Tierecke

Werbung:
Da ist er wieder der gute alte Trennungsschmerz, den wir wieder und wieder erleben (soll ich jetzt sagen 'dürfen'?)

Auch das wirst Du überwinden lieber topeye,
mein Mitgefühl Dir :umarmen:

Als ich meine Hundebegleiterin einschläfern musste, kam mir beim nach Hause fahren ein Bild in den Kopf: Sie tobte überschwenglich in einer Wiese rum und spielte mit Artgefährten. Sie war glücklich und sie hat mir das Gefühl vermittelt, dass es ihr gut geht und wir immer verbunden sein werden:kuesse:. Daran kann auch ein physischer Tod nichts ändern....
Danke liebe Spirit
auch wenn ich mich mit ihr immer verbunden fühle, so fehlt sie mir wahnsinnig...sie ist unersetzlich. Dadurch, dass sie so früh mit uns zusammen war, hat sie sich so mit uns verbunden, dass sie gar kein Bedürfnis hatte, draussen mit anderen Katzen "rumzulümmeln", sondern war glücklich, wenn ihr Reich nur bis auf die Terrasse reichte, wo sie im Vogelgezwitscher selenruhig schlafen konnte...wir mussten nie Angst haben, dass sie uns abhaut.
Meine Frau akzeptierte auch nur eine Katze, weil ich Namkau aufpäppeln musste nachdem ich sie fand, weil sie sonst gestorben wäre....trotzdem möchte ich liebend gerne wieder eine Katze....mal schauen wie ich das "anstelle". Eine Zuchtkatze (die eher als Hauskatze geeignet wäre) möchte ich lieber nicht... hab darum schon mal nach Tierheimen Ausschau gehalten und war hin und weg, als ich sie hier sah auf der Facebookseite eines von einer Schweizerin betreuten Tierheims ganz in der Nähe:
13202014642.webp
Sie gleicht Namkau sehr...ist es eigentlich moralisch verwerflich, wenn ich jetzt schon nach Ersatz ausschau halte oder ist das verständlich...wie siehst du das?

ist es eigentlich moralisch verwerflich, wenn ich jetzt schon nach Ersatz ausschau halte oder ist das verständlich...wie siehst du das?

Ich seh das nicht als moralisch verwerflich. Wieso auch? Deine Katze ist gegangen und Du hast jetzt wieder Raum einem anderen Wesen einen schönen Wohnort zu schaffen. Nur zu - also meine bescheidene Meinung ;)

Werbung:
Danke liebe Spirit
auch wenn ich mich mit ihr immer verbunden fühle, so fehlt sie mir wahnsinnig...sie ist unersetzlich. Dadurch, dass sie so früh mit uns zusammen war, hat sie sich so mit uns verbunden, dass sie gar kein Bedürfnis hatte, draussen mit anderen Katzen "rumzulümmeln", sondern war glücklich, wenn ihr Reich nur bis auf die Terrasse reichte, wo sie im Vogelgezwitscher selenruhig schlafen konnte...wir mussten nie Angst haben, dass sie uns abhaut.
Meine Frau akzeptierte auch nur eine Katze, weil ich Namkau aufpäppeln musste nachdem ich sie fand, weil sie sonst gestorben wäre....trotzdem möchte ich liebend gerne wieder eine Katze....mal schauen wie ich das "anstelle". Eine Zuchtkatze (die eher als Hauskatze geeignet wäre) möchte ich lieber nicht... hab darum schon mal nach Tierheimen Ausschau gehalten und war hin und weg, als ich sie hier sah auf der Facebookseite eines von einer Schweizerin betreuten Tierheims ganz in der Nähe:
Anhang anzeigen 70997
Sie gleicht Namkau sehr...ist es eigentlich moralisch verwerflich, wenn ich jetzt schon nach Ersatz ausschau halte oder ist das verständlich...wie siehst du das?

Das ist gar nicht verwerflich...jeder einzelne Tag im Tierheim, ist kostbare vergeudete Zeit für jedes Tier.

Edit: da war @SPIRIT1964 schneller :)...

LG Claudia

Zurück
Oben