Tierecke

Werbung:
Naja, aber es liegt halt auch in der Natur der Katzen mal zu catchen. Mir tun eher die Wohnungskatzen leid, die das nie ausleben dürfen. Ein so ein Katzenleben ist halt nicht nur Whiskas, Couch und Kuschelkörbchen ...

:o
Zippe



Das finde ich auch ganz schlimm und bin ja auch froh, dass mein Kater sich draußen nach Herzenslust austoben kann. Ich habe auch nichts gegen Meinungsverschiedenheiten und dass die Katzen ihre Grenzen feststecken, so was läuft auch glimpflich ab mit viel Geschrei und Geknurre, aber verletzen tun sie sich nicht. Wenn aber eine fremde Katze, meist irgendwo entlaufen, hier ankommt, das führt dann zu Kämpfen, bei denen auch die Verletzungen schon übel sind. Davor habe ich Angst.
 
Tja, aber alle wollen halt eine Katze haben .... oder 5 ......

Nein, versteh mich, ich finde Katzen sind tolle Tiere, ich mag die auch total gerne - aber ich will keine mehr haben. Ich kann schlecht mit ihnen zusammenleben. Ich hab es zweimal probiert - es geht nicht gut . Wir kämpfen nur, es entsteht keine Harmonie. Das geht bei mir viel besser mit einem Hund. Hunde mag ich noch viel lieber, die können mein Herz erobern.

:love:
Zippe

Ich komme definitiv besser mit Katzen zurecht. Liegt vielleicht daran, dass ich selber kein "Rudeltier" bin. Verstehe Katzen besser und ist umgekehrt auch so.

Meine Mutter macht Hunde immer zu "Freunden" gleich, und wird von Katzen gekratzt schnell :D. Klar, letzteres kann jedem auch mal passieren. Aber ist insgesamt schon recht interessant zu beobachten wie unterschiedlich das ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben