Tierecke

Von Malzpaste, Grasbits und Co. halte ich nichts, weil da zu viel Mist drin ist.
Nimmt er eh nicht an.

Es ist halt der Allgemeinzustand, der mir nicht gefällt und ich suche verzweifelt nach Gründen.
Die Annahme, dass der marode Zahn ihn quält, war ja offenbar nicht der einzige Grund.
Die TÄ hat gesagt, dass sie auch nicht weiter weiß und bot an, ihm für eine Woche ein Schmerzmittel zu verordnen, aber selbst, wenn dies wirkte, wüsste man ja auch nicht, wo die Quelle des Übels sitzt.

Ich mache mir Sorgen...

Werbung:
Nimmt er eh nicht an.

Es ist halt der Allgemeinzustand, der mir nicht gefällt und ich suche verzweifelt nach Gründen.
Die Annahme, dass der marode Zahn ihn quält, war ja offenbar nicht der einzige Grund.
Die TÄ hat gesagt, dass sie auch nicht weiter weiß und bot an, ihm für eine Woche ein Schmerzmittel zu verordnen, aber selbst, wenn dies wirkte, wüsste man ja auch nicht, wo die Quelle des Übels sitzt.

Ich mache mir Sorgen...

Isst er gut?
Hat er eine normale Verdauung?
Das Blutbild ist, wie Du schreibst ok.
Vielleicht auch mal anderes Futter, immer am besten Nassfutter, ausprobieren und da nur hochwertiges, ohne Getreide und mit detaillierter Aufschlüsselung der Zutaten füttern.
https://www.vom-taubertal.de/blog/neu-katzenfuttertests-bei-den-taubertalpersern/

Gruß

Luca

Weniger.

Ja.

Selbstverständlich, schon seit Jahren.

Mag er denn rohes Fleisch?
Dann könntest Du ihm zusätzlich noch Rinderhack anbieten, kein Tartar, weil das zu wenig Fett enthält.
Oder halt fettes Rindfleisch portionieren und einfrieren. Davon dann täglich was auftauen und kleinschneiden und ggf. die Beute jagen lassen, wenn er daran Spaß hat.
Wenn möglich, über den Tag verteilt, öfter kleine Portionen anbieten und dadurch mehr in die Katze reinkriegen.

Gruß

Luca

Auch auf Verdacht? Und wenn ja, wieviel?
Hast du eine gute Bezugsquelle?

Also ich gebe öfter mal gerne kurweise, nach Gefühl, verschiedene Mittelchen.
So wie Zink, Leber- oder Nierenunterstützung, oder zur Entgiftung.
Bei manchen Mitteln mag ich gerne die von Pure Encapsulations. Davon nehme ich auch Zink 15mg. Meine Katzen bekommen davon ca. eine 1/4 Kapsel täglich für 3 bis 4 Wochen.
Wenn dein Kater momentan nicht so tollen Appetit hat, könntest du auch Reconvales Tonicum probieren, das hat wichtige Nährstoffe drin, und wirkt auch appetitanregend. Ich hab damit schon gute Erfahrungen gemacht. Falls du das versuchst, dann aber nicht zusätzlich Zink (das ist darin bereits enthalten).

LG Claudia

Also ich gebe öfter mal gerne kurweise, nach Gefühl, verschiedene Mittelchen.
So wie Zink, Leber- oder Nierenunterstützung, oder zur Entgiftung.
Bei manchen Mitteln mag ich gerne die von Pure Encapsulations. Davon nehme ich auch Zink 15mg. Meine Katzen bekommen davon ca. eine 1/4 Kapsel täglich für 3 bis 4 Wochen.
Wenn dein Kater momentan nicht so tollen Appetit hat, könntest du auch Reconvales Tonicum probieren, das hat wichtige Nährstoffe drin, und wirkt auch appetitanregend. Ich hab damit schon gute Erfahrungen gemacht. Falls du das versuchst, dann aber nicht zusätzlich Zink (das ist darin bereits enthalten).

LG Claudia
Herzlichen Dank für deine Tipps!

Werbung:
Ja, das hatte ich ja gemacht, bin aber jetzt verunsichert.
Kann das Gras auch schädlich sein?
Allerdings kann Ihre Katze bei falscher Fütterung auch Schaden nehmen. Nach einiger Zeit verholzen zum Beispiel die Halme, was zu Schnittverletzungen am Maul und in der Speiseröhre führen kann. Außerdem nimmt das Gras Schadstoffe wie Nikotin aus der Umgebung auf. Diese fressen die Katzen sozusagen mit.

das wird die Tierärztin gemeint haben, also nur den oberen Teil vom Gras nehmen und nur junges.

Zurück
Oben