Der Tor von Gor
Neues Mitglied
das ist dominanz verhalten und hunde können natürlich auch spaß haben .
Was soll daran dominanz verhalten sein ?
Bei dir ist irgendwie alles Dominanz verhalten fällt mir auf , die alte Hundeschule ist längst überhohlt .
er gäbe keine hohen Töne von sich , der Schwanz würde steil aufragen und die Ohren wären aufgestellt . Das wäre Dominanzverhalten ,nur mal so nebenbei .
Desweiteren würde sie nicht soetwas unwichtiges wie einen Socken oder ein geschirrtuch stehlen ( um bei meinem Beispiel zu bleiben ) sondern etwas was sich lohnt und das wäre dann etwas zu essen . Meine Hündin würde es niemals wagen in unserem Beisein unser Essen anzugreifen respektive zu stehlen , oder uns beim Essen zu stören . Als ich die Wohnung mal verlassen habe hat sie es zwar getan aber niemals in meinem Beisein . Es gibt ganz klare Spielregeln sofort sobald wir fertig mit dem Essen sind kommt sie daher als *Staubsauger* währenddem Essen allerdings haben wir unsere Ruhe .
Meine Hündin hat sogar das Recht neben mir zu liegen während ich esse selbst hierbei hebt sie nur einmal kurz schnuppernd den Kopf und das wars.
Und wenn du schon soviel von Dominanz sprichst dann musst du auch wissen das das Alphatier zuerst und ungestört isst .
Dominanzverhalten wie du es meinst und siehst sieht gänzlich anders aus .
Dominanzverhalten ist z,b das der Hund dich nicht in Ruhe essen lässt .
Er bellt dich währenddessen an usw , meine Hündin liegt währendessen chillig im Eck oder auf ihrem Platz je nach dem ob sie hingeschickt wird oder nicht .
Ein Hund der das an den Tag legt was du ansprichst verhält sich dabei schon ganz anders der lässt sich nicht einfach so an den Platz schicken und bleibt dort liegen .