Heather
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 13. November 2016
- Beiträge
- 11.052
Auch der Mensch ist einfach nur ein Säugetier, auch wenn er sich für die Krone der Schöpfung hält. Was soll der Nonsens mit der Geschlechtsumwandlung? Wo schrieb ich was von Antipathie?Schon eine solche FRage zeigt den Unterschied zu Mensch und Tier an, denn kein Tier zeigt mir, zu Ähnlichem in der Lage zu sein. Es hinterfragt sein Verhalten nicht, es macht keine Touren wie der Mensch durch die Natur, der so Erlebnisse hat, die dem Tier fernliegen.
Woher nur kommt diese Antipathie des Menschen gegen den Menschen, wenn's um den Vergleich mit dem Tier geht? Kein vernünftiges Wort ist mehr miteinander zu reden, alles fällt in ein Chaos durch Vergleich und Gegenvergleich und dabei wird irgendwie das Tier als ein vollkommeneres Wesen als der Mensch dargestellt. Ja, was machste denn jetzt mit dir selbst als Mensch? Willste vielleicht statt einer Geschlechtsumwandlung eine operative Artumwandlung, vielleicht als Spaß habende Kuh auf der Weide und dabei das Gras frisst?
Auch daran lässt sich sehen, wie intelligent er doch im Vergleich zum Tier ist! Aber was liegt dem zugrunde? Dem liegt Moralität zugrunde und ich kenne kein Tier, das dazu in der Lage wäre!
Tiere sind gar nicht so blöd, denn sie führen keine Religionskriege.