Tiere sind die besten Freunde!

K

Koenigskind

Guest
Bonny war eine bildschöne Kartäuser-Katze, blau mit orangefarbenen Augen. Eine Seele von einem Tier. Ein Blick zwischen uns beiden genügte und einer wusste wie es dem anderen geht oder was ihn bedrückt. Leider wurde sie nur 10 Jahre alt und starb nach schwerer Krankheit. Damals habe ich ihr ein Abschiedsgedicht geschrieben und ich bin sicher, wir treffen uns eines Tages wieder!


An meine Bonny

Mein kleines Tier, du bist mehr als nur ein Teil von mir,
ich schenkte dir mein Herz und du mir dein Vertrauen.

Wie liebe ich deinen Blick, das Gold deiner Augen funkelt so bunt,
Erzähle ich von dir, öffnet sich mein Herz und es sprudelt nur so aus meinem Mund.

Da liegst du nun, fast wie ein Menschenkind vor mir,
ich berühre dich sanft und würde eher selber sterben,
als dass ich dich einmal verlier.

Du sollst nicht leiden, drum drück`dich noch einmal ganz fest an mich, bevor du gehst, Worte, ich habe sie bisher nie ausgesprochen, wusste ich doch, dass du sie verstehst.

Hör gut zu meine Kleine, du vertraust mir doch blind,
ich gebe erst Ruhe, wenn wir am Ende der Zeit wieder beisammen sind.
 
Werbung:
Mir gefällt das Gedicht ebenfalls sehr gut. Es geht mir auch sehr nahe, wenn ich Tiere leiden und sterben sehe. Sogar in Filmen, wenn ich weiß, dass es nur dargestellt ist.

Für Dich:

Brief Jenseits vom Regenbogenland:


Grüße von FirstDay.
 
Werbung:
Hallo meine Liebe,
tausend Dank für Dein wunderschönes "Trostpflaster", das gefällt mir auch - da muss ich ja weinen, so haargenau trifft es ins Herz!!!


Mir gefällt das Gedicht ebenfalls sehr gut. Es geht mir auch sehr nahe, wenn ich Tiere leiden und sterben sehe. Sogar in Filmen, wenn ich weiß, dass es nur dargestellt ist.

Für Dich:

Brief Jenseits vom Regenbogenland:


Grüße von FirstDay.
 
Zurück
Oben