Tiefere Bedeutung von Korona?

Also :), der Begriff "tiefere Bedeutung von Korona", ist nicht zumindest nicht ausschließlich nur gemeint oder bezogen auf sogenannte oder angesprochene "Gläubige".

Überhaupt ist das ein interessanter Aspekt, nach dem Motto, wers glaubt wird seelig. Man sollte nicht alles glauben was erzählt wird, zumindest es erst einmal selbst überprüfen. Und was kann man überprüfen? Das was einen direkt selbst betrifft. Und das ist irgendwie gerade in der Welt eine veränderte Art miteinander umzugehen, beispielsweise.
Glauben an Apokalypse, und der liebe böse Gott habe uns nun die erste der Plagen geschickt, halte ich für ziemlich unsinnig.

Ja, und vielleicht sind da irgendwelche "Herren", die an Reduzierung oder Einschüchterung der Menschheit interessiert sind.

Aber was bringt es, über so etwas zu sinnieren. Es ist wie mit diesem Teil aus (Faust?), der das eine will, und das andere tut, oder anders gesagt, stets das Böse will und das Gute tut, bzw. hält sicher jeder / jedes die Sache von seiner Sparte aus für noch etwas anderes. :)

Bei dem was es wirklich "tut", im Inneren, spielt es keine Rolle, was jemand glaubt, zu "wollen", oder was schlau manipulativ in die Wege geleitet wurde.

Es könnte auch sein, von einer gewissen esoterischen Sicht her, dass auf natürliche Weise eine Art Erhöhung der Schwingung geschieht, einfach durch einen erweiterten natürlich ablaufenden Weg der Sterne und Konstellationen, und das was nicht mehr so recht passt, wird sich auflösen müssen.
Da braucht man sich nicht aufregen, sondern einfach mal schauen, wo die guten unterstützenden Wege liegen können.

Dass (nach meiner Sicht) "Gutes" geschieht, kann ich fühlen, allerdings wird da jeder seinen eigenen Bezug zu haben.

(Soviel zu "tiefere Bedeutung")..
 
Werbung:
Liebe terrageist

Auch wenn du lange Videos nicht so magst, kann ich gut verstehen, ich höre sie immer nebenbei mit drahtlosen Kopfhörern während der Arbeit im Haus...

stelle ich dir trotzdem noch ein Video von Daniele Ganser rein, den ich persönlich sehr bewundere.

Er bringt die Dinge auf sehr liebevolle, klare und ehrliche Weise auf den Punkt. Seine Impulse zum Umgang mit der Angst und auch zu sehr vielen anderen globalen Themenen sind super und machen absolut Sinn.
Man kann ihn als realistischen, pragmatischen, Idealisten bezeichnen, der sauber analysiert und daraus klare Handlungsanweisungen ableitet.

Mehr von seiner Sorte und die Probleme dieser Welt liessen sich zwar nicht von heute auf morgen lösen, aber man hätte wenigstens eine saubere zukunftsträchtige Perspektive, mehr als die meisten von uns jetzt gerade haben.

Die kollektive Angst bringt uns keinen Schritt weiter, wir müssen unser Gesellschaftssystem und seine Mängel gründlich aufräumen und auf ein neues zukunftsfähiges Fundament stellen.

Was das sein soll, darüber kann man sicher diskutieren, das rein spirituelle Modell finde ich schwierig umsetzbar.

LG

 
Hallo @Lagerfeuer :)
das ist doch auch okay, wenn du Videos hier einsetzt.
Und es stimmt eigentlich nicht, dass ich persönlich grundsätzlich keine längeren Videos anhöre. :)
Es kommt halt immer drauf an, ob es mein Interesse im entsprechenden Augenblick anspricht und sich
passend, also stimmig anfühlt.
Es ist sicher für Viele etwas Gutes.
Entsprechend hatte ich dir ja auch anstatt mir das letzte Video anzuhören, einen ziemlich langen Beitrag geschrieben,
auch darauf hätte man ja eingehen können. :)
Manchmal fühlt sich mir das direkte Gespräch richtiger an.

Viele interessieren sich ja auch dafür, und dann ist es schön, im Rahmen des Themas da Hinweise zu erhalten.

Ich will dir auch sagen, falls du bisher den Eindruck bekommen haben solltest, ich selbst habe keinerlei Angst vor
Korona. Es fällt mir eher schwer, überhaupt an dessen wirkliche Existenz zu glauben.
Aber ich mache das Spielchen fein mit, und versuche imgrunde auch hier, wie du wahrscheinlich auch mit den
Videos, gedanklich / gefühlsmäßig unterstützend zu sein,
sofern damit jemand etwas anfangen kann, und überhaupt einen Platz für dieses Thema zu öffnen.

Es gibt zwar schon einige Themen dazu, aber vielleicht doch jedes etwas auf einer anderen Basis und Ausgangspunkt.
 
Die tiefere Bedeutung von Corona scheint mir die Neuorientierung allgemein zu sein.

Viele haben das auf privater Ebene schon vollzogen, nur sind die Weltprobleme ein bischen komplexer und es braucht ja auch immer eine grössere Gruppen von Menschen, die sich auf gemeinsame Ziele einigen können.

Und doch ist es wichtig nicht nur diktatorisch einen einzigen Lebensentwurf für diese Welt zu haben, sondern verschiedenes, das sich gegenseitig befruchtend nebeneinander existieren kann.

Die freie Wahl zu haben und dann möge das bessere Konzept gewinnen.

LG
 
Hallo @Lagerfeuer :)
das ist doch auch okay, wenn du Videos hier einsetzt.
Und es stimmt eigentlich nicht, dass ich persönlich grundsätzlich keine längeren Videos anhöre. :)
Es kommt halt immer drauf an, ob es mein Interesse im entsprechenden Augenblick anspricht und sich
passend, also stimmig anfühlt.
Es ist sicher für Viele etwas Gutes.
Entsprechend hatte ich dir ja auch anstatt mir das letzte Video anzuhören, einen ziemlich langen Beitrag geschrieben,
auch darauf hätte man ja eingehen können. :)
Manchmal fühlt sich mir das direkte Gespräch richtiger an.

Viele interessieren sich ja auch dafür, und dann ist es schön, im Rahmen des Themas da Hinweise zu erhalten.

Ich will dir auch sagen, falls du bisher den Eindruck bekommen haben solltest, ich selbst habe keinerlei Angst vor
Korona. Es fällt mir eher schwer, überhaupt an dessen wirkliche Existenz zu glauben.
Aber ich mache das Spielchen fein mit, und versuche imgrunde auch hier, wie du wahrscheinlich auch mit den
Videos, gedanklich / gefühlsmäßig unterstützend zu sein,
sofern damit jemand etwas anfangen kann, und überhaupt einen Platz für dieses Thema zu öffnen.

Es gibt zwar schon einige Themen dazu, aber vielleicht doch jedes etwas auf einer anderen Basis und Ausgangspunkt.

Liebe terrageist

Stimmt, ich bin nicht wirklich direkt auf deine Inhalte eingegangen, sorry dafür, ich werde mich in Zukunft bessern wenn ich wieder in deine Themen reingehe.
Liegt auch daran dass manche Inhalte einfach schon so intelligent geschrieben sind, da gibt es nicht viel zu ergänzen, da lässt man jemanden sprechen, der mehr Ahnung hat.

Aber du hast Recht, persönliche Beziehung ist wichtiger als irgendwelche Vorträge.

LG
 
Was hier jetzt hervortritt, ist so eine Art Übereinander / Voreinander stehen und die Unmöglichkeit weiterer Schritte.
Das ist genau das Bild der Sonnen - Mond- Finsternis.
Und wie jemand hier schrieb, beide verbinden sich vorübergehend, blockieren sich gegenseitig, aber es geschieht ein tiefer Ausgleich und gegenseitige,
ja wie soll man sagen: Ausgleich?, Inspiration, Heilung?

Mit Eingehen auf andere Beiträge meinte ich eher eine eigene Beschreibung zum Beispiel von Videovorträgen, für die, die sich auf diese Zeit nicht einlassen,
so dass hier ein gegenseitiges Gespräch nicht dadurch gehemmt wird. Ich sehe es schon immer mehr oder weniger etwas zweideutig, wenn Videos und Links
eingesetzt werden. Sie können mit Sicherheit für den einen oder anderen informatives Material sein. Jedoch mancher möchte hier einfach direkte Gespräche
führen, das sollte dadurch nicht gestört oder unterbrochen werden.
Daher fände ich es gut, wenn man dann auch selbst etwas zum Inhalt eines eingestellten Videos äußern könnte.
So hatte ich versucht, in anderen Beiträgen und Antworten, dafür die Türen zu öffnen. :D

Es ist ansonsten nicht wirklich ein Problem. Immerhin hatten sich einige das Video angesehen und sich positiv geäußert. :)

Wahrscheinlich üben wir hier gerade "Korona und die tiefere Bedeutung".


Lieben Gruß
 
Werbung:
(...) das, was nicht mehr so recht passt, wird sich auflösen müssen. Da braucht man sich nicht aufregen, sondern einfach mal schauen, wo die guten unterstützenden Wege liegen können. Dass (nach meiner Sicht) "Gutes" geschieht, kann ich fühlen, allerdings wird da jeder seinen eigenen Bezug zu haben.

Hallo liebe @Terrageist

zu diesen Zeilen würde ich gern, (ich hoffe, es ist okay für Dich? bin schon ein wenig schüchtern geworden wegen neulich), eine Anmerkung machen:

Genau dies empfinde ich als den Kern dessen, was die tiefere Bedeutung der Zeit jetzt ausmacht, wobei das "wird sich auflösen müssen" mittlerweile in meiner Erfahrungswelt ein bereits aufgelöstes von Altem ist und das Neue noch nicht da.

Als ob gerade eine Zwischenwelt real ist, die alte Welt weg, die neue noch nicht ganz da. Aber alles "in nuce" schon vorhanden.

Dazu hab ich einen persönlichen Bezug, ja - und stelle fest, in Gesprächen mit Freunden und Bekannten, dass exakt dies auch in deren jeweiligen Leben stattfindet.

Manchmal sind es sogar richtig große Umbrüche und vollkommen neue Lebens-Ausrichtungen. Durchweg - zu etwas Besserem.

Die Intentionen ändern sich. Manches zeigt sich schon im Außen. Das Meiste ist noch im Verborgenen.

Herzliche Grüße
Eva
 
Zurück
Oben