. :eek:

Merlin

Geweihe nicht mitnehmen dürfen, ist mir bekannt...aber Federn, wäre mir neu.
Den Jägern hier in der Umgebung, ist eine Feder sicherlich egal, die kümmern sich schon nicht um tote Hasen oder Rehe o_O.

LG Claudia
 
Werbung:
Aber dem Bussard selber, ist es doch sicherlich egal, ob seine Feder im Wald rum liegt, oder wo anders...ich hab ihm persönlich ja nix getan :confused:.

LG Claudia

Dem Gesetzgeber aber leider nicht. Ich glaube ja auch nicht das du oder andere im Wald mal eben einen Greifvogel nackig machst.
Allerdings dürfen Teile von diesen geschützten Tieren nicht einfach der Natur entnommen werden.

Denn auch für Bussardfedern gibt es CITES.
 
Smile you cannot kill them all...
*Gumball*

img_20210914_120159887qjfi.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben