tiefe Gespräche

Werbung:
Also....ich fand den Gedankenaustausch, von Nebelwind und Lifty, zum Thema "Tiefe Gespräche" wirklich interessant, harmonisch, vertraut und respektvoll. Wäre das immer möglich, so sachlich und dennoch mit Gefühl zu schreiben, ja es würde meiner Meinung nach anders aussehen in Foren oder auch im realem Leben.;)

Das war mE. ein wunderbarer Dialog!

LG:)

Also....ich fand den Gedankenaustausch, von Nebelwind und Lifty, zum Thema "Tiefe Gespräche" wirklich interessant, harmonisch, vertraut und respektvoll. Wäre das immer möglich, so sachlich und dennoch mit Gefühl zu schreiben, ja es würde meiner Meinung nach anders aussehen in Foren oder auch im realem Leben.;)

Das war mE. ein wunderbarer Dialog!

Die Frage ist doch, wieso ist das mal so und mal so? :)

Werbung:
Die Frage ist doch, wieso ist das mal so und mal so? :)

Ich denke......das es die Akzeptanz ist jemanden wahrzunehmen , in seiner Meinung wahrzunehmen und sich auf ein Gespräch einzulassen, nicht einfach nur "drüberlesen" wie es sehr oft geschieht und dann falsch interpretiert wird, kann ja passieren und man dann zu "Hoch- emotional" antwortet, als wirklich bei sich zu bleiben und "überlegt" zu antworten. Einfach genau "hinhören" was will derjenige mir eigentlich sagen , darauf eingehen, hinterfragen, aber auch akzeptieren, wenn sich andere Ansichten daraus ergeben - eben wertschätzend dem Gesprächspartner gegenüber bleiben - gegenseitig.

Nur meine Ansicht ....;)

Zurück
Oben